Netzwerkprobleme zwischen XP und Vista

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MaKiaVeLi

Cadet 1st Year
Moin , ich habe folgendes Problem ... Unser Server hat das system XP drauf und ich hatte es lange zeit auch und ich konnte ohne probleme netzverbindung herstellen ... nun habe ich mir gestern vista ultimate gekauft und wollte nun von Vista ein netzlaufwerk verbinden zu dem XP rechner .... ich habe mein Benutzer und passwort richtig eingeben (3 std test) also keine Fehler ... aber er sagt mir immer das das passwort falsch ist .... denn Vista setzt automatisch vor den Benutzernamen den PC namen kann es sein das es dadurch probleme gibt?? oder kann man irgendwie die kompatibilität ändern ???? danke im vorraus

hi,
also ich denke du meinst mit netzlaufwerk eine verknüpfung innerhalb deines arbeitsplatzes, mit der du direkt auf das entsprechende verzeichnis auf dem remotePC zugreifen kannst.
hier gibts du an, dass du dich mit einem anderen benutzeraccount anmelden möchtest. standardmäßig sollte dein pc vor deinen benutzernamen, den du eingibst, den eigenen pcnamen anzeigen. um dies zu ändern gibst du dies als deinen benutzernamen ein: *PCNAME*/*BENUTZERNAME*. hierbei muss der PCNAME dem des remotePCs entsprechen. damit sollte es dann eigentlich gehen, wenn benutzername und passwort auf dem remotePC existieren.

Also ich habe halt windows vista installiert weil ich es mir gestern gekauft habe ... und der PC standard name dann ist son komischer ... und die benutzerdaten exzistieren auf dem remotePC .... das problem ist jetzt nur wenn ich meint PC in Hans umbennene schreibt er dann auch wieder Hans davor aber da soll nichts stehen nur mein benutzername ... nich der PC name ... weil ich denke das er dadurch denkt das es ein anderer benutzer ist als der der auf dem remotePC gespeichert ist und es deswegen nicht funktioniert kann das sein?

Du musst dich am Anderen Rechner Authentifizieren wie mein Vorredner schon richtig sagte.

PC Name vom Xp Rechner\Benutzername
Passwort

Dann geht das auch. Du willst ja schliesslich auf Ressourcen des anderen Rechners zugreifen und der prüft logischerweise ob du berechtigt bist dazu, nicht dein Vista Rechner.

so long
nubi

das habe ich schon versucht .... ich habe als PC namen den von unserem server genommen ( PCname:server) das heisst ich habe eingeben server\benutzer aber er sagt mir immer das PW ist falsch was aber garnicht stimmt wir haben auf dem server mein PW auch schon geändert und so aber es steht immer passwort ist falsch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben