Neu starten und sofort laufen alle Programme wieder?

bessoner

Cadet 4th Year
Dabei seit
März 2010
Beiträge
91
Hallo

Ich muss gerade meinen PC neustarten aber will es nicht tun da ich dann alle offenen Programme wieder suchen und neu starten müsste. Und das sind gerade einige :p
Gibt es irgendeine Möglichkeit den PC neuzustarten und danach sofort wieder alle Programme geöffnet zu haben oder ist das gerade nur Wunschdenken? :D
 

unawave

Lieutenant
Dabei seit
Feb. 2009
Beiträge
538
Zitat von bessoner:
Ich muss gerade meinen PC neustarten aber will es nicht tun da ich dann alle offenen Programme wieder suchen und neu starten müsste. Und das sind gerade einige :p
Gibt es irgendeine Möglichkeit den PC neuzustarten und danach sofort wieder alle Programme geöffnet zu haben oder ist das gerade nur Wunschdenken? :D
Jetzt geht das natürlich nicht - denn beim letzten herunterfahren wurden ja alle Programme beendet.

Aber beim nächsten mal lässt du alle Programme geöffnet, fährst den PC aber nicht herunter, sondern versetzt den PC in den "Ruhezustand" (dazu im Startmenü neben "Herunterfahren" den kleinen Pfeil anklicken und "Ruhezustand" auswählen). Dann wird der gesamte Zustand mit allen geöffneten Programmen automatisch in eine Datei gespeichert und der PC schaltet sich aus. Und beim nächsten Start rekonstruiert Windows aus dieser Datei wieder den alten Zustand mit allen gestarteten Programmen.
 
E

enteon

Gast
das ist aber kein neustart sondern nur eine unterbrechung wie standby, hilft also bei windows-typischen zicken gar nichts.

ansonsten kann ich nur sagen dass gnome und kde sowas können ^^
 
Top