Neuanschluss: T-Home Entertain Comfort VDSL50 - wo ist das Problem?

Demy

Newbie
Mahlzeit zusammen,...

...meine kleine Leidensgeschichte...

ich habe am 18.03. einen Neuanschluss mit Entertain Comfort VDSL50 incl ISDN zum 01.04. beauftragt. Da ich sofort Internet haben wollte musste ich DSL aufschalten lassen (habe 6000er genommen), da die Jungs wohl erst einen Anschluss brauchen um VDSL aufschalten zu können.

Auftragsbestätigung (Rufnummern xxx8, xxx9, xxx0) Technikerbesuch am 01.04. - alles wunderbar. :cool_alt:

Am 03.04. erhalte ich die Auftragsbestätigung für meine "Vertragsanpassung", VDSL50 Bereitstellung etc... komischerweise steht in dieser Auftragsbestätigung eine neue Rufnummer, eine fällt weg, 2 bleiben gleich (xxx7, xxx8, xxx9). Zusätzlich steht bei Standortadresse und Rechnungsadresse eine andere Anschrift (die ich nicht kenne!).

Ich rufe bei Freitags bei der Telekom an, Ergebnis: keiner weiß bescheid, ich soll Montag nochmal anrufen, das schreiben wäre noch nicht im System.

Anruf Montags: die Jungs können endlich sehen was sie mir geschickt haben, keiner kann mir erklären warum die Nummern anders sind und eine andere Anschrift darin steht. Mir wird jedoch versichert, dass ich - wie es in der Auftragsbestätigung steht - zum 17.04. die Schaltung an meinem Anschluss bekomme und sich die Rufnummern nicht ändern werden...

Da ich bis heute (Schaltungstermin) noch keinen Media Reciever bekommen habe (sollte vorher verschickt werden) und nebenbei VDSL noch immer nicht geschaltet ist ruf ich mal wieder bei den Jungs an. Auf Nachfrage wird mir gesagt das da wohl "irgendwas" schief gelaufen ist, sich aber jemand morgen den Auftrag anschaut und das der dann wohl erneut angestoßen wird und das ganze dann nochmals 10 Tage dauert...

Ich verstehe nicht, warum es keiner merkt das da was "schief" läuft und warum ich erst anrufen muss damit irgendwas passiert?!

Und am liebsten hätt ich ja noch die Frage beantwortet, warum in der Bestätigung eine andere Nummer steht und ob irgendjemand ein paar Straßen weiter jetzt VDSL hat...?

Abwarten und Tee trinken :)

Demy

Soweit ich weiß (aus eigener Erfahrung), schaltet die Telekom bei Neuanschlüssen kein VDSL. Für mich klingt das wie zwei verschiedene Datensätze/Aufträge, die durcheinandergekommen sind.

Jein... VDSL kriegt man schon, jedoch brauchen die wohl vorher einen normalen Anschluss um daran irgendwas zu testen/messen.

Mir wurde seitens der Telekom mitgeteilt, daß der Anschluss drei Monate bestehen müsse, vorher wird kein VDSL geschaltet. Da Telekom bei mir aber kein DSL 16.000 schalten kann/will, kam für mich der Anbieterwechsel mit dreimonatiger Überbruckungszeit nicht in Frage. Vermutlich sind bei Dir wirklich nur zwei verschiedene Aufträge vermischt worden.

Bei Neukunden ohne DSL wird zuerst ein normaler DSL-Anschluss geschaltet. Erst wenn dieser besteht, wird ein VDSL aufgeschaltet. Von der 3 Monatsregelung höre ich zum ersten Mal.

Ist nicht mehr richtig seit dem 7. April kann man auch Entertain direkt buchen ! Ohne Umweg über nen normalen DSL - Anschluss. Und ein Upgrade von nem bestehenden Doubleplay-Anschluss in nen Tripleplay-Tarif ist jederzeit möglich.

ChristianT schrieb:
Ist nicht mehr richtig seit dem 7. April kann man auch Entertain direkt buchen ! Ohne Umweg über nen normalen DSL - Anschluss. Und ein Upgrade von nem bestehenden Doubleplay-Anschluss in nen Tripleplay-Tarif ist jederzeit möglich.
Das ist interessant, Danke für die Info! Meine Informationen sind von Ende Februar, also hat man das ja endlich geändert.

Aktueller Stand: Schaltung am 04.05.

Die andere Adresse ist wohl ein Buchungsfehler gewesen :freaky:

Außerdem wurde mir bestätigt, dass - wenn ich nicht angerufen hätte - wohl erstmal garnichts passiert wäre.

Kannst ja wenn es nochmal Probeleme gibt oder es gleich versuchen noch eine Entschädigung verlangen. Gibt vielleicht dann eine 25€ Gutschrifft.

Bei mir war es ähnlich, hatte nur andere Gründe warum es nich hingehauen hat, aber schön ein Gutschein einkassiert...

Wenn alles klappt und die mir nicht den halben Monat abrechnen ohne das ich Entertain hatte bin ich zufrieden. Befürchte aber das es da noch ein wenig Rechnungschaos geben wird...

Hab nen W920V bestellt, bekommen und gezahlt, auf der neuen Auftragsbestätigung steht was von W721V und 99€... :freak:

Heute war eine Paketkarte im Kasten - ich bin gespannt was ich da morgen abholen darf :eek:

Im Paket mit Entertain (V-DSL) gibts nur den W721V in Verbindung mit dem Receiver für 99,95 EUR. Den W920V zahlst Du immer zusätzlich.

Man kann bei der Buchung von Entertain falls man schon einen IPTV tauglichen Router (Vdslfähig) auch nur das Bundle mit dem MR300 bestellen.

AW312 schrieb:
Im Paket mit Entertain (V-DSL) gibts nur den W721V in Verbindung mit dem Receiver für 99,95 EUR. Den W920V zahlst Du immer zusätzlich.

Heute das Paket abgeholt - ziemlich großes Ding.

Aufgemacht und was sehe ich: W721V, MR300, DSL-Splitter - 99€

Erstmal angerufen und denen erklärt das ich den W920V schon hab usw. die von der Hotline meinte dann: einfach den W721V zurückschicken. Erkläre ihr das auf dem Zettel steht von wegen keine Teilretouren. Sie verbindet mich weiter... kurze Zeit später erklärt mir ne Frau dass sie mir 50€ Gutschreiben wird. Aber was mit dem neuen Router jetzt wäre wüsste sie auch nicht. Zurückschicken bräuchte ich den auf jeden Fall nicht.

Lustiger Laden :D

Wie auch immer: da ich jetzt den MR habe denke ich mal das es wirklich mit dem 04.05. klappt... :cool_alt:

Na dann viel Spaß mit schnellem Internet.
Der W721V bringt auch noch einiges in der Bucht. Vieleicht machst du ja sogar mit einer ansprechenden Anzeige Gewinn :D

Wenn ich das lese, frag ich mich, ob ihr euer Internet über t-online.de bestellt habt, oder in en laden gegangen seit? theoretisch bietet jeder MM solche T-Entertain verträge an und gibt die Hardware immer für
1 Euro dazu.. festplattenrecorder... Router und VSDL splitter.. nicht selten gibts noch en Gutschein von 100€
mit dazu...
werd mir das VDSL auch demnächst bestellen, allerdings sind solche fälle der Telekom für mich nichts seltenes.
bei meinen eltern wurde der komplette anschluss mal gekappt, weil die t-com angeblich eine sterbeurkunde
meines vaters erhalten hat und darauf den anschluss abgestellt hat... zufälliger weise hatte der typ auf der
urkunde den selben namen, aber ein komplett andere telefonnummer und geburtsjahr... voll schräg..
naja die ham ne kleine entschädigung bekommen und das inet jetzt 10€ günstiger im monat...

traurig is es da das man bei VSDL momentan immer zu t-com greifen muss...
einzigster trost.. MM-mitarbeiten bekommen das Entertain Comfort 50k teils für 30€ mtl :-D

Ende Gut, alles Gut?

Heute wurde umgestellt und es scheint alles zu fluppen... der Wahnsinn :freaky:

Und haste schon nen Speedtest gemacht?

Kannste mal nen screen machen ?

Naja diese ganzen Speedtests taugen irgendwie nicht so wirklich... bevor da die max Download-Geschwindigkeiten erreicht werden ist da schon schicht :D

Habe gerade zum Jux mal Ubuntu via Torrent gezogen: Spitze war 5,2MB/s im Download.

Hat jemand einen Tipp wie ich meinen Upload so richtig austesten kann?

PS: Warum Screenshot? Glaubst meinen Zahlen nicht? Man kann auch Bilder faken :rolleyes:

@ Demy

Du kannst deinen Upload z.B mit einem Freund testen, der eine Leitung >10.000 kbit im downstream hat. Indem du ihn etwas von deinem Rechner via FTP runterladen lässt, oder du lädst etwas auf seinen hoch.

Zurück
Oben