Neuanschaffung

thompson004 schrieb:
Statt dem Netzteil das Seasonic Focus GX 550

Statt dem Dark Rock Pro den Arctic Freezer 34 eSports DUO

Warum das überteuerte Mainboard?


Ab und zu gibts dinge im Leben, die will ich einfach haben ohne es richtig begründen zu können
thompson004 schrieb:
Statt dem Netzteil das Seasonic Focus GX 550

Statt dem Dark Rock Pro den Arctic Freezer 34 eSports DUO

Warum das überteuerte Mainboard?


Manchmal gibt es dinge im leben, die will ich einfach haben, ohne echten grund dazu 🙈 vielleicht machts hier der geile Name... Ich möchte wlan und bluetooth haben, usb2gen2, argb und rgb und der pcie upgrade scheint auch ganz gut zu sein 😊
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: thompson004
Mordenkainen schrieb:
Wenn du schon soviel Geld fürs Mainboard ausgibst würde ich eher gleich zum MSI MEG X570 Unify (ohne RGB) oder zum Ace (fast identisch, mit RGB) greifen.

Sind teurer und haben den besseren Chipsatz ;)
https://geizhals.de/msi-meg-x570-unify-7c35-010r-a2156019.html
https://geizhals.de/msi-meg-x570-ace-7c35-002r-a2078274.html


Naaa jetzt reicht es mir mit upgrades 🙈 muss ja auch noch n monitor holen, jemanden bezahlen der es zusammenbaut und win 10 besorgen ✌️
 
@Thyroni
Denk dran bei dem ASUS Board die 30€ Cashback mitzunehmen Klick

Damit ist es preislich zwar immer noch sehr teuer, aber schon etwas besser.
 
Silver4Monsters schrieb:
@Thyroni
Denk dran bei dem ASUS Board die 30€ Cashback mitzunehmen Klick

Damit ist es preislich zwar immer noch sehr teuer, aber schon etwas besser.

Oha, danke für den Hinweis
Ergänzung ()

Na klasse jetzt gehen die Überlegungen wieder los🙈

Asus rog strix X570-E oder asus rog strix b550-e

Ich brauch n deutsches vergleichsvideo🙈😂
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja das ist ja die selben Modellreihe von ASUS nur mit unterschiedlichen Chipset. Also ist die Frage die du dir stellen musst B550 oder X570?

Die Antwort darauf musst du dir selbst geben, aber ich denke nicht dass du im Alltag einen Unterschied merken wirst, welches der beiden Mainboards in deinem PC ist. Letzten Endes gibst du beim B550 Board ein bisschen Geschwindigkeit bei einzelnen USB Anschlüssen auf - die du ohnehin für deine Peripheriegeräte nutzen würdest und verlierst die offizielle Kompatibilität mit Zen und Zen+, was für dich aber komplett irrelevant ist, da du ja mit Zen2 (R7 3700X) einsteigst.

TL;dr: Spar dir die Kohle und hol dir das B550 Board, das ist teuer (und gut) genug.
 
Silver4Monsters schrieb:
Naja das ist ja die selben Modellreihe von ASUS nur mit unterschiedlichen Chipset. Also ist die Frage die du dir stellen musst B550 oder X570?

Die Antwort darauf musst du dir selbst geben, aber ich denke nicht dass du im Alltag einen Unterschied merken wirst, welches der beiden Mainboards in deinem PC ist. Letzten Endes gibst du beim B550 Board ein bisschen Geschwindigkeit bei einzelnen USB Anschlüssen auf - die du ohnehin für deine Peripheriegeräte nutzen würdest und verlierst die offizielle Kompatibilität mit Zen und Zen+, was für dich aber komplett irrelevant ist, da du ja mit Zen2 (R7 3700X) einsteigst.

TL;dr: Spar dir die Kohle und hol dir das B550 Board, das ist teuer (und gut) genug.

Ja, du hast recht... Ich bin jetzt durch mit dem vergleichen und das einzige was etwas aufstößt beim b550 sind die weniger vorhandenen usb3 Schnittstellen. Dafür habe ich aber passive kühlung und das finde ich definitiv besser
 
Zurück
Oben