NEU Stromkabel Externes CD / DVD-Laufwerk

Welches Laufwerk?
Wie und wo angeschlossen?
 
Da wird wohl ein Fehler vorliegen!

Was hast du schon probiert?
Wie ist das Laufwerk angeschlossen?
Hast du schon verschiedene Medien ausprobiert?
Welches Betriebssystem nutzt du?
Was hat es mit dem Stromkabel in der Überschrift zu tun/ auf sich?
Um welches Laufwerk geht es eigentlich?
 
Nicht so viel Info... Und was hat es jetzt mit dem Stromkabel auf sich?
Ich würde auf Schmutz auf der Linse tippen.
 
mal gucken was die Glaskugel sagt. Spass beiseite. Gib doch mal mehr Info.
 
Hallo Habe das bei Amazon gekauft neu

Windows 10

1547745643971.png

1547745700666.png

1547745759502.png
 
und was für ein DVD Laufwerk hast du gekauft und wie angeschlossen.
Ein Bild von der Datenträgerverwaltung wäre auch nicht schlecht
Hat das Laufwerk auch einen Laufwerksbuchstaben.
mehr Infos bitte
 
Ja... gut.

- Welches externe, optische Laufwerk hast du nun? Die Modellbezeichnung wird sicher drauf stehen.
- Wie ist das Laufwerk an den Rechner angeschlossen? Über USB?
- Was hat es mit dem "Stromkabel" auf sich, dass du im Titel erwähnst?
- Hast du mehrere CDs/DVDs ausprobiert oder immer nur die selbe Scheibe? Und welche war(en) das?
- Hast du mehrere USB-Anschlüsse am Rechner probiert oder immer nur den selben?
- Hast du vielleicht ein anderes USB-Kabel zum testen? (Ich raten nur das das Laufwerk über USB mit dem Rechner verbunden ist.)
- Wird das externe Laufwerk als Laufwerk von Windows erkannt und im Explorer mit einem Laufwerksbuchstaben angezeigt?
- Hast du das Laufwerk neu gekauft oder hast du es schon besessen?
- Läuft das Laufwerk überhaupt an? Dreht es die CD/DVD?
- An was für USB-Anschlüsse ist es angeschlossen, USB 2.0, 3.0, 3.1?
- Hast du die CD bzw. DVD auch richtig herum eingelegt?

Ehrlich, du bist neu im Forum. Erstmal willkommen!
Trotzdem musst du doch selber merken das mit deinen Angaben keine sinnvolle Hilfe möglich ist.

Du scheibst: "Hilfe, mein Auto fährt nicht mehr. Was ist kaputt?"
Ja... kann alles sein, oder?

GERYXYZ schrieb:
Nun, aufgrund der bisherigen Informationen kann man nur sagen: Wird wohl kaputt sein. ;)

Vielleicht ist es auch einfach nur verschmutzt.
Braucht das Laufwerk vielleicht zwei Kabel? Eines für Daten und eines für Strom?
 
Zuletzt bearbeitet:
GERYXYZ schrieb:
ganz Neu so wie das hier
So wie das hier? Also ist das verlinkte nur ein unkonkretes Beispiel oder ist das exakt dein Laufwerk?

Ich finde es auch ganz großartig, wie du völlig selbstverständlich alle meine Fragen so ausführlich beantwortet hast,
dass man dir daraufhin auf perfekte Weise weiterhelfen konnte... :rolleyes:

Ich zitiere nur mal die Artikelbeschreibung:
1 x USB 3.0 Cable
1 x Power Cable


Kann es z.B. sein - wie ich weiter oben schon anmerkte - das du einfach eines der beiden zum Betrieb notwendigen USB-Kabel nicht angeschlossen hast?

GERYXYZ schrieb:
Ich werde das ding zurück schicken !!
Nach so viel Eigeninitiative vermute ich das das Laufwerk völlig in Ordnung ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo noch einmal vielen dank an alle es läuft !!!!!!!!!!!!!!!!

Habe bei Gigabyte das USB DAC - UP2 Installiert und Läuft super.

GERYXYZ
 
Zurück
Oben