Neuaufsetzung hoher Ping

Crasher90

Cadet 4th Year
Hallo Leute
Habe seit meinem Laptop-Neustart (Sony Vaio VPCF13E4E) via Vaio Care Recovery überdurchschnittlich hohe Ping's...Sowohl Ingame (LoL) als auch bei Pingtests. Woran kann das liegen? evtl. Treiber? Bitte um Hilfe

treiber hm... vermute nicht. aber installier doch einfach den aktuellen lantreiber?

kann es sein dass windows oder ein anderes programm durch die neuinstallation im hintergrund updates lädt?
evtl. mal netspeedmonitor installieren und schaun was da an daten rein bzw. rauskommen...

wo find ich den? bzw wo kann ich das machen? (Gerätemanager?)

du kannst im gerätemanager nachsehen welche lankarte du hast bzw. welches mainboard (wenn es eine onboard-karte ist) oder du kannst dir das programm everest home holen... dann auf die herstellerseite und downloaden.

danke für die antwort. habe mir das programm runtergeladen aber meine mainboard wird nicht angezeigt.
mit SIW zeigt es mir 2 sachen an: Intel(R) Centrino(R) Advanced-N 6200 AGN und Marvell Yukon 88E8057 PCI-E Gigabit Ethernet Controller

Zuletzt bearbeitet:
Marvell Yukon 88E8057 PCI-E Gigabit Ethernet Controller

passt doch..

den zweiten

wie gesagt, lad dir mal netspeedmonitor runter und schau was du aktuell für einen traffic hast... vll läd windows im hintergrund updates usw...

Zurück
Oben