Netzwerkprobleme (LAN)

Yassuo

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2017
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65
Hallo :D,

Ich habe mir heute bestimmt 20 verschiedene Threads durchgelesen und keine vernümftige Antwort gelesen.
Mein Problem: Ich habe mir vor langer Zeit einen WLAN Verstärker gekauft http://www.tp-link.de/products/details/cat-10_TL-WA860RE.html und ich habe ihn fast immer benutzt, zwar nicht mit dem besten Ping (30-2000) ,aber für zwischendurch Zocken alles okay. Heute habe ich mir ein Video angeguckt, wo jemand erklärt, wie man mit einem Tool seinen Ping drastisch reduziert. https://www.youtube.com/watch?v=Ij3AcwWgXnc . In diesem Video benutzt er ein Tool mit dem Namen TCP Optimizer. Ich habe alle Einstellungen befolgt. Und hatte danach keine Verbindung mehr über LAN. Nicht Identifiziertes Netzwerk (Keine Internet Verbindung). Über WLAN funktioniert alles. Ich habe alles schon zurück gesetzt, Den Router neugestartet, Den Pc 10 mal neugestartet, meine DHCP über die Router Einstellungen neugestartet, Ipconfig /release -/renew gemacht, Nach Treiber Updates gesucht, Ich habe mich auch direkt mit dem Router per LAN verbunden, DHCP ip4 aktiviert und deaktiviert (ich habe meine ip/Gateway im deaktivierten Zustand eingefügt)... alles nix. :mad:
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Infos: ipconfig /all
Windows-IP-Konfiguration

Hostname . . . . . . . . . . . . : Ulupinar-PC
Primäres DNS-Suffix . . . . . . . :
Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Hybrid
IP-Routing aktiviert . . . . . . : Nein
WINS-Proxy aktiviert . . . . . . : Nein
DNS-Suffixsuchliste . . . . . . . : local

Drahtlos-LAN-Adapter Drahtlosnetzwerkverbindung 3:

Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
Beschreibung. . . . . . . . . . . : Microsoft Virtual WiFi Miniport Adapter #
2
Physikalische Adresse . . . . . . : 08-11-96-C9-CC-F1
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja

Drahtlos-LAN-Adapter Drahtlosnetzwerkverbindung 2:

Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
Beschreibung. . . . . . . . . . . : Microsoft Virtual WiFi Miniport Adapter
Physikalische Adresse . . . . . . : 08-11-96-C9-CC-F1
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja

Drahtlos-LAN-Adapter Drahtlosnetzwerkverbindung:

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: local
Beschreibung. . . . . . . . . . . : Intel(R) Centrino(R) Advanced-N 6205
Physikalische Adresse . . . . . . : 08-11-96-C9-CC-F0
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
Verbindungslokale IPv6-Adresse . : fe80::840a:a728:aa07:1cd6%12(Bevorzugt)
IPv4-Adresse . . . . . . . . . . : 192.168.2.102(Bevorzugt)
Subnetzmaske . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
Lease erhalten. . . . . . . . . . : Sonntag, 29. Januar 2017 20:07:17
Lease läuft ab. . . . . . . . . . : Dienstag, 19. Januar 2038 04:14:07
Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.2.1
DHCP-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.2.1
DHCPv6-IAID . . . . . . . . . . . : 386404758
DHCPv6-Client-DUID. . . . . . . . : 00-01-00-01-1A-96-57-B9-DC-0E-A1-16-62-3D

DNS-Server . . . . . . . . . . . : 8.8.8.8
8.8.4.4
NetBIOS über TCP/IP . . . . . . . : Aktiviert

Ethernet-Adapter LAN-Verbindung:

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
Beschreibung. . . . . . . . . . . : Broadcom NetLink (TM) Gigabit Ethernet
Physikalische Adresse . . . . . . : DC-0E-A1-16-62-3D
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
Verbindungslokale IPv6-Adresse . : fe80::bd20:3594:700d:320a%11(Bevorzugt)
IPv4-Adresse (Auto. Konfiguration): 169.254.50.10(Bevorzugt)
Subnetzmaske . . . . . . . . . . : 255.255.0.0
Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.2.1
DHCPv6-IAID . . . . . . . . . . . : 246968564
DHCPv6-Client-DUID. . . . . . . . : 00-01-00-01-1A-96-57-B9-DC-0E-A1-16-62-3D

DNS-Server . . . . . . . . . . . : 8.8.8.8
8.8.4.4
NetBIOS über TCP/IP . . . . . . . : Aktiviert

Router: Vodafone Easybox 804
Pc: Windows 7 Home Premium



MfG :)
 
DHCP bei der LAN-Verbindung wieder aktivieren ("IP-Adresse automatisch beziehen").
 
Versuch es doch mal mit einer Systemwiederherstellung zu einem Zeitpunkt bevor Du das Tool ausgeführt hattest.
 
Yassuo schrieb:
Heute habe ich mir ein Video angeguckt, wo jemand erklärt, wie man mit einem Tool seinen Ping drastisch reduziert. https://www.youtube.com/watch?v=Ij3AcwWgXnc . In diesem Video benutzt er ein Tool mit dem Namen TCP Optimizer. Ich habe alle Einstellungen befolgt.

Hans Jedermann erklärt wie man angeblich seinen Ping verbessert und du befolgst es auch noch :freak: :lol: :rolleyes: Dumme Idee

Der Typ labert viel Müll und hat grauenhaftes Halbwissen. Er kennt nicht einmal den Unterschied zwischen Gigabyte und Gigabit https://youtu.be/Ij3AcwWgXnc?t=46m22s :kotz::kotz:

Einfach selbst schuld wenn du so einen Müll befolgst
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmmm.... Wird nicht mehr passieren. :D Aber ich hoffe, ich kann dieses Problem jetzt beheben :(
Ergänzung ()

Habe ich schon 10x.... Hilft nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja bevor du nun ewiig nach einer Lösung suchst.... Am besten direkt Windows neuinstallieren und immer per Kabel an den Router. :)

Schmerz ist ein guter Lehrer ;)
 
Yassuo schrieb:
Ergänzung ()

Habe ich schon 10x.... Hilft nicht.
Ich weiß nicht, was zum Teufel du gemacht hast, als du "[d]eine DHCP über die Router Einstellungen neugestartet" hast, aber offensichtlich etwas anderes/falsches, sonst stünde in deinem Auszug nicht "DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein" und du hättest via LAN auch keine private 169.254.xxx.xxx-Adresse.
Du sollst DHCP für deine LAN-Verbindung aktivieren, das machst du in den Eigenschaften der LAN-Verbindung, nicht irgendwo im Router.

Alternativ kannst du deinem LAN-Adapter auch eine fixe IP geben...wenn dein WLAN-Adapter 192.168.2.102 hat, dann probier z.B. 192.168.2.103 (ohne Garantie, dass es dann nicht zu IP-Adresskonflikten kommen kann – die sinnvollere Lösung wäre nach wie vor obige).
 
Ethernet-Adapter LAN-Verbindung:

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
Beschreibung. . . . . . . . . . . : Broadcom NetLink (TM) Gigabit Ethernet
Physikalische Adresse . . . . . . : DC-0E-A1-16-62-3D
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
IPv4-Adresse (Auto. Konfiguration): 169.254.50.10(Bevorzugt)
Subnetzmaske . . . . . . . . . . : 255.255.0.0
Standardgateway . . . . . . . . . :
DNS-Server . . . . . . . . . . . : 8.8.8.8
8.8.4.4
NetBIOS über TCP/IP . . . . . . . : Aktiviert

Tut mir leid. Ich habe mich wohl falsch ausgedrückt. Aber diesen Schritt hatte ich auch schon durchgeführt ;).
 
WLAN Verstärker oder direkt per Lan verbunden?
 
Die Chancen stehen gut, dass der TCP (De)Optimizer dir die MTU und sonstige Netzwerkparameter verstellt hat. Solche Tools machen in der Regel mehr kaputt als dass sie irgendeinen Nutzen haben. Im worst case kommt überhaupt keine Verbindung mehr zustande, weil die Datenpakete unterwegs von einem Router einfach verworfen werden. Gar keine Verbindung ist irgendwie das Gegenteil von optimiert..


Gib deinem PC mal eine statische IP (manuell zugewiesen über Netzwerkcenter->Adaptereinstellungen) und trage dort als IP die 192.168.2.234 o.ä. ein. Als Gateway die 192.168.2.1, als DNS ebenso. Sollte es einen IP-Konflikt geben, such dir für den PC eine andere IP aus, zB die .117 oder was auch immer.

Start --> cmd
--> netsh interface ipv4 show interfaces --> da siehst du die MTU
--> ping 192.168.2.1
--> ping 8.8.8.8
--> ping google.de

Wenn das soweit klappt, sollte deine Netzwerkverbindung ok sein. Klappt das trotzdem nicht, musst du evtl. die MTU anpassen, weil die vom TCP Verklopptimizer pseudooptimiert wurde.....
 
Beides schon probiert, aber im Moment per Verstärker.
Ergänzung ()

C:\Windows\system32>netsh interface ipv4 show interfaces

Idx Met MTU State Name
--- ---------- ---------- ------------ ---------------------------
1 50 4294967295 connected Loopback Pseudo-Interface 1
12 25 1500 connected Drahtlosnetzwerkverbindung
11 20 1500 connected LAN-Verbindung
13 5 1500 disconnected Drahtlosnetzwerkverbindung 2
14 5 1500 disconnected Drahtlosnetzwerkverbindung 3


C:\Windows\system32>ping 192.168.2.1

Ping wird ausgeführt für 192.168.2.1 mit 32 Bytes Daten:
Antwort von 192.168.2.1: Bytes=32 Zeit=3ms TTL=64
Antwort von 192.168.2.1: Bytes=32 Zeit=33ms TTL=64
Antwort von 192.168.2.1: Bytes=32 Zeit=148ms TTL=64
Antwort von 192.168.2.1: Bytes=32 Zeit=118ms TTL=64

Ping-Statistik für 192.168.2.1:
Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 4, Verloren = 0
(0% Verlust),
Ca. Zeitangaben in Millisek.:
Minimum = 3ms, Maximum = 148ms, Mittelwert = 75ms

C:\Windows\system32>ping 8.8.8.8

Ping wird ausgeführt für 8.8.8.8 mit 32 Bytes Daten:
Antwort von 8.8.8.8: Bytes=32 Zeit=32ms TTL=47
Antwort von 8.8.8.8: Bytes=32 Zeit=33ms TTL=47
Antwort von 8.8.8.8: Bytes=32 Zeit=38ms TTL=47
Antwort von 8.8.8.8: Bytes=32 Zeit=32ms TTL=47

Ping-Statistik für 8.8.8.8:
Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 4, Verloren = 0
(0% Verlust),
Ca. Zeitangaben in Millisek.:
Minimum = 32ms, Maximum = 38ms, Mittelwert = 33ms

C:\Windows\system32>ping google.de

Ping wird ausgeführt für google.de [172.217.17.131] mit 32 Bytes Daten:
Antwort von 172.217.17.131: Bytes=32 Zeit=31ms TTL=57
Antwort von 172.217.17.131: Bytes=32 Zeit=130ms TTL=57
Antwort von 172.217.17.131: Bytes=32 Zeit=38ms TTL=57
Antwort von 172.217.17.131: Bytes=32 Zeit=31ms TTL=57

Ping-Statistik für 172.217.17.131:
Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 4, Verloren = 0
(0% Verlust),
Ca. Zeitangaben in Millisek.:
Minimum = 31ms, Maximum = 130ms, Mittelwert = 57ms

Diese High-Pings sind da wegen meinem Verstärker.
Aber eig. müsste ich ja verbunden sein, ich glaube meine PC Einstellungen sind total verstellt.
 
Wenn Du nicht verbunden wärest würde nichts ankommen, hast Du denn auch mal den Verstärker resettet und neu eingerichtet? Bist Du per Lankabel mit dem Verstärker verbunden und macht dieser evtl zusätzliche einen DHCP Server oder nur der Router, von dem wir bislang auch noch nichts wissen, Geheimnis?
 
Hast du beim TCP Verklopptimizer vorher deine Einstellungen per Backup gesichert? Wenn ja, spiel das mal wieder ein. Wenn nein, schau mal ob es eine Reset-/Default-Funktion oder dergleichen gibt.
 
Zu 98 Zeiten hatte ich das auch mal benutzt, da gab es eine Resetfunktion um alles wieder auf normale Einstellungen zu setzen, lang ist es her, ob es geändert wurde "?" keine Ahnung.
 
Ich habe meinen Verstärker resettet und alles neu eingestellt... nichts.
Ich bin mit meinem LAN-Kabel direkt verbunden.
Mein Router ist ein Vodafone Easybox 804. Man kann in den Einstellungen des Routers auch DHCP an und ausschalten. Ich habe die DHCP aus und wieder an geschaltet. In beiden fällen hat es nichts gebracht. :( :(
 
Und mit einer festen IP hast Du es auch versucht?
 
Ja, hat er und die Pings oben zeigen, dass die Verbindung funktioniert.

@Yassuo: Ich rede davon, in dem grausigen TCP-OptimizerTool einen Reset zu machen oder ein Backup einzuspielen (falls vorher angelegt). Wenn du per LAN direkt am Router hängst, hat dein "Verstärker" doch überhaupt nichts mehr zu melden. Lass den für die Fehlersuche einfach links liegen, ausgeschaltet, weg.
 
Ja.
Ich habe die Einstellung (reset TCP/IP & restet winsock) benutzt und neugestartet. Immer noch Nicht Identifiziertes Netzwerk Keine Internetverbindung.
Drahtlos-LAN-Adapter Drahtlosnetzwerkverbindung:

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: local
Verbindungslokale IPv6-Adresse . : fe80::840a:a728:aa07:1cd6%12
IPv4-Adresse . . . . . . . . . . : 192.168.2.102
Subnetzmaske . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.2.1

Ethernet-Adapter LAN-Verbindung:

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
IPv4-Adresse (Auto. Konfiguration): 169.254.50.10 (Bevorzugt) <--das ist nun weg
Subnetzmaske . . . . . . . . . . : 255.255.0.0
Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.2.1
Ergänzung ()

Raijin schrieb:
Lass den für die Fehlersuche einfach links liegen, ausgeschaltet, weg.

Würde ich gerne, doch auch wenn ich Direkt am Router bin kommt keine Verbindung per LAN.
 
Bist du jetzt mit WLAN und LAN gleichzeitig verbunden? Bitte teste nur eins zur Zeit. Wir drehen uns sonst im Kreis, wenn wir deine LAN-Verbindung reparieren wollen, um die grundsätzliche Funktionalität wiederherzustellen und du ständig deinen "Verstärker" (ich vermute mal Repeater) dazwischen klemmst. Repeater/Verstärker sind besch..eiden und verursachen selbst oft genug große Probleme. Erstmal muss dein Netzwerk grundsätzlich wieder funktionieren, dann darfst du wieder deinen FlitzemdeförVerstärker nutzen wie du willst. Andersherum funktioniert das nicht, weil der "Verstärker" selbst der Schuldige sein könnte.

Damit wir über dasselbe reden, die Ausgangssituation:

WLAN: Auf DHCP stellen, nicht verbinden.
LAN: Mit Kabel an Router. Auf DHCP stellen.

Bekommt der PC per DHCP keine IP im Subnetz des Routers (192.168.2.x), stellst du eine entsprechende IP fest ein + Gateway/DNS auf die .2.1. Dann machst du die Pings von oben. Klappt das, ist das Netzwerk als solches eigentlich ok, nur DHCP funktioniert nicht. Nun stellst du LAN wieder auf DHCP, verbindest dich per WLAN und versuchst das gleiche nochmal.

Nun öffnest eine Kommandozeile und versuchst mal folgende Befehle:

--> netsh winsock reset catalog
--> netsh int ipv4 reset reset.log

Anschließend muss der PC neugestartet werden und du wiederholst die obige Testprozedur.
 
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