Neu zusammengestellter Rechner geht nicht an

carelli

Cadet 2nd Year
Mein Rechner ist nagelneu
Intel 2 DualCore
250GB Festplatte
2GB Arbeitsspeicher
Foxconn Motherboard

Problem ist er geht nicht an!!
Garnichts!!!
Stromkabel ok, stecker ok, schalter umgelegt und wie gesagt Rechner NAGELNEU!!!!
Jemand ne Idee?????

Sicher alles korrekt verbunden? Netzteil korrekt mit dem MB verbunden (2 Stecker?)?
Netzteil Hersteller?

Wirklich Strom auf der Steckdose wo dus reinsteckst? Siehst du irgendwelche LEDs aufm MB, NT oder sonst wo leuchten? Einschalter richtig rum aufm MB angeschlossen?

Versuch es mal mit nur einem Ram Riegel

einschaltknopf mit dem mb verbunden?

Alles richtig angeschlossen.
Rechner kam gestern an, hatte ihn ans netzstecker angschlossen und anschaltknopf gedrückt und nx geht.

Hauptschalter hinten am Netzteil auch auf "ein". Ist ein beliebter Fehler, wennm an sich nach dem zusammenbau auf den neuen Rechner freut!:D

Ja
Alles definitiv richtig rum
Bin echt angenervt
Da freut man sich und nichts geht
Gibts vielleicht ne Transportsicherung bei Pc

Wenn es kein selbt zusammen gebauter PC ist würde ich ihn zurück zum Händler schicken und Ersatz fodern!

Edit:
Hinten am PC ganz oben ist das Netzteil angeschraubt, da müsste es ein kleinen Kippschalter geben.

Zuletzt bearbeitet:
Dank euch für die zahlreichen antworten und eure hilfe.
Echt geiles forum
Danke

öhm, hat der Rechner auch ne Grafikkarte?

und was für eine Graka hast? steht nämlich nirgends oben

Also wenn du dir sicher bist das wirklich alles richtig angeschlossen ist, würde ich dort mal anrufen wo du ihn her hast. Wenn da dann telefonisch auch nichts produktives rauskommt was zur Lösung des Problems beitragen könnte, würd ich ihn zurückschicken und überprüfen lassen.
Klar ist es nervig wenn man nen neuen PC da stehen hat und nix geht. Aber halte das für die beste Lösung.

Zurück
Oben