Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Mein Acer x1430 hat nun das Zeitliche gesegnet. Er steht schon ca 2Jahre in der Ecke. Nun wollte ich Ihn komplett Neu aufbauen. Ich weiß halt nicht, was ich zb für ein Mainboard oder Grafikkarte brauche. Ich brauche Ihn für zb Videos bearbeiten und für Simulationsspiele zb fairground2. Es soll nicht die neuste Technik drin sein. Was würde ungefähr so ein Umbau kosten? Netzteil und DVD laufwerk funktioniert noch.
LG
Vergiss es. Du kannst von dem Acer 3 Dinge verwenden sofern nicht kaputt: RAM, Festplatte, DVD. Der Rest muss gehen, auch das Gehäuse und das Netzteil. In die Acer Kiste passt keine Hardware hinein mit der man günstig Videos bearbeiten kann.
Videobearbeitung: i5, 8 besser 16GB RAM, große Festplatte, besser SSD.
Was hast du für ein Budget? Kannst du einen PC selbst zusammenbauen? Was genau ist im Acer an RAM und Festplatte?
Bitte beantworte alle Fragen in meinem Posting oben.
Zudem noch diese weiteren: welche Hardware ausser dem Acer ist dann vorhanden? Offensichtlich ein weiteres Gehäuse, was noch? Was für ein Gehäuse ist das genau, also Name, Modell oder Größe, welche Hardware passt rein?
Welche Software wird für die Videobearbeitung genutzt?
Der Acer funtioniert nicht mehr, außer das Netzteil u. Das Laufwerk. Brauche neues Mainboard u. Grafikkarte.
zum bearbeiten will ich Lightroom nehmen.
das andere Gehäuse ist von ein sehr alten Rechner. Ich schaue gleich mal. Sonst hab ich nix weiter an hardware.
Das alte gehäuse hab ich schon weg geworfen.
Du brauchst gebrauchte Teile wegen des Budgets. ITX kostet mehr, falls dieses Acer Mainboard überhaupt die Löcher an der gleichen Stelle hat wie ITX. Keine Grafikkarte wird in diesen Acer Ding passen, aber das ist egal: du brauchst keine Grafikkarte, hast ja derzeit auch keine. Lightroom braucht nur CPU, RAM und I/O.
Aber da du IMMER noch nicht die Fragen beantwortet hast wie z.B. welches alte Gehäuse genau kann man dir nicht helfen, im wahrsten Sinne des Wortes.
Für eine sinnvolle Lightroom Maschine brauchst du mind einen i3 besser i5, eine SSD, 8GB Minimum aber es wird eher kein Spaß machen sondern 16GB.
Das war mein letztes Posting hier da du offensichtlich unfähig oder unwillig bist die Fragen zu beantworten.
Ja ich merke was: so jemand wie du wird es schwer haben Hilfe zu bekommen. Ich mache das hier freiwillig am Samstag Morgen um dir zu helfen. Das ist was du offensichtlicht nicht merkst. Guten Tag.
HominiLupus hast du Probleme? Ist doch dein Problem wenn du hier am frühen Morgen Leute nerven möchtest. Ich würde mich als Fragensteller von dir belästigt fühlen. Fahre mal nen Gang runter!
Ergänzung ()
Schau erstmal ob das Netzteil die passenden Stecker hat. Acer baut gerne Sachen die nicht mit dem Standard kompatibel sind.