Neubau-PC: 5 lange Pieper, kein Start

Metafrank

Cadet 1st Year
Hallo zusammen, der hier:
https://www.computerbase.de/forum/threads/1200eur-gaming-desktop-maerz-2018.1861272/#post-22427073
erstellte pc ist endlich da, nachdem Hermes sich schön doof angestellt hat.

Specs:
Ryzen 2700 mit Alpenföhn Brocken ECO
Asrock B450 Pro4
G.Skill Aegis (DDR4-3000) - 16,0 GByte Kit
MSI Geforce RTX 2070 Gaming Z
Crucial MX 500 - 1.000 GByte
be quiet! Pure Power 11 CM - 500 Watt

Nix geht. Kein Bild kommt, Pieper gibt 5 lange piepser von sich. Ich bin seit ca. 7 Stunden dran jetzt.
Kabel gecheckt, alle Lüfter und Lampen gehen.
Arbeitsspeicher in jeder Kombination probiert, die A2/B2 Sockel beinhaltet, heißt beide in beiden Positionen und beide einzeln in A2.
Kühler entfernt, Prozessor neu eingesetzt.
Grafikkarte entnommen - so gibt es zwar kein Bild, aber das gibt es ja eh nicht und die 5 Pieper kommen auch wenn sie nicht drin ist.

Bitte um Hilfe, ich bin kurz vorm Wahnsinn und geh jetzt erstmal Laufen.

Was hat Hermes damit zu tun? Haben die den zusammen gebaut? ;)

5 x Beep heisst eigentlich : Keine Grafikkarte.

Steckt die GPU richtig? Im richtigen PCIe-Slot?
Alle Stroemlingskabel fuer alles verbaut was das verbaut haben will?

BFF

P.S.
Ich mag diese Goetterboten, ohne Bilder. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Transistor 22
-Den 8pin (4+4pin) CPU Stromstecker auch nicht vergessen?
-Die Abstandshalter zwischen Board und Gehäuse auch an den Richtigen Stellen verbaut?
-für die Grafikkarte, die benötigten PCIe Stromstecker auch alle angeschlossen?

• Gefällt mir
Reaktionen: Transistor 22 und BFF
Kuck am besten Mal in die Mainboardbedienungsanleitung, dort steht vermutlich was 5x Piepen bedeutet. Ein Bild von dem PC inneren hilft evtl. auch.

• Gefällt mir
Reaktionen: Transistor 22
Stelle Mal ein paar Bilder vom Innenleben bereit. Vielleicht ist es nur eine Kleinigkeit...

Hi
Metafrank

ja da kommt auch erst mal nur das Bios und dazu muss man auch die richtigen Tasten drücken!
Du musst doch erst ein System aufsetzen. W10/ W7 usw.
MfG A. KLaus

hast du im bios des Mainboards auch geschaut, das der PCIe als "ausgang" deiner grafikkarte eingestellt ist? manchmal stellen Mainboards das nicht von selber um, warum das so ist, k.a.. sollte im bios iwas sein mit init Display first oder so ähnlich (je nach mainboardtyp)

btw wenn die 5 piepser auch ohne grafikkarte kommen deutet das auf nen prozessorfehler hin( AMI bios) oder beim award bios prozessorfehler/defekt, videoram^^. sind aber 5 kurze piepser

Danke für die Antworten Leute, super Forum. Ich werde morgen mal versuchen eine Alter Grafikkarte zu verbauen und melde mich dann.
Vorher Frage: Falls es am Mainboard liegt: Kann habe die Graka bisher gnaz normal am PCIEx16 (Oben) angeschlossen. Kann man die genauseogut unten (PCIE x4) anschließen um zu testen ob es am ANschluss lag?

Spätes Update: Lag wirklich an der Grafikkarte. Jetzt läuft alles rund. Danke!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben