Netzwerkzugriff von Vista zu Vista

Balrog

Lt. Commander
Hallo! hab leider grad nicht so viel zeit und muss dringend sache rüber schicken...

Also
PC = Vista
Lapi = Vista

Problem..

im Netwerk finden sich beide....
wenn ich dann auf dem Lapi zugreifen will fragt er nach Benutzername und Passwort.... nur HÄ?
ist doch garnichts angegeben wegen PW ....

Versteh das nicht... unter XP geht das doch ohne Probleme!

AW: Netzwerkzugriff von Vista zu Vista!?

Weiß auch nicht warum Vista dann nach einem PW und Namen fragt das einfachste ist du richtest auf dem Pc wo du etwas von ziehen willst einfach ein passwort ein dann gehts einwandfrei. So mache ich es immer.

Gruß Flash

der ordner is ja im Netzwerk frei gegeben !

@ Flash
welches Passwort? windows Passwort oder wo ?

i windows einfach nen zweiten benutzer "Gast" oder so anlegen mit eigenem Passwort. Dann kannst du damit zugreifen

Oder du gehst einfach auf Systemsteuerung -> Netzwerk- und Freigabecenter -> "Kennwortgeschütztes Freigeben" ausschalten.

besuch doch mal das netzwerk und freigabecenter, dort kannst du alles so einstellen wie du es gern hättest

Geh ins Netzwerk- und Freigabecenter und stell bei Kennwortgeschütztes Freigeben auf aus, dann gehts.

Edit: OK, LuKiCoP, dir gebürt die Ehre, du warst schneller^^

öhhm
beim datentransfer brauchst du kein konto erstellen!
Ich hab auch
Desktop PC= Vista HP 64bit
Lappi= Vista HP 32bit
(guckste Signatur^^)

Hast du bei beiden versch. Computernamen und die selbe Arbeitsgruppe?
wenn nicht, berichtigen!
hast du an beiden Rechern im netzwerk-und freigabecenter:
*Freigabe von Dateien auf an?
*Kenntwortgeschütztes Freigeben auf aus?
*netzwerkerkennung an?
wenn nicht mach das mal.

dann gehst du einfach vom Desktop oder systemsteuerung auf Netzwerk, dort sollte eig. dein (ggf.)Router, notebook und PC auftauchen. wenn du am pc bist gehst du auf den PC, dann auf Public und dort fügst du die dateien in einen der Ordner ein die rübergezogen werden solen.
dann gehst du mit dem Notebook auch auf Netzwerk,wählst den PC! aus, dann auf Public ,auf den Ordner wo die dateien sind. dann einfach per drag &drop auf desktop oder so ziehen.
Fertig!
(sollte auch vom notebook aus funktionieren, auch über W-LAN! (selber getestet))

PS:
Die geschwindigkeit ist auch ok. vom PC zum Notebook sind bei mir etwa 3MBit/s .. (könnt bei dir abweichen!)

Als ich Daten zwischen meinem Computer (Vista Home Premium 32bit) und dem Eee PC meiner Mutter (XP) übertragen wollte, hatte ich selbes Problem. Unter XP konnte ich meinen Vista Computer erst gar nicht finden, unter Vista wollte er ein Passwort. Die Lösung war ganz simpel:
Firewall auf dem Zielcomputer abstellen, in dem Fall die von Norton Internet Security.

Also mit ner Firewall hat das wohl mal garnix zutun -.-
kann den Link von Boogeyman nur wärmstens weiterempfehlen. Lest das alles mal gründlich durch und machts ein paar Mal alles läuft wunderbar.

so hab kennwortgeschützen freigeben aus gemacht! dann kam ich drauf ...

Nur kam ich dann nicht in die Ordner... da sagte er dann ein verbindungsfehler...

aber in die Öffentlichen kam ich rein... hab das da erst mal rein gepackt... aber wieso beim anderen ein fehler kommt... naja...

die gruppen sind standart so wie bei der Installation!

Wenn du unter Vista etwas freigeben willst, musst du nicht nur den Ordner per Rechtsklick friegeben, sonder auch noch in dem Fenster das bei Rechtsklick => Freigabe aufpoppt im Pulldown-Menü "Jeder" angeben, dann geht's wirklich.

Fireball89 schrieb:
Also mit ner Firewall hat das wohl mal garnix zutun -.-
kann den Link von Boogeyman nur wärmstens weiterempfehlen. Lest das alles mal gründlich durch und machts ein paar Mal alles läuft wunderbar.

Ich werde mir das durchlesen, aber es hatte was mit der Firewall zu tun, denn sonst hätte es nicht geklappt, nachdem ich sie deaktiviert hatte. (Sobald ich die Daten übertragen hatte habe ich sie natürlich wieder aktiviert...)

Zurück
Oben