Hallo Leute,
ich habe mich zwar schon reichlich hier belesen, aber es verlangt mich trotz allem zu einer noch persönlicheren Kaufberatung.
Meine Wenigkeit hat vom Weihnachtsmann 160 Euro bekommen und nun stellt sich die Frage, was ich am besten damit mache. Da kam mir der Gedanke einer neuen Grafikkarte um vielleicht doch noch NWN2 oder ähnliches spielen zu können.
Das momentane System sieht wie folgt aus:
ASUS A7V266-EX Motherboard (universal AGP 4x pro)
AMD Athlon XP 2600+ (mehr geht nicht auf dem Board)
Nvidia 4200Ti (passiv gekühlt, d.h, die neue sollte schon auch leise sein)
768 GB DDR RAM
350W Netzteil
Lohnt es sich hier eine 7600GS, 7600GT o.ä. reinzuschrauben und funktioniert das bei universal 4x agp pro überhaupt?
Sollte ich mit dem Geld lieber was anderes aufrüsten?
Falls ich später irgendwann den Rest aufrüsten will, kann ich dann noch die neue AGP Karte benutzen? D.h. gibt es so eine Art Hybrid Board mit AGP und PCIe?
Sonstige Vorschläge? (Fragen über Fragen)
Danke schon im Voraus.
Grüße, elgor.
ich habe mich zwar schon reichlich hier belesen, aber es verlangt mich trotz allem zu einer noch persönlicheren Kaufberatung.
Meine Wenigkeit hat vom Weihnachtsmann 160 Euro bekommen und nun stellt sich die Frage, was ich am besten damit mache. Da kam mir der Gedanke einer neuen Grafikkarte um vielleicht doch noch NWN2 oder ähnliches spielen zu können.
Das momentane System sieht wie folgt aus:
ASUS A7V266-EX Motherboard (universal AGP 4x pro)
AMD Athlon XP 2600+ (mehr geht nicht auf dem Board)
Nvidia 4200Ti (passiv gekühlt, d.h, die neue sollte schon auch leise sein)
768 GB DDR RAM
350W Netzteil
Lohnt es sich hier eine 7600GS, 7600GT o.ä. reinzuschrauben und funktioniert das bei universal 4x agp pro überhaupt?
Sollte ich mit dem Geld lieber was anderes aufrüsten?
Falls ich später irgendwann den Rest aufrüsten will, kann ich dann noch die neue AGP Karte benutzen? D.h. gibt es so eine Art Hybrid Board mit AGP und PCIe?
Sonstige Vorschläge? (Fragen über Fragen)
Danke schon im Voraus.
Grüße, elgor.
Zuletzt bearbeitet: