Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Kann ich gerne machen - konnte aber die Graka jetzt ausschließen.
Alte Graka (die funtioniert) führt zum selben Ergebnis.
Neue Graka im alten PC funktioniert (habe die jetzt hier drin montiert), wenn gleich die sich weigert den zweiten Monitor zu erkennen.
Bilder anbei, Graka und CPU-Fan-Aufsatz sind gerade nicht eingebaut damit man auch was erkennt.
Schwierig zu sehen sind natürlich die ganzen kleinen Stecker rund um den Power Switch..
Aber das wesentliche, also Strom für das Motherboard und die CPU sieht man dann doch
Kann es sein das dies am RAM liegt?
Gerade mal die QVL zum Aorus x570 Elite angeschaut und folgende Einträge gefunden:
3000 G.SKILL 4GB F4-3000C15Q-16GVR SS 15-15-15-35 1.35v V V V v 2133
3000 G.SKILL 8GB F4-3000C15Q2-64GVR SS 15-15-15-35 1.35v V V V v 2133
3000 G.SKILL 8GB F4-3000C16D-16GTZR SS 16-18-18-38 1.35v V V v 2133
3000 G.SKILL 8GB F4-3000C15Q-32GRK DS 15-15-15-35 1.35v V V v 2133
3000 G.SKILL 16GB F4-3000C14Q2-128GVKD DS 14-14-14-34 1.35v V V V v 2133
Grundsätzlich habe ich eine Lizenz zu dem aktuellen Computer dazu gekauft gehabt. Soweit ich das verstanden habe kann ich aber nicht einfach einen neuen Computer kaufen und die Lizenz dann mal eben so dafür nutzen, bzw müsste ich mich erst mit MS auseinander setzen, dass ich die Hardware update.
Die lässt sich ohne weiteres auf das neue System mitnehmen. Sofern Du das alte System nicht weiter verwendest. Ist deine Lizenz bereits an einen Microsoft Account gebunden, brauchst Du überhaupt nichts machen. Hast Du nur ein lokales Nutzerkonto (Ohne Microsoft Account) angelegt, musst Du den Schlüssel manuell eingeben und danach aktivieren. Ist die letzte Aktivierung länger her, sollte dich das System durchwinken. Ansonsten musst Du einmal kurz bei der Microsoft Hotline anrufen, dort wird dich das System dann freischalten. Im "schlimmsten Fall" wirst Du zu einer realen Person verbunden. Einfach angeben, dass Du einen neuen Rechner hast und der alte nicht mehr weiter verwendet wird.
Mimic84 schrieb:
Da dacht ich mir, ich spar mir den MS-Kram und sie erbt praktisch meine derzeitige Lizenz und ich hol mir einfach eine Neue. Oder macht das keinen Sinn / falsch?
Wenn der Laptop nicht mehr weiter verwendet wird, kann die Lizenz natürlich auch für ein anderes System verwendet werden. Problem ist, dass je nach Alter des Laptops der Linzenschlüssel im BIOS hinterlegt ist. Du müsstest erst den Schlüssel auslesen, um ihn weiter zu verwenden. In solchen Systemen wird der Schlüssel auch glaube ich nicht direkt an das Microsoft Konto gebunden.
Den hatte ich bereits dran und der Funktionierte auch - hatte sich auch nicht wieder abgeschaltet. Ist nur auf den Bildern nicht eingesteckt weil ich für die Fotos den Radiator raus genommen hatte.