• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Netzwerkstecker zu lang, kürzen?

Tobi6678

Ensign
Hallo,

ich hoffe nur ein kleines Problem.
Ich möchte gerne mein TV ins Netzwerkper per LAN einbinden.
Der Netzwerkanschluss ist leider direkt hinter der TV-Halterung und somit kann ich das Netzwerkkabel nicht einstecken.
Wäre der Netzwerkkabelstecker nur 2 - 3 Zentimeter kürzer, würde es passen. :-(
Dieses silberne Teil ist einfach zu lang.

Ich hoffe es ist einigermaßen verständlich.

Ich habe schon im Netz schon ein wenig gegooglet, kann das was mit crimpen zu tun haben?

Ich weiß jetzt nicht was ich machen kann? Die TV-Halterung kann ich zumindest nicht verschieben, o. ä.

VG

Du könntest ein abgewinkeltes Kabel kaufen, wenn das vom Platz reicht, ist günstiger als den kram den du zum Crimpen brauchst zu organisieren :)

Aber von wieviel Platz reden wie hier genau ? vllt. ein Foto ? Wenn da kein normaler Stecker mehr hinter passt, bleibt wohl nur so ein kurzer Westernstecker ohne alles aufzucrimpen.

Zuletzt bearbeitet:
Wie wäre es mit einem gewinkelten Stecker?

https://www.reichelt.de/Patchkabel-...TION=3&GROUPID=5847&ARTICLE=141524&OFFSET=16&

Wenn ich der Hersteller vom Gerät wäre, würde ich bei der Wahl des Ortes für den Anschluss schon beachten, dass mein Kunde später auch mit einer Wandhalterung noch dran kommt. Eben z.B. mit dem genannten gewinkelten Kabel.

Klar das der Normale gerade Stecker samt Knickschutztülle zu lange ist.

Mh, so ein gewinkeltes Kabel kam mir nicht in den Sinn, könnte aber passen. Ich bestell´ das mal ...

Sollte für einen TV, die meist eh nur 100Mbit/s Ports haben dicke reichen wenn man das Kabel nicht direkt an einem Atomreaktor vorbeilegt.

Absolut! Ist trotzdem eine Verarsche. Ich wette um ein Kasten Bier, dass dieses Kabel niemals bis 250 MHz spezifiziert ist. Aber Amazon ist voll davon. Sogar Cat7 Patchkabel gibt es in einer flachen Version.... :)

xexex schrieb:
Wobei dieses Kabel eine Verarsche ist. Cat6..... Flach und ohne richtige Abschirmung... Klar doch!

Ansonsten gibt es Winkelstecker, Adapter und Kabel zuhauf.

Hab so eins durch meine Bude verlegt und bis jetzt nichts negatives festgestellt. Meine 200 Mbit/s von Vodafone kommen immer voll an.

Jetzt hatte ich mir in der bucht ein no-name gewinkeltes patchkabel gekauft.
Passt leider nicht... Immer noch 4 mm zu dick.
Abhaken!

welchen fernseher haste denn ? ich hab bei mir ein wlan stick an usb angeschlossen . vlt kann dein tv das auch .

Ich möchte weg von der WLAN Lösung, weil der Empfang dort katastrophal ist.

Das gewinkelte Kabel was ich nun habe, misst genau 3 cm, 25 mm ist wahrscheinlich möglich.

Zuletzt bearbeitet:
Nimm halt eines der Flachbandkabel.

flach.jpg

Das ist BigTec von Lets Sell.

z.B. http://www.ebay.de/itm/2m-CAT-5e-Fl...Ethernetkabel_RJ_45_8P8C_&hash=item1e79a9f1c6

Zuletzt bearbeitet:
Die lassen sich ziemlich gut biegen, auch am Stecker, wie man vielleicht erkennen kann. Von daher sollte das eigentlich klappen.

Zurück
Oben