Neu/Zusammengestellter PC geht nach ca. 5s wieder aus

Upgrader

Cadet 1st Year
Hi,

ich habe seit kurzer zeit mir einen eigenen PC zusammengestellt. Das Problem ist, als ich den PC starten wollte ging er nur 5 Sekunden an und ging aus, danach fuhr er wieder hoch und ging wieder aus dies machte er kontinuierlich und ich weiß nicht was das Problem ist, habe ich vielleicht was falsch angeschlossen oder fehlt ein Kabel? Oder ist das die Netzversorgung zur gering?

Hardware:

- SSD: Samsung MZ-75E500B/EU 850 EVO 6,4 cm (2,5 Zoll) 500GB interne SSD

- HDD: 2000GB Seagate Desktop HDD ST2000DM001 7.200U/min 64MB 3.5" (8.9cm) SATA 6Gb/s

- CPU: Intel Core i5-3570K @ 3.40 GHz

- Mainboard: ASRock H77 Pro4/MVP (4 RAM slots)

- RAM: 4 x 4GB DDR3 SDRAM von G Skill F3-10666CL9-4GBNT

- Grafikkarte: 4096MB Sapphire Radeon R9 380X Nitro inkl. Backplate Aktiv PCIe 3.0 x16 2xDVI / 1xHDMI / 1xDisplayPort

- Netzteil: Cougar PowerX 550W

- 5 Gehäuseüfter

- 1 DVD-Laufwerk

Ich freue mich um jede Hilfe und bedanke mich schonmal im vorraus

Mfg Upgrader

Moin,
vielleicht Lüfter nicht richtig drauf? CPU nicht richtig drin?
Ansonsten würd ich nochmal alles überprüfen

Die Abstandhalter sind an den Positionen - und nur da - im Gehäuse angebracht worden wo auch das Motherboard Bohrungen für die Befestigung auf dem Tray hat?

Kabel alle korrekt angeschlossen? ATX 24Pin, CPU 4/ 8Pin, Stromversorgung für die GPU, Kabel des Lüfters vom CPU-Kühler, etc. pp..?

Zum weiteren testen die Null-Methode an-/ verwenden.

Mehr zur Null-Methode siehe Null-Methode (oder warum der Beeper doch eine Daseins-Berechtigung hat)

Beim Punkt Schnelldurchlauf ist mit 3 Spiegelstrichen die Null-Methode zu finden.

Ggfs. Motherboard, CPU, CPU-Kühler und RAM außerhalb des Gehäuses z.B. auf dem Motherboardkarton aufbauen und mit ATX 24Pin u. CPU 8 Pin vom Netzteil anschliessen. Monitor an die Rückseite von der I/O-Blende des Motherboards. Diese Minimalkonfiguration mit einem Schraubendreher und den beiden Pins Power-Switch starten.

Kommt ein Bild?

-bau mal nur CPU mit Kühler, einen RAM Riegel und Netzteil ans Board, den restes abgestekt lassen und Grafikkarte ausbauen und dann mal testen.

-auch mal den an-/aus Taster absteckenund die zwei Pins mit nem schraubendreher auf dem board für zwei Sekunden brücken und gucken ob er an bleibt.

-Anstandshalter zwischen Board und Gehäuse auch richtig verbaut und zwar nur da, wo auch die Löcher im Mainboard dafür sind

-auch deen 8Pin CPU Stromstecker auf dem Board nicht vergessen?

Hi,

könnte an den vollbestückten RAM liegen, teste erstmal nur 1 Ram Riegel am besten alle 4 auf verschiedenen Slots (einzelnd)

CMOS Reset könnte auch helfen

Mein Asus mochte meine 2x4GB Riegel auch erst nicht. Mit 1 Riegel startete das System dann, konnte dann im Bios die Settings einstellen.

Zuletzt bearbeitet:
Ok es funktionierte doch mit den letzten RAM ich hatte dort schon meine Hoffnung aufgegben

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben