Netzwerkverbindungen nicht vorhanden

Oldman47

Cadet 4th Year
Hallo und guten Abend
Es geht um einen Rechner mit Windows 2000,er verbindet sich mit dem Internet über eine FritzBox Fon WLan 7050.Jetzt sollte diese Box entfernt werden und der Rechner über DSL-Modem ins Netz gehen.Aber denkste,in dem Ordner Netzwerkverbindungen sind keine drinn und neue erstellen geht auch nicht.Wird die Box wieder in Betrieb genommen funktioniert das Internet sofort wieder,ohne Einstellungen vornehmen zu müssen.
Vieleicht kann mir einer da mal weiterhelfen.
Danke
Oldman47

Wenn ohne Box keine Verbindungen angezeigt werden, dann müsste sich das WLan ja autmatisch aktivieren. Hat denn dein DSL-Modem Wlan ? Ist deine Wlan-Karte dauerhaft aktiv? oder gehst du ohne die Box per Netzwerkkarte und Kabel ins Inet ?

gruß, fire

Wenn du dich per Modem und normaler Netzwerkkarte ins Inet verbinden willst, mußt du doch erstmal eine RAS Verbindung erstellen.
Das Modem ist doch kein Router.

Hallo,
Soweit klar,aber ich kann keine Verbindung herstellen(über Modem)da er keine Netzwerkgeräte findet.
Oldman47

Hast Du denn eine Netzwerkkarte drin?

Hallo,
Ja klar,sonst könnte ich ja nicht die Fritzbox betreiben.
Oldman

Ich weiß ja nicht, ob Deine Fritz!Box das auch hat, aber vonner Firtz!Box SL weiß ich, dass man die auch via USB betreiben kann..
Insofern ist die Frage nicht ganz unberechtigt, ob Du überhaupt eine Netzwerkkarte drin hast ;)

Jedenfalls, wenn keine Netzwerkverbindung angezeigt wird, dann ist irgendwas mit der Netzwerkkarte oder der Treibereinbindung nicht in Ordnung.
Gerätemanager => Eigenschaften der NIC => Treiber => Deinstallieren
Dann den Eintrag der NIC aus dem Gerätemanager löschen.
Anschließend auf "Neu erkannte Hardware suchen" (letztes Icon in der Iconleiste oben) klicken.

Also wenn keine Netzwerkverbindungen angezeigt werden (die Fritzbox kann man auch an USB anschliessen) solltest Du als erstes prüfen, ob der Dienst "NETZWERKVERBINDUNGEN" gestartet ist. Ist dies der Fall kann man als nächsten Schritt über START - AUSFÜHREN folgendes eingeben:

1. regsvr32 netman.dll
2. regsvr32 netcfgx.dll
3. regsvr32 netshell.dll
4. Abschließend den Rechner neu starten

Nun sollten die Verbindungen wieder angezeigt werden. Prüfe auch mal nach ob der Treiber der Netzwerkkarte korrekt installiert ist, wie bereits mein Vorposter geraten hat.

Hallo werkam,das war es,jetzt sind die Netzwerkverbindungen wieder da.
Vielen Dank.
Oldman47

Zurück
Oben