Netzwerkverbindung bei Systemstart

xmancrafter

Newbie
Hallo Leute,

seit etwa einem Monat habe ich folgende Probleme:
Wenn ich Windows starte ist unten rechts bei "Netzwerk -und Freigabecenter" für etwa 1-2 Minuten ein blauer Kreis. Ich kann währenddessen zwar ganz normal ins Internet etc, aber bestimmte Aktionen lassen sich nicht ausführen: U.a kann ich msconfig und regedit sowie services.msc nicht öffnen. Genauso wie Bildschirmtastatur, Lupe und auch das Netzwerkcenter selbst. Diese ganzen Programme lassen sich erst öffnen, wenn der blaue Kreis weg ist.
Desweiteren habe ich in LoL im Client einen Blackscreen. Ich kann zwar auf Play drücken und ganz normal spielen, aber die Inhalte sind alle schwarz.
Ebenso ist mir aufgefallen, dass meine SSD zum Starten in letzter Zeit etwas länger benötigt. Etwa 10 sek. mehr.
(Vielleicht liegt es auch an der SSD?)

Ich habe schon meine Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt, Firewall deaktiviert, Treiber aktualisiert und das Virenprogramm auch mal kurz runtergeworfen. Hat alles nix gebracht.
Deswegen hoffe ich, dass ich hier Hilfe erhalte ;)

Sys:
i5 4460
GTX 970
ASrock B85m Pro3
2x4Gb Crucial RAM
256 GB Crucial SSD ( http://www.amazon.de/Crucial-CT250B...F8&qid=1440335513&sr=8-1&keywords=crucial+256 )
1 TB HDD

Grüße
xman

den habe ich trotz fester IPv4 auch, nur keine 1-2min, wenn ich den "DHCP-Dienst" & "WinHTTP-Web Proxy Auto-Discovery-Dienst" deaktiviere kommt er nicht mehr

Edit: bei Win10 darf man die Dienste nicht deaktivieren

Zuletzt bearbeitet:
crystaldisk für die ssd überprüfung. wieviel platz ist noch frei? mindestens 20% muss leer sein.
netzwerklaufwerke angeschlossen?
statische ip eingegeben, inkl. subnetz/standardgatway/dns-ip?
ipv6 abgestellt, falls du noch ipv4 hast?
usb-festplatte dran beim starten?
übertaktet oder übertakttools am laufen?
kaputtoptimiertools benutzt?
irgendwelche registry-cleaner benutzt?
malwarebytes(FREE) durchlaufen lassen?
vpn, hamachi, proxy?
andere netzwerk-geräte an pc verlinkt? z.b. xbox, tv, andere pc eingebunden?
lan-karten-treiber manuell installiert, sowie alle mainboardtreiber?

Zuletzt bearbeitet:
Problem ist fürs erste gelöst. Es wurde durch den NVIDIA Network Service & Streamer Client verursacht.
Trotzdem danke für eure Hilfe ;)

Zurück
Oben