Neuanschaffung: Optik (Na und ?), Leistung (Jawoll!)

Steve_F

Cadet 2nd Year
Hallo zusammen,
wie Ihr sicherlich aus dem Theardtitel erahnen könnt, will ich mir ein neues Gamer-System zusammenstellen, vorab... ich lege wenig Wert auf die Optik des Tower´s oder sonstige Kleinigkeiten, der Rechner sollte also größtenteils auf Leistung ausgelegt sein. Aufjedenfall soll es ein AMD/ATI System werden, womit ich die nächsten 1-2 Jahre meinen Spass haben werde und womit sich auch neue Games in angenehmer Optik spielen lassen. Zudem lege ich viel Wert auf ein Stromspar sowie Leises System (wer will das schon nicht...). Mein Budget liegt bei maximal 550€ (sollten aber nach möglichkeit 500€ nicht überstreiten) ! Ich hoffe das Ihr mir helfen könnte... nun lasst die Tastatur glühen ! :)

Vielen Dank schonmal im vorraus.

Gruß Steve

AMD X2 4000+ 65nm Boxed
Gigabyte GA-MA69G-S3H
Alternativ: ASUS M2A-VM oder Foxconn A690GM2MA-8KRS2H
2GB MDT 800MHz CL5
Alternativ: 2GB A-Data Vitesta 800MHz CL5
HD 2900 GT
Seasonic S12II 380W
Alternativ: be Quiet! Straight Power 350W oder Antec EarthWatts 380W
Samsung T166 250GB
Alternativ: Seagate Barracuda 7200.10 250GB oder Western Digital Caviar SE16 250GB
LG GSA-H62N
Alternativ: ASUS DRW-1814BLT oder Samsung SH-S183 oder Samsung SH-S203

Der Preis liegt bei 450 Euro (aus der FAQ rauskopiert)
Wahlweise kannst du anstatt der HD2900gt eine 8800gt nehmen, dann leigt der Preis bei etwas über 500 Euro. Mfg

wird sich ganz knapp ausgehen
bei der grafikarte würd ich aber noch auf die 3850 warten
du könntest vorest auch den boxed kühler verwenden um weiter geld zu sparen

550 für einen gamer pc is halt recht knapp bemessen, aber es sollten eigentlich alle spiele laufen
wenn auch nicht mit allen details

für ca 100 euro mehr könntest du auch ein neues mainboard für kommende amd phenomen cpus reinbauen

edit:
war einer schneller^^

Zuletzt bearbeitet:
Also aufjedenfall schonmal ein dickes Dankeschön an euch beiden !
Ich werde es mir überlegen, vielleicht noch einen Hunni drauf packen, oder evtl. doch nicht... mal schauen.

Danke schonmal!

Sorry für Doppelpost aber.... ;)

Tut mir leid, aber mir geht die Frage schon die ganze Zeit durch den Kopf... was ist ein sogenannter "Boxed" Kühler, ist das der Kühler auf der Grafikkarte ?

Jau sieht wirklich sehr gut aus, vielen Dank. Es vergehen ja noch ein Paar Tage bis ich wieder flüssig bin... denke das Anfang bis Mitte nächsten Monat der Rechner kommt. Bis dahin heisst es abwarten und Tee trinken ;)

Bin nur mal aus Jux heute zu einem PC Laden meines Vertrauen´s gegangen und hab mir was zusammenstellen lassen, allerdings habe ich das Budget ein bisschen runtergeschraubt auf 400€

Gehäuse: V-Plex K608 mit 24cm Lüfter Turbine

Motherboard: Gigabyte GA-MA69GM-S2H

Netzteil:
LC-Power Silent Giant LC6550GP 550W

CPU: AMD Athlon X2 BE-2350 BOX

Arbeitsspeicher: MDT 2048 MB DDR2 PC6400

Grafikkarte: Powercolor HD2600XT 256 MB

Festplatte:
Samsung HD200HJ SATA-II 200 GB

P.S: Das Netzteil würde ich allerdings lieber gegen ein Be Quiet! austauschen und die Watt Zahl ein wenig runterschrauben ;) Ist doch verständlich oder ?

Ja, aber sowas von. Ich glaube ein 350 Watt reicht und sonst ein 430 Watt Netzteil.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, 350W werden knapp, ich würde mindestens ein Seasonic S12II 380W, besser das S12II 430W nehmen. Beim 430W hat man ein wenig mehr Platz für ne eventuelle Aufrüstung mit stärkerer Hardware.

MfG
Jens

Zurück
Oben