• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Neu erworbene PS Vita wirklich neu?

.t0x

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2010
Beiträge
269
Hi,

in meiner Sammlung hat bis dato ne PS Vita gefehlt, irgendwie ging das Ding damals total an mir vorbei, was natuerlich aus preislicher Sicht aergerlich ist. Aber darum solls nicht gehen.
Ich konnte mir nun 'ne angeblich neue PS Vita sichern. Die kam gestern und der Karton ist auch echt noch top in Schuss. Das Ding ist sogar noch in Folie eingeschweißt. Nur ist genau das der Punkt, der mich etwas stutzig macht. Wurde die Vita ueberhaupt in Folie eingeschweißt verkauft? Ich hab mir eben mal ein paar Unboxing-Videos sowie eBay Produktbilder reingezogen und dort erkenne ich nirgends Folie.
Es handelt sich um die PS Vita Crystal Black PCH-1104 3G / Wi-Fi ink. Vodafone Sim-Karte.

Thx!
photo_2020-06-04_12-16-12 (2).jpg
 

Anhänge

  • photo_2020-06-04_12-16-12 (3).jpg
    photo_2020-06-04_12-16-12 (3).jpg
    134,1 KB · Aufrufe: 396
  • photo_2020-06-04_12-16-12 (4).jpg
    photo_2020-06-04_12-16-12 (4).jpg
    110,9 KB · Aufrufe: 401
  • photo_2020-06-04_12-16-12 (5).jpg
    photo_2020-06-04_12-16-12 (5).jpg
    136,1 KB · Aufrufe: 400
  • photo_2020-06-04_12-16-12.jpg
    photo_2020-06-04_12-16-12.jpg
    131,3 KB · Aufrufe: 372
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht ist sie "refurbished" und wurde nach der Generalüberholung eingeschweißt?
Zeig doch mal ein Foto davon, vielleicht erinnert sich dann jemand, ob das bei seiner / ihrer PS Vita auch so war. :)
 
Ueber den Amazon Marketplace

Edit: Fotos reiche ich spaeter nach. Komm aktuell noch nicht dazu
 
Eingeschweißt mit Sicherheit nicht. Die war in einem/einer weißem Schutzpapier/Hülle eingewickelt bzw. eingelegt.

Die installierte Firmware könnte noch ein Indikator für eine benutzte Konsole sein. In 02.2012 erschienen ist die Factory Firmware 1.03.
 
Hab's nun doch schon hinbekommen. Fotos haengen im Opening.

@wickedgonewild
Nicht die Konsole selbst, sondern die Verpackung. Firmware kann ich nicht checken, weil ich das Ding auf Grund meines Bedenkens noch nicht geoeffnet habe.
 
Hättest auch von vornerein sagen soll das der Karton eingeschweist ist. :daumen:

Wird wohl daran liegen das da ein SImkarte von Vodafone dabei ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NutzenderNutzer
Slayn schrieb:
Hättest auch von vornerein sagen soll das der Karton eingeschweist ist. :daumen:
(...)

Da hab ich mich wohl etwas unguenstig ausgedrueckt, sorry ^^
 
In dem Fall ist es Schrödingers Vita.

Hier kann dir keine weiterhelfen. So eingeschweißt gab es die meines Wissens nicht, das kann aber auch nur zum Schutz des Artikels oder des Verkäufers (damit er sieht (im Fall einer Retoure), dass du den Artikel geöffnet hast) sein.

Fernabsatz und so... 14 Tage Retoure (wenn kein priv. Verkäufer), aufmachen und reinschauen. Mein Gefühl und meine Erfahrung sagt mir (anhand der Lasche), dass sie nicht neu ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: krsp13
Wenn es ein Privatverkauf war, kannst du sie ja eh nicht zurückgeben.

Und wenn es ein Händler war, hast du ja das Widerrufsrecht auch, wenn du die Verpackung geöffnet hast. Insofern spricht eigentlich nichts dagegen, mal reinzuschauen.
 
iXoDeZz schrieb:
Wenn es ein Privatverkauf war, kannst du sie ja eh nicht zurückgeben.

Stimmt nicht, wenn vorsätzlich Falschangaben gemacht wurden (in dem Fall bei der Artikelbeschreibung) greift die gesetzliche Gewährleistung, Ausschluss derselben hin oder her. Berechtigt zwar nicht zwingend zur Rückgabe, aber macht den VK schadenersatzpflichtig.

Wenn es ein Privatkauf war, dann mach ein Video, wie du die Konsole auspackst.
 
Das Gefuehl hab ich halt auch :\
Erworben hab ich das Teil von 'nem Haendler inkl. Rechnung
 
Na dann, pack aus. Dann ist doch alles gut. Es sei denn der VK kommt von außerhalb der EU :).
 
Die wurde Nachträglich eingeschweißt um die Simkarte reinzulegen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: #.kFk, Chesterfield und wickedgonewild
Also meine Vita Wifi war nicht eingeschweißt, das 3G Modell könnte aber, wie schon gesagt, durchaus wegen der Simkarte eingeschweißt gewesen sein.
 
Zurück
Oben