TeamViewer Motive 3

Netzwerkspeicher Kaufberatung

[ Chris ]

Cadet 3rd Year
Servus zusammen,

ich hab eine Fritz!Box 7270 und habe nun vor eine externe Festplatte daran anzuschließen, damit ich nicht mit jedem Computer alle Daten haben muss. Ich plane sämtliche Musik, Filme sowie mein BackUp darauf auszulagern. Durch die FritzBox kommt eigentlich nur eine Festplatte mit USB in Frage. eSata oder andere Anschlussmöglichkeiten hab ich an meinen Computern sowieso nicht also kann ich gern darauf verzichten.

Möglicher Vorschlag:
http://www.kmelektronik.de/main_site/static/products/53/0_yes_0_16353_newprod_detail.stat.php

Was haltet ihr von der? Hat jemand schon Erfahrung mit dieser Festplatte

Achtung! Erstmal abchecken, wie schnell die Datenübertragung ist. Womöglich hast du nur nen USB 1.1-Anschluss, dann würd ich nen NAS Server bevorzugen!

Habe ich gemacht ! Sowohl Platte als auch FB haben USB 2.0 ! Und sowohl FB als auch Computer unterstützen bis zu 300Mbit WLAN - Datenübertragung
Die FB hat leider kein GbLan :-(

Hast du die Übertragung auch schon mal getestet, mit nem USB-Stick oder so?
USB2.0 ist nämlich nur eine Spezifikation, siehe Wikipedia.
Kann sein das du dir ne tolle USB-Platte holst, die dann nur mit 5MB/s überträgt, dank der FB.

Worauf ich noch achte, dass kein Lüfter im Gehäuse ist. Aber das ist ja bei deinem Vorschlag nicht der Fall.

Werde ich auf jedenfall mal testen...
allerdings bin ich derzeit noch unterwegs ich werde mich heut abend mit Ergebnissen zurückmelden.

Zurück
Oben