Netzwerkverbindung wird gekappt

WizZt

Cadet 1st Year
seid gesetern funktioniert das internet an meinem rechner nicht mehr !
an der hardware liegt es nicht hab schon alles ausprobiert !
die internetverbindung allmein funtioniert noch da ich ja noch mit dem rechner meiner eltern online gehen kann .
wenn ich die netzwerk verbindung aktivieren will, steht netzwerkadresse beziehen
und nach ca 2min kommt dann eingeschrenkte oder connektivität.
pakete werden noch rausgeschickt aber ich empfange kein mehr
danke für die hilfe im vorraus
mfg WizZt

AW: Hilfe!!!!

Hast du WLAN? Wenn ja vergleich mal die MAC Adressen, aus dem Grund ging bei meiner Mutter vor ein paar Tagen das I-Net nicht. ;)

(Aber nur wen du WLAN und Router hast)

Möglich, dass das Kabel sich verabschiedet hat ? (Ich hoffe, das ist nich in Hardware inbegriffen.)

leider schon probiert
hab extra schon eine wlan karte eingebaut gehabt und damit probiert aber es klappt weder damit noch mit kabel

auch einen virenscan mit panda hab ich schon gemacht
-auch negative....

Hast du ne fest IP-Adresse vergeben, oder DHCP? Hört sich irgendwie an, als ob dein Rechner keinen DHCP-Server finden kann, der ihm die IP zuweist. Vielleicht mal den Router reseten.

genau das is das problem
hab den router schon mehrmals resetet aber an dem ganz eigenlich nicht liegen da ich ja mit dem anderen rechner noch ohne probleme online gehen kann
jetzt hat er noch nicht mal pakete gesendet als er versucht hat die ip zu beziehen ...
langsam verzweifel ich echt

Dann vergib doch mal ne fest IP im gleichen Adressbereich wie dein Router.

ja hab ich gemacht jetzt kommt zwar nicht mehr die meldung von wegen eingeschränkte oder keine.....
aber es werden immer noch keine pakete versendet/empfangen

Kannste deinen Router anpingen, bzw. kommst du ins Interface?

Dann bist du auch nicht im selben IP-Bereich wie dein Router. Schlag mal im Handbuch die IP und Subnetzmaske vom Router nach und stell deine Lan-Verbindung entsprechend ein. Dann klappt das auch mit der Verbindung. :D

doch ich hab an dem pc von meinen eltern geguckt welche ip der router hat

außerdem hat es ja vorher auch geklappt
bestimmt nen halbe jahr lang
und dann auf einmal nicht mehr

Zurück
Oben