Netzwerkverbindung schaltet andauernd ab (XP)

Frikasunt

Cadet 2nd Year
Hallo,

Ich habe folgendes Problem:
MEin Rechner lief bis vor kurzem noch einwandfrei doch seit ca 3 Wochen schaltet sich die LAN- Verbindung nach einer gewissen Zeit ( mal 1,mal 5 Stunden) immer von alleine ab. Also er ziegt zwar noch an, dass eine Verbinung besteht, aber der DAtenfluss geht nicht mehr. Um wieder eine Verbindung herzustellen muss ich die Lan-Verbindung kurs Deaktivieren und wieder Aktivieren.

Auf dem Rechner ist win XP und er greift über einen Router aufs Internet zu. Das Lämpchen an der Netzwerkkarte blinkt auch normal weiter, so dass ich annehme, dass es nicht an der Karte liegt.

Wär nett wenn mir jemand weiter helfen könnte.

Danke
Frika

Hoi.....

Versuche mal das Netzerk neuzumachen also einfach mal neu zu installn...Netzwerkumgebung dann Kleines Heim oder Firmennetzwerk einrichten...wenn das nicht hilft kann es sein das deine Lan Karte ne Macke hat..wenn sie on Board ist deaktiviern und eine neue einbauen kost knapp 9 Euro...

Grüssli

Die Netzwerkverbindung hab ich schon versucht neu zu Installieren, hat aber nichts gebracht, ne andere IP auch nicht. Wenn du meinst es könte an der Netzwerkkarte liegen versuche ichs mal mit ner anderen. Ich meine wir haben sogar noch eine irgendwo im Haus rumfliegen... ich geh mal suchen

Danke

Hab jetzt ne andere Netzwerkkarte drin und wart erstmal ab ob´s jetzt immernoch Probleme gibt.

Übermäßige Belastung der Leitung (bzw. des Routers) könnte auch damit zu tun haben. Verbindet sich der Router neu (neue IP) oder ist nur dein LAN Verbindung zu dem Router getrennt.

hi

schau mal im Geräte Manager bei deiner Netzwerkkarte unter eigenschaften nach ob unter energieverwaltung
Computer kann gerät ausschalten aktiviert ist eventuell dort mal den Haken wegnehmen.

Ansonsten könntest du auch mal die Netwerkkarte deinstallieren und anschließend wieder neuinstallieren damit die einstellungen wieder auf anfang sind.

Also nachdem ich die Netzwerkkarte durch eine andere ersetzt habe läuft wieder alles so wie es soll. Lag wohl doch an der Karte selbst.

Danke für die schnelle Hilfe!

Frika

Hi!
Ich hab das selbe Problem, jedoch in mein neu gekauften Notebook. Bei mir tritt der selbe Fehler auf. Ich habe aber schon heraus bekommen, dass sich bei mir Karte keine 100BaseTx einstellen lassen (wenn ich das versuche unter connetionType einzustellen, sagt mir die Netzwerkumgebung, dass kein Netzwerkkabel angeschlossen ist, wenn ich nun wieder auf 10 BaseTx umstelle läufts (Auto Negation läuft dann logischerweise auch auf 10 BaseTx)) -->daher vermute ich ein Treiberproblem. Ich versuchte orginal VIA Treiber zu instalieren, jedoch sind diese älter als der Treiber der orginal mitgeliefert wurde und somit nimmt Windows diese nicht, er installiert automatisch immer den aktuelleren Treiber. Hat jemand eine Ahnung wie ich die automatische Treuberinstallation unter WIN XP austelle??? oder hat jemand noch einen anderen Vorschlag???
PS: die VIA RHINE kann laut Hersteller 100 BaseTx.

Zurück
Oben