Netzwerkressource - keine Berechtigung

entombed

Lieutenant
Hallo,

ich habe 2 Notebooks (Win 7 home premium), W-Lan - I-Net läuft auf beiden einwandfrei, von einem Rechner kann ich auf den 2. zugfreifen, vom anderen aber nicht. Wird zwar im Explorer angezeigt, wenn ich aber draufklicke, erhalte ich die Fehlermeldung "Auf NB kann nicht zugegriffen werden..." (Details siehe Screenshot).

Ich habe nun schon Stunden damit verbracht, dieses, wie ich zuerst vermutete :freak:, kleine Problem zu lösen, kein Erfolg.

Hat jmd. eine Idee? Danke im Voraus.

Grüsse

Anhänge

• Netzwerk.png
    Netzwerk.png
    266,6 KB · Aufrufe: 163
Fehlende NTFS/Freigabe Berechtigungen.

Anhänge

• 2011-09-09 20 10 25.jpg
    2011-09-09 20 10 25.jpg
    74,7 KB · Aufrufe: 250
Zuletzt bearbeitet:
Nein, das ist es nicht, danke trotzdem.

Ergänzen muss ich noch dass ich in anderer (Netzwerk-)Umgebung schon auf das Notebook (das jetzt nicht erreichbar ist),konnte. Dazu kann ich es jetzt auch anpingen und) er Zugfriff via WMP klappt auch (also Multimedia ist sicht- und erreichbar).

Noch eine Idee?

Grüsse
Ergänzung ()

Hab's gelöst - musste auf dem Notebook einen neuen Benutzer (mit Administratorrechten) anlegen, schon konnte ich auf den anderen Rechner zugfreifen.

Was ich so ergoogelt habe dürfte da bei der Win-Installation was verkonfiguriert worden sein, aber da Win vorinstalliert war ist das schwer nachvollziehbar.

Egal, wenn ich eben auf den anderen Rechner Zugriff haben will muss ich den Benutzer wechseln, der Aufwand ist vertretbar. :-)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben