Neu aufsetzen nach Komponententausch

AIRPOWER

Ensign
Ab wievielen neu eingebauten Komponenten würdet ihr sagen ist es sinnvoll den Rechner neu aufzusetzen? bzw. nach dem tausch welcher Komponenten?
Ich nehme einmal an vorallem nach einem Prozessortausch und nach einem Mainboardtausch(?), daher diese Kategorie; tut mir leid wenn ich da falsch liege! (Habe unter anderem einmal gelesen dass die MB. Treiber gleich nach dem OS installiert werden sollten?)

Danke & mfG AP

Also ich würde unbedingt mal nach Mainboard-, Prozessor- und auf jeden Fall auch Grafikkarten-Tausch das gesamte System neu aufsetzen.

Vor dem Umbau die alten Treiber (restlos) deinstallieren oder das System gleich formartieren. Wenn das Betriebssystem installiert ist, kommen die Hardware-Treiber dran. Erstmal Mainboard- und Chipsatztreiber (INF-Treiber z.B. bei Intel-Chipsätzen - meist ist auf der Mainboard-CD alles nötige mitgeliefert) sowie evtl eben auch Athlon-Treiber. Danach Graka-Treiber und dann alles was noch übrig ist (evtl. z.B. Soundkarte und dergleichen).

Grundsätzlich kann man wohl sagen, beim Tausch von Teilen die gravierend in die Systemleistung eingreifen und evtl. auch noch neue Treiber benötigen sollte man neu aufsetzen.

mfg
chris

Zurück
Oben