Neuanschaffung PC

Wob_1945

Ensign
Hallo zusammen,

ich würde mir gern einen neuen PC anschaffen, jedoch habe ich leider keine große Ahnung davon, wenn es ins Detail geht.

Ich würde alle Teile einzeln kaufen, jemanden der mir den zusammen baut, werde ich finden.

Der Rechner soll größtenteils für Internet, und Office benutzt werden. Spiele werden auch gespielt, jedoch keine neuen Spiele mit hohen Anforderungen wie BF3 etc.
Was auf jeden Fall gespielt wird ist der neue Fussball Manager, der nach meinen Kenntnissen viel Arbeitsspeicher braucht, wenn man viele Ligen simulieren möchte.

Der Gesamtwert der Teile sollte bei höchstens 500€ liegen.

Es wird vom Netzteil über Gehäuse, bis DVD Brenner (Bluray brauch ich nicht) alles benötigt.

Vielen Dank schon einmal für eure Hilfe.

Wenn ich eine wichtige Info vergessen habe, sorry! Dann einfach schreiben :)

Zum orientieren, diese Richtung wäre da angebracht:

Intel Core i3-2100
Arctic Cooling Freezer 13
ASUS P8H61 Rev 3.0
Kingston ValueRAM DIMM Kit 4GB 1333 CL9
Sapphire Radeon HD 6870, 1GB
LG Electronics GH24NS
Cougar A400 400W
Xigmatek Asgard III

~ 431€

Festplatten sind im Moment sehr teuer, wenn es geht da erst mal mit was altem auskommen, ansonsten:
Samsung Spinpoint F3 500GB

Beim Budget ist ja (ohne Festplatte) noch Spielraum, da kann man sich überlegen die CPU stärker zu gestalten:
Intel Core i3-2130
oder gleich ein Quad-Core
Intel Core i5-2400

Eine weiter Möglichkeit wäre das Gehäuse komplett mit sehr guten Silent-Lüftern auszustatten:
4 x Coolink SWiF2-1200

Ansonsten bekommt man mit dem obigen ein sehr gutes Preis/Leistungs-Verhältnis womit man alles bewältigen kann wie gefordert (und besser).

Zurück
Oben