Sir_Kay
Cadet 3rd Year
Liebe Computerbase Cyberfreunde, heute benötige ich dringend Schwarmintelligenz, denn ich weis nicht so recht weiter....
Problem: Seit etwa 1-2 Wochen ist die Netzverbindung meines Bürorechners langsam UND alle Naselang unterbrochen (etwa jede Minute für c.a. 10 Sekunden). Grosse Dateien werden vom und zum Server mit max 10MB/s und durchschnittlich 6MB/s kopiert (anstatt c.a. 30-35MB/s). Habe das Patchkabel in einen anderen Rechner gesteckt und dieser hatte volle Geschwindigkeit, Ursache muss also im Bürorechner liegen.
Die Hardware: CoreI7 Rechner mit Realtek GB Netzkarte Onboard, verbunden mit TP-Link GB Switch, darüber verbunden mit Speedport W 921V (VDSL 50MB). Server QNAP 479pro
Die Software: Win7.
Folgende Lösungsversuche waren bisher vergeblich:
1) Treiberupdate des Realtek Netzadapters
2) Einbau 2.Netzkarte und Nutzung dieser
3) Re-Installation Netzwerktreiber
4) Virenscan
5) Abschaltung der Energiesparoption des Netzadapters
6) Karteneinstellung mit SG TCP Optimizer justiert
7) Onboardkarte im BIOS de- und dann Reaktiviert
8) IP-Adresskonflikte überprüft - Liegen nicht vor
NICHTS hat geholfen. Nun weiss ich echt nicht mehr weiter. Was ist mit meinem Rechner los? Mag nicht neu aufsetzten, das wär ein Mordsaufwand.....
Vielen Dank für Eure Unterstützung,
Kay
Problem: Seit etwa 1-2 Wochen ist die Netzverbindung meines Bürorechners langsam UND alle Naselang unterbrochen (etwa jede Minute für c.a. 10 Sekunden). Grosse Dateien werden vom und zum Server mit max 10MB/s und durchschnittlich 6MB/s kopiert (anstatt c.a. 30-35MB/s). Habe das Patchkabel in einen anderen Rechner gesteckt und dieser hatte volle Geschwindigkeit, Ursache muss also im Bürorechner liegen.
Die Hardware: CoreI7 Rechner mit Realtek GB Netzkarte Onboard, verbunden mit TP-Link GB Switch, darüber verbunden mit Speedport W 921V (VDSL 50MB). Server QNAP 479pro
Die Software: Win7.
Folgende Lösungsversuche waren bisher vergeblich:
1) Treiberupdate des Realtek Netzadapters
2) Einbau 2.Netzkarte und Nutzung dieser
3) Re-Installation Netzwerktreiber
4) Virenscan
5) Abschaltung der Energiesparoption des Netzadapters
6) Karteneinstellung mit SG TCP Optimizer justiert
7) Onboardkarte im BIOS de- und dann Reaktiviert
8) IP-Adresskonflikte überprüft - Liegen nicht vor
NICHTS hat geholfen. Nun weiss ich echt nicht mehr weiter. Was ist mit meinem Rechner los? Mag nicht neu aufsetzten, das wär ein Mordsaufwand.....
Vielen Dank für Eure Unterstützung,
Kay