Neubau Sandy System

Muadib

Cadet 4th Year
Hallo,

da ich das letzte mal vor 5 jahren einen Pc selber zusamengebaut habe und nun auch nicht so sehr mit allen technischen Details der heutigen Systeme vertraut bin würde ich gern ein paar Meinungen hören.

Intel Core i5-2500, 4x 3.30GHz, boxed (BX80623I52500)
Xigmatek Midgard (CPC-T55DB-U01)
Gainward GeForce GTX 570 Phantom, 1280MB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (1732)
Antec High Current Gamer HCG-520, 520W ATX 2.3 (0-761345-06204-6/0-761345-06205-3/0-761345-23850-2)
LG Electronics DH16NS, SATA, schwarz, bulk
TeamGroup Elite DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) (TED38192M1333HC9DC)
Western Digital Caviar Black 500GB, SATA 6Gb/s (WD5002AALX)
Gigabyte GA-H67A-UD3H-B3, H67 (B3) (dual PC3-10667U DDR3)

Es kommt ein 24" Monitor zur Anwendung.

So meine frage

Prozessor-Mainbord? Ich bin kein übertackter.Passt das oder doch P67?Oder doch lieber den 2400?
Graka-Gehäuse? Passt das gute Stück da rein?
Netzteil? Mehr Power?
Gehäuse? Lüfter dazu bestellen?

Dann habe ich noch eine frage zu Geizhals, ich habe da die Produkte eingegeben und den günstigsten Anbieter ermittelt.So da ich immer etwas misstrauig bin hab ich das ganze mal mit Mindfactory vergliechen und festgestellt das dort einige Produkte noch günstiger zu haben sind. Gibt es dafür eine Erklärung?

Danke schon einmal für eure Antworten.

Zuletzt bearbeitet:
sieht gut aus.
den einsatz ner SSD würde ich dir noch empfehlen

Nicht alle Produkte jedes Händlers sind bei geizhals gelistet...
System sieht gut aus.

hol dir die K version der CPU + ein P67 board wie das asrock extreme 4(hat ein usb 3.0 frontpanel), dann kannst nochmal 20% aus der CPU rausholen wenn es später mal sein muss ;)

was mindfactory angeht, wechseln sie häufig tagsüber die preise. wenn geizhals nicht schnell genug aktualisiert kommt es zu solchen differenzen.:)

Also zu dem System passt irgendwie die Festplatte nicht. 500 GB ist doch quasi nicht mehr zeitgemäß und SATA 6 bei ner HDD braucht man nicht, denn es bringt nix, außer das es mehr kostet.

Würde bei Mindfactory über Nacht bestellen da die Versandkosten dann entfallen.
Vielleicht hast Du auch glück und Du spaarst ein paar Cents da Sie die Preise mehrmals ändern am Tag.

MfG, Kevin ;-)

Tach,

wenn die Graka zu groß sein sollte nimm die 560 Ti Phantom von Gainward, die ist sehr kurz. Das Gigabyte hat kein EFI BIOS, weiß nicht ob du das unbedingt willst ? Wielviel Geld hast denn zur verfügung, denn ich würd mir noch eine SSD kaufen. Was hast denn für OS drauf, wegen den 8 GB Ram würd ich dir zu
W7 x64 Bit raten !

Und zu Mindfactory: Ich hatte selber noch keine Probleme da, hab aber auch schon andere sachen gehört. Ich selber bestelle lieber bei Mix-Computer oder Alternate. Das mußt du aber selbst entscheiden ;)

MFG Rush

also 1000€ stehen zur verfügung.win7 64bit soll zum einsatzkommen. Da ich kein übertakter bin wies ich nicht ob eine K version und ein p67 da sinn machen. die 570 phantom soll defenitiv rein.

Nimm die 560 Ti, die 100 € die du dann sparst kannst für ne 64 GB C300 SSD von Crucial ausgeben ;)
Nur so ein Tipp ;)

MFG Rush

Also zu dem System passt irgendwie die Festplatte nicht. 500 GB ist doch quasi nicht mehr zeitgemäß und SATA 6 bei ner HDD braucht man nicht, denn es bringt nix, außer das es mehr kostet.

Schaden wird SATA 6 denk ich mal nicht und kostet tuts auch nicht mehr, also warum auf einen neuen "Standard" verzichten??

SATA II: http://gh.de/a365286.html
SATA 3: http://gh.de/a586394.html

Bei der 1,5 TB Version ist die SATA 3 Platte sogar 4 € günstiger;): http://gh.de/?in=&fs=Western+Digital+Caviar+Black+1500GB

EDIT

Ist eigentlich die Caviar Blue viel langsamer als die Black?? Falls nein, könntest du auch die nehmen, kostet noch mal ca. 15 € weniger: http://gh.de/a576499.html

Zuletzt bearbeitet:
Bei dem Budget würde ich auf jeden Fall zur SSD greifen. C300 oder Corsair Force.
Dafür dann eine große "Green"-Festplatte wie z.B. WD Green 2TB oder Samsung F4 2TB oder eben nur 1TB oder 1,5TB ... wie du möchtest.

Bei Mindfactory solltest du bei den Preisen sehr gut aufpassen, bei denen gehen nämlich die Preise öfters mal um 10-20€ nach oben und das innerhalb von ein paar Stunden.
Also vor dem bestellen bei mindfactory darauf achten, dass das Gehäuse nicht anstatt 90€ z.b. 110€ kostet.

Reknarock schrieb:
Bei Mindfactory solltest du bei den Preisen sehr gut aufpassen, bei denen gehen nämlich die Preise öfters mal um 10-20€ nach oben und das innerhalb von ein paar Stunden.
Also vor dem bestellen bei mindfactory darauf achten, dass das Gehäuse nicht anstatt 90€ z.b. 110€ kostet.

das ist wohl eher seltenst der fall und dann auch nur wenn ein artikel seine werbezeit verlässt oder der artikel nicht mehr lieferbar ist. du erzählst hier einfach mist. es kommt einfach nicht öfters vor.
selbst wenn man seine artikel beim midnightshopping versandkostenfrei bestellen möchte muss man nicht befürchten, das die versandkosten heimlich draufgeschlagen werden.
kann man ganz einfach nachvollziehen. einfach mal die teile für den rechner auf den merkzettel nehmen. über kleine preisveränderungen wird man sofort informiert.
großere veränderungen kommen einfach nicht vor. und selbst die gehen oft eher nach unten als nach oben.

ich bestelle dort nun seit mehr 5 jahren die teile für mich und die teilweise kompletten rechner für freunde und bekannte. reklamationen liefen immer ohne probleme ab, auch wenn man durchaus mal 14tage warten muss.

und 5599 bewertungen von usern mit einer note von 1,45 geben wohl auch eher mir recht.
http://geizhals.at/deutschland/?sb=136

Kann ich auch nicht bestätigen. Habe neulich ein Sandy-Bridge-System da in Einzelteilen mit ner 6850 für einen Freund gekauft, und das was ich nachtmittags zusammen mit ihm als Preis zusammengesucht habe war auch nach 0 Uhr exakt noch so - so sparte man die Versandkosten.

Zum Thema: Also bei 1000 Euro Budget ist ne kleine SSD + ne 1,5 oder 2 TB-Platte (günstiges Green-Modell) locker drin. Die von dir ausgesuchte 500er Platte ist generell für die geringe Speichermenge viel zu teuer.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben