Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Netzwerkspeicher NAS
- Ersteller manuel_bo
- Erstellt am
Sannyboy111985
Commander
krizzelfix
Commander
1 GB?
Da kannst du besser ein USB Stick nehmen
Oder meintest du 1 TB?
Da kannst du besser ein USB Stick nehmen
Oder meintest du 1 TB?
Sannyboy111985
Commander
Wobei ich 2TB nicht im RAID0 speichern würde. Und JBOD ist auch nicht so der bringer in meinen Augen.
1TB im Raid1 mit der TS209 würde schon gehen.
Bei einem Preis von 400-500€ und der Funktion File-/Webserver kann man, je nach Performancebrdarf ja schon fast über einen Fileserver nachdenken...
Und wenn es um Backups geht ist das OK, wenn du aber nur eine Kopie auf dem NAS haben willst würde ich mir bei wichtigen Daten auch gedanken über ein externens Backup machen.
1TB im Raid1 mit der TS209 würde schon gehen.
Bei einem Preis von 400-500€ und der Funktion File-/Webserver kann man, je nach Performancebrdarf ja schon fast über einen Fileserver nachdenken...
Und wenn es um Backups geht ist das OK, wenn du aber nur eine Kopie auf dem NAS haben willst würde ich mir bei wichtigen Daten auch gedanken über ein externens Backup machen.
A
alffrommars
Gast
bau dir doch nen kleinen rechner mit platten zusammen und hau da xp oder linux drauf?
oder hol dir so ein western digital nas mit 1 tb.
aber rechner für 500€ kommt günstiger bzw. das wird da mehr als 1 tb und von den funktionen jedem nas überlegen.
siehe meinem fileserver, den befüll ich per ftp
reciht für alle dinge aus und die meiste software ist kostenlos.
oder hol dir so ein western digital nas mit 1 tb.
aber rechner für 500€ kommt günstiger bzw. das wird da mehr als 1 tb und von den funktionen jedem nas überlegen.
siehe meinem fileserver, den befüll ich per ftp
reciht für alle dinge aus und die meiste software ist kostenlos.
K
khr
Gast
Viele vergessen anscheinend immer wieder den Zeitfaktor der für sehr viele eine Rolle spielt. Ich will nicht ewig basteln, installieren und konfigurieren. NEIN. Ich möchte etwas fertiges haben und das sofort nutzen.
Man liesst in grundsätzlich jedem Beitrag zu NAS Lösungen, etwas wie "bau dir doch nen Server selber".
Vielen Nutzer sind dabei auch die Mehrkosten egal, wenn man nur etwas Zeit gewinnt!
Man liesst in grundsätzlich jedem Beitrag zu NAS Lösungen, etwas wie "bau dir doch nen Server selber".
Vielen Nutzer sind dabei auch die Mehrkosten egal, wenn man nur etwas Zeit gewinnt!
Sannyboy111985
Commander
Wenn du ein Linux einsetzt hast du keine Lizenzgebühren. Ein kleiner Sambaserver mit WebGUI ist auch nciht schwerer als ein Windowsfileserver.
Ganz grob sind die Kosten jeweils etwa 50€ für CPU Baord RAM Gehäuse und NT und dazu halt dann noch Platten nach belieben, die aber auch bei einem NAS dazu kämen, biste unterm Strich günstiger für mehr Leistung und felxibilität.
Der Server war ein Vorschlag, den man bei dem Preis in erwägung ziehen kann.
Als Alternative kann man auch eine fertrige WHS-Box nehmen. Die Kosten auch nicht viel mehr Geld und können auch mehr.
Ganz grob sind die Kosten jeweils etwa 50€ für CPU Baord RAM Gehäuse und NT und dazu halt dann noch Platten nach belieben, die aber auch bei einem NAS dazu kämen, biste unterm Strich günstiger für mehr Leistung und felxibilität.
Der Server war ein Vorschlag, den man bei dem Preis in erwägung ziehen kann.
Als Alternative kann man auch eine fertrige WHS-Box nehmen. Die Kosten auch nicht viel mehr Geld und können auch mehr.
K
khr
Gast
WHS steht für Windows Home Server. Aber der ist noch nicht ausgereift siehe http://support.microsoft.com/kb/946676
mfg
mfg
krizzelfix
Commander
Für einen Server kannst du einen ganz normalen Rechner nehmen.
Also wenn du noch einen alten zu Hause rumstehen hast, kannst den in keller stellen und druchgehend laufen
lassen.
Also wenn du noch einen alten zu Hause rumstehen hast, kannst den in keller stellen und druchgehend laufen
lassen.
A
alffrommars
Gast
einfach ne stromsparende dualcore cpu die es ja nun von amd und intel gibt, nen board mit entsprechend vielen sata anschlüssen und gigabit lan was eh alles heutzutage standart ist und 2 gb ram reinpacken. dvd laufwerk bzw. brenner noch rein und gut is.
als case kann ich das sharkoon rebel 9 oder 12 wärmstens empfehlen denn es bietet eine super kühllösung für festplatten!
klar ist was fertiges besser aber einrichten muss man das auch bloß und von der geschwindigkeit her sind sie zumindest für mich nich so überzeugend wie ein selfmade fileserver.
als case kann ich das sharkoon rebel 9 oder 12 wärmstens empfehlen denn es bietet eine super kühllösung für festplatten!
klar ist was fertiges besser aber einrichten muss man das auch bloß und von der geschwindigkeit her sind sie zumindest für mich nich so überzeugend wie ein selfmade fileserver.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: