Netzwerkprobleme mit M4A77TD

JPP

Newbie
Hallo Gemeinde,

ich hab mir neulich einen neuen Rechner zamgebastelt bei dem von anfang an das Netzwerk Sachen macht mit denen ich nicht einverstanden bin!!
Und zwar:

-Sobald der Rechner hochgefahren ist blinkt der Port am Router ununterbrochen (aber es geht nichts ins Internet)...

-Im Internet geht alles ziemlich langsam....in der Statuszeile steht dann immer "warte auf Antwort"

Als Betriebssystem hab ich Win7 Pro. Da ich keine Probleme hatte bevor ich das Mainboard getauscht habe, denke ich, dass es irgendwie am Board bzw. Netzwerkadapter liegt...

Hat jemand eine Ahnung oder Idee wie ich das Problem angehen könnt??

Vielen Dank schon mal im vorraus

Grüße JPP

Mal zwei blöde Fragen:
Wurden die Treiber für das alte Mainboard gründlich entfernt?
Wurden aktuelle Treiber für das neue Mainboard installiert?
Ich kenn es auch von älteren Windows-Versionen, dass nach einem Mainboardwechsel trotz neuer Treiber nicht alles so funktioniert hat wie es soll und nur eine Neuinstallation des Betriebssystems geholfen hat. Wie gut Windows 7 damit umgehen kann weiß ich aber nicht. Theoretisch sollte mit den passenden Treibern alles laufen.

Versuch Treiber neuzuinstallieren bzw. eine neuere Version drauf zuspielen und schau mal im Bios ob deine Lan-Einstellungen alle korekt aktiviert bzw deaktiviert sind.hatte ähnliche probleme weil die Funktion "Boot from Lan" aktiviert war.Kurzer Hand deaktiviert und seitdem keine Probleme.

mfg AmdSempron

Danke für die promten antworten...

@Heititeiti
- beim Boardwechsel ist auch gleich WIN7 neu installiert worden (Platte wurde dabei nicht formatiert. Meint ihr dass da dann noch Treiberschnipsel vorhanden sind, die stören??!?!)
- Treiber sind meines erahctens die neusten

@AmdSempron

super Idee...habs auch gleich ausprobiert, aber ich kann sowas im BIOS gar nicht einschalten. Lediglich deaktivieren ist möglich (aber nicht zielführend :) )
Hab dann auch gleich noch ein bischen an den Netzwerkadapter einstellungen im Win7 rumgespielt (hab alles deaktiviert was möglich ist)...ohne Erfolg bzw. kommt mir das Inet jetzt etwas flotter vor. Das Blinken am Router hört aber nicht auf!!!!
Ich bin langsam am verzweifeln :king:

Jemand noch Ideen?
Gruß JPP

Zurück
Oben