Neu Graka für mein PC

why?

ok, muss jetzt nur mal schauen, was mein NT noch an Stecker zur Verfügung hat, denn die 5700 brauch einen 6pin und einen 8pin Stecker und die 2060Super brauch nur einen Stecker

Deathangel008 schrieb:
@urkent: weil Pascal in dem game hart absäuft, siehe den in #17 verlinkten test.

@kleinermann77: das PP10 400W hat zwei 6/8pin-stecker.

Oh, gut zu wissen :) Muss ich nicht mehr aufschrauben. Habe noch nie eine Radeon gehabt, sind diese zu verlässig? War mit Nvidia eigentlich immer zufrieden....

Chinaquads schrieb:
Sorry, das ist gelogen.

Richtig ist, dass eine 5700XT in der Spitze gerne mal kurzzeitig 300 Watt aufnimmt.

Man empfiehlt ein größeres Netzteil ( 500W+), damit die Kondensatoren bei einer solchen Spitze nicht leergelutscht werden und man ein wenig Reserven hat.
is das wahr.....hmmmh...

https://www.gamestar.de/artikel/amd-radeon-rx-5700-xt-im-test,3346082,seite5.html

Zudem WHAT´S THE POINT???
Stimmt also alles was ich gesagt habe....300W werden immer wieder mal gebraucht (egal wie lange) und er brauch ein neues Netzteil...500W ist doch wohl klar viel zu kurz gedacht also ein gutes, das nicht allzuweit vom Schuss ist.
Das TT ist ein gutes wenn auch nicht fantastisches NT zu einem recht guten Preis und bietet sogar noch Reserven, wenn das mit der 5700er nicht reicht und er eine 2080ti will....

Zuletzt bearbeitet:
Rodger schrieb:
Das TT ist ein gutes wenn auch nicht fantastisches NT zu einem recht guten Preis und bietet sogar noch Reserven, wenn das mit der 5700er nicht reicht und er eine 2080ti will....
Und falls der TE nicht >1k€ in eine Grafikkarte ausgeben möchte einfach nur versenktes Geld...

Ja. Wenn das NT für den jetzigen Aufrüstwunsch ok ist und keine weitere erfolgt welche mehr Strom benötigt ist es genau das. Da gibt es auch wenig hinein zu interpretieren: Das aktuelle NT ist bereits hier und bezahlt, das neue kostet zusätzlich Geld (und ist wie du sagst nicht mal ein empfehlenswertes Modell).

kleinermann77 schrieb:
War mit Nvidia eigentlich immer zufrieden....
na dann nimm doch eine Nvidia.
man hat am wenigstens stromverbrauch und weiter muss man gar nix mehr sagen . . .

Mit der Angabe von Wikipedia 225 Watt für die 5700xt würde ich nicht mit einem 400 Watt Netzteil machen wollen.

Hallo Zusammen,

wollte nur eine kurze RI geben.
Habe mir die 2060 Super von Asus geholt. Dazu habe ich mir dann gleich auch noch ein PP11 mit 600Watt gekauft.
Danke für eure Ratschläge und Hilfe!

LG

Zurück
Oben