netzwertkarte macht keine 100mbit mehr

MR-Y

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2006
Beiträge
313
hallo habe Problem mit meiner Netzwerk-Karte die nur 10Mbit, aber nicht mehr 100mbit macht

win7 64bit
und ein Netgear dgn2000b und es ist nur die orange Lampe an was 10mbit heisst, aber mit jedem anderen PC's mit 64bit win7/vista 32bit auch 100mbit grüne lampe geht, was kann das sein?

10 Full / 10 Half - Verbindung mit 10.
100 Full: Keine Verbindung.
100 Half: Keine Verbindung.
Auto - Verbindung mit 10.

M3N-HT DELUXE

MFG
 
Ist wohl ein Bug im Treiber. Bei meinem Server M3N-HT Deluxe connected die OnBoard Lan Karte nur mit 100MBit beim Systemstart bzw. erstem Connect.

Stecker raus, 5 Sekunden warten und Stecker rein dürften dir 100MBit bescheren.
 
@Humptidumpti

habs gerade getestet aber hab leider nicht so ein glück

MFG
 
Es wird doch Onboard-LAN genutzt -

TCP/IPv4/6 steht auf "auto"

im Gerätemanager sollte nichts verstellt werden - der Chipsatztreiber ist installiert ?

deinstalliere den Netzwerkadaper - starte WIN neu - installiere den Treiber neu -
bevor der Chipsatztreiber installiert wird, zunächst den Netzwerktreiber deinstallieren -

Das Netgear über den Resetschalter auf "default" setzen - man muß dann aber die Daten wieder neu eingeben -
 
ja onbord

hab alles so gemacht will immer noch nicht auf 100dert

es ging aber früher

MFG
 
Unter "Software" in der Systemsteuerung "Nvidia Drivers" "Nur folgende Komponennten entfernen"

Den Chipsatztreiber von Nvidia entpacken -

WIN neu starten - den Versuch von WIN, den / die Treiber zu installieren abbrechen -

das Setup vom Chipsatztreiber ausführen -

beim Netgear den Resetschalter betätigen -

PS. : Ist die WLAN -Funktion mal ausgeschaltet worden ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, mein Problem stellt sich nicht ganz so dar... habe einen Kabeldeutschland Anschluß, direkt am Kabelmodem habe ich 100 Mbit, bzw. nahezu, wenn ich nun per Router D-Link DIR-652 rein gehe, habe ich "nur" 50-60 Mbit! Wie kann das zusammenhängen ?

Ich habe einen DIR-652 Router und habe Windows 7 64bit im Betrieb.
Habe ein MSI-Z77-G43 Board im Betrieb.

Was oder wo muss ich etwas umstellen, damit ich auch im Routerbetrieb 100 Mbit erreiche?
Es sind keine weiteren Geräte an, die Geschwindigkeit ziehen könnten.

Die PS3 ist zwar dran, aber diese aus... , aber auch mit gezogenem Kabel von dieser macht das Gerät "nur" 50-60 Mbit.

Verwendetes Kabel ist wie gesagt sowohl zum Modem hin zum Router, als auch von PC zum Router ein CAT 5e Kabel.

Jemand eine Ahnung?
 
Zurück
Oben