TeamViewer Motive 3

Neuanschaffung ~850€

Sebastian M.

Ensign
Hallo zusammen,
ich darf, pünktlich zu Weihnachten, für eine Freundin ein neues System zusammenstellen.
Ihr Budget ~850€ (gerne eher 800)
Anwendungsgebiet:
Uni Office, Serien schauen aber eben auch Far Cry 4, Skyrim, Mincraft..ect. zocken können. (1080p)

Ich hab schonmal einen keinen Anfang gemacht:

Was die Grafikkarte angeht, bin ich nicht auf dem neusten Stand. Sie hat eine R9 280 vorgeschlagen, da sehe ich aber Probleme bei FC4. Wäre cool, wenn ihr mal drüber schauen könntet. Bin für Vorschläge und Verbesserungen offen, solang sie nicht das Budget sprengen
(nach dem Motto, "für 30€ mehr bekommst du..." ;) )
Danke und Grüße
Sebastian

Ich kann dir nur die Zusammenstellung von NiThDi ans Herz legen, mehr geht für das Geld nicht und die 25€ Mehrpreis zu deinem System sind absolut sinnvoll investiert.

Läuft bei mir auch alles super. Viel Freude damit.

Dann leite ich das doch erst mal so an Madame weiter :)
Wie schaut es mit dem boxed Lüfte aus, taugt der was?

Hallo zusammen,

den boxed Lüfter kannst nehmen.Wenn Du noch einen anderen willst überschreitet das Dein Budget.
Kannst Ihr ja mal später einen anderen schenken.

Ja der Boxed taugt was, geht aber unter Last natürlich etwas lauter zu werke. Wenn es leise sein soll, schau mal nach einem Alpenföhn Sella oder Brocken Eco. Damit ist das Budget dann ausgereizt, aber hast auch tolle Hardware ;)

Habe den auch drauf; Säuselt je nach Wärme mal mehr mal weniger, stört aber nicht; Ist so eine Art Motorengeräusch. Idle 30-35Grad, max. hatte ich im Benchmark ca.65Grad aber immernoch nicht auffällig im gedämmten Gehäuse. Übrigens der gesamte PC.

Zurück
Oben