Netzwerktraffic messen

StarAce

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2001
Beiträge
1.149
Hi,

ich suche ein Tool, das mir speziell den reinen Internet-Verkehr misst. Der interne Traffic zwischen den PCs interessiert mich nicht. Allerdings läuft das ja alles über ein LAN-Kabel, das auf die Switches geht. Die Switches selbst sind unmanaged, da kann ich also nix ablesen.

Kennt jemand so was? Hab mir NetBalancer installiert, soald ich da aber den WAN Adapter auswähle, zeigt er nix an. "All Interfaces" wiederum zeigt halt alles an.

Weiß jemand ne Lösung?

Gruß,
StarAce
 

Janz

Fleet Admiral
Dabei seit
Juni 2004
Beiträge
13.309
Jeder halbwegs aktuelle Router, bzw glaub auch alle Fritzboxen haben im Konfigurationsmenü ne Übersicht über entstandenen Internettraffic. Hab NetBalancer grad nicht drauf aber da sollts bestimmt auch möglich sein die internen IPs auszuschließen vom Log falls du nur den Traffic von deinem PC willst oder der Router das nicht unterstützt. Oder schau dir mal NetSpeedMonitor an
 

worldoak

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
1.325
Das solltest du am besten im Router schauen. Alles andere ist unnötig kompliziert
 

pYrus

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2007
Beiträge
1.152
1

1668mib

Gast
@pYrus: Weil jeder Rechner und jedes Gerät im Netz das Tool installiert haben muss.

Und weil eventuell Internet-Traffic und LAN-Traffic nicht separiert betrachtet werden - wobei das natürlich nicht auszuschließen ist.
 
Top