Neue 15,6-Zoll Studio-Notebooks von Dell

Hamburgo80

Cadet 3rd Year
http://www.notebookjournal.de/news/neue-15-6-zoll-studio-notebooks-von-dell-1371

Was haltet ihr von dem neuen Update, lohnt sich die Anschaffung eines solchen Gerätes nun?

Hatte an das Angebot für 649€ gedacht. Finde das Gerät sieht vorallem von der Verarbeitung super aus, dazu das Gewicht (2,5Kg) und LED Backlight + nun eine akzeptable Graka (4570 512 MB GDDR3).

http://www1.euro.dell.com/content/products/productdetails.aspx/laptop-studio-1555?c=de&cid=Stu15Offer&cs=dedhs1&dgc=IR&l=de&lid=SHP_TB3&s=dhs

Was meint Ihr?

Das Angebot find ich super.
Wo kann man eigentlich die beleuchtete tastatur auswählen und was kostet die an Aufpreis ?

Vielleicht wird das noch nachträglich hinzugefügt, das Full HD Display kann man auch nocht nicht konfigurieren.

Ja kannst ohne Bedenken zuschlagen.

Ich hab mir das "alte" Studio 15 im Januar gekauft und kann nur sagen das die Gehäuseverarbeitung absolute Spitze ist und es sieht zudem wirklich gut aus. :)
Das LED Display hat eine Wahnsinns Helligkeit und ist gestochen scharf. Hab die 1440x900 Auflösung bei 15".

Der 6 Zellen Akku hält mit nem P8400 ca 4 Stunden mit aktiviertem WLAN. Unter Win7 ca 4.5 Stunden :)

Würde es sich denn lohnen für 100€ Aufpreis den P8600 anstatt des T6400 zu nehmen?

Meiner Meinung nach schon. Der P8400 ist neuer, sollte weniger strom verbrauchen und leistungsfähiger sein.

Das ist ja auch ne echt Alternative für mich.
4,5h Akkulaufzeit unter Win7 (was ich auf jeden Fall installieren werde)
und ne ati 4570. Wie schlägt die sich im Vergleich mit der alten 3470, speziell in der Leistungsaufnahme?
Ist die noch effizienter geworden, verbaucht die sogar weniger als die 3470?

Wie ist das Display zum Filme/Serien gucken? Hast du da ne Referenz, wielange der Akku unter "voller" Filmbelastung hält?

Weiß jemand wielange der t6400 dazu im Gegensatz hält?

Muss ich heut Abend nomma testen mit der Laufzeit bei Filmen. Das Display auf voller Helligkeitsstufe ist allerdings hell genug um auch in der Sonne Filme zu schauen. Sonst ist die Qualität wirklich sehr geil. Man sollte allerdings schon ne etwas höhere Auflösung wählen. Ich hab wie gesagt die 1440x900. Full HD gibts ja auch aber das war mir bei 15" dann doch etwas zu klein^^. Die Farben sind wahnsinn und die Helligkeit wie gesagt auch bombastisch.
Wie es mit der 4570 bezüglich Leistungsaufnahme aussieht weiß ich nicht.

EDIT: Hier steht noch was zur Leistung

http://www.notebookcheck.com/AMD-ATI-Mobility-Radeon-HD-4570.13871.0.html

Zuletzt bearbeitet:
Hat die Tastatur eigentlich einen integrierten Nummernblock?
Sowie es auf den Bildern aussieht ja eher nicht...

ah da hab ich mich selbst verhaspelt,
ich meinte keinen intergrierten Nummernblock, sondern einen seperaten Nummernblock rechts an der Seite so wie bei der normalen Tastatur auch.
Viele hersteller bieten das ja schon bei 15 Zöllern an, sowie beim MSI EX625 oder der LG R510 Serie.

Ich hab mich jetzt für das Dell Studio 15 entschieden.
Insgesamt würde ich für folgeden Konfiguration 855€ bezahlen, inklusive Versand und die 50 € ADAC Rabatt sind auch schon mit drin.

Intel P8600 mit 2,4 GHz
ATI 4570 mit 512 MB
15,6-Zoll (1.366 x 768) mit TrueLife
320 Gig HDD
3 Jahre Vor-Ort Service

Das Problem ist nur, dass ich eigentlich so 750€ ausgeben wollte, maximal 800.
Sicher ist das nen gutes Angebot, trotzdem hadere ich noch.

Selbst beim Telefongespräch konnte ich nicht noch mehr raushandeln. Die Frau war zwar ganz nett, aber an der Konfiguration will ich auch nichts mehr ändern.
Ich warte jetzt erstmal noch bis Montag, dann rufe ich bei ihr nochmal an und frage nach, ob man nicht wenigstens noch ein bisschen was am preis machen kann, wenigstens versandkostenfrei.
Wenn ich Glück habe kommt noch ein 10% Gutschein bis dahin raus, dann würde ich zuschlagen, aber der letzte ist ja erst am 3.5. ausgelaufen...

Hat jemand sonst noch eine idee, was man machen kann?

Mal anders gefragt:
Wie wichtig ist der support bei Dell?
ich würde auf 740€ kommen mit nur einem jahr pickup+return, ist natürlich schon nen erheblicher unterschied.
Natürlich kann immer mal was sein, aber wenn ich mir ein Produkt kaufe, speziell bei Dell, dann soll das natürlich auch etwas halten...
Von daher sollten doch eigentlich auch keine Komplikationen auftreten mit dem Notebook...

Zuletzt bearbeitet:
Der Support ist Klasse und wenn du das Teil wirklich die ganze zeit nutzen willst, nimm dir lieber den 3 Jahre Service. Zuerst hast du einen telefonischen Support, bringt dieser nichts, kommt der Techniker.

@ chase,

würde dir auch ein 5% Gutschein helfen ?

667JS6$G97KXBV

Zuletzt bearbeitet:
Hey Dave X,
danke für den Gutschein, allerdings hab ich den schon mit eingelöst ;)
Meine Zusammenstellung für 855 € hat den ADAC Gutschein drin, der 50€ bringt, anstatt 45€ bei 5%.
Laut der Dell Website kann man beides nicht zusammen einsetzen, müsste ich aber nochmal am Telefon klären :(

Beinhaltet der 3 Jahre Service den kostenlosen Austausch aller Komponenten vor Ort(sofern möglich)?

Gehe ich stark von aus

Dell schrieb:
Was ist der Vor-Ort-Service?
Dell InspironTM und Studio-Desktops und -Notebooks werden standardmäßig mit dem Abhol- und Reparaturservice für 1 Jahr ausgeliefert1.

Mit dem Vor-Ort-Service können Sie den Servicezeitraum jedoch auf bis zu vier Jahre erweitern, darin enthalten sind Reparaturkosten und Kosten für Ersatzteile. Wenn ein Problem nicht telefonisch behoben werden kann, senden wir zu einem Ihnen passenden Zeitpunkt einen Dell-zertifizierten Techniker zu Ihnen nach Hause, um Hardware-spezifische Probleme direkt vor Ort zu lösen.

Hi,
Ich hab mir auch ein Studio 15 zugelegt. Leider habe ich noch die alte grafikkarte mit 256MB. Aber der Prozessor P8600 ist sehr empfehlenswert. Die Verarbeitung sowie Performance des Notebooks sind auf jeden fall sehr gut. Die beleuchtete Tastatur ist bei Dell scheinbar so ne Sache. Ich hab mein Notebook bestellt mit beleuchteter Tasta und am nächsten Tag war die aus der Auswahl draussen. Ich hab sie zum Glück noch bekommen. Und cih würde auf jeden fall warten bis sie wieder verfügbar ist. Ich hatte bisher noch nichts nützlicheres gesehen wie eine beleuchtete Tastatur. Wenn man abends nur mal was kurz tippen will und deswegen jedes mal das Licht anschalten muss is einfach mist von daher ist sie ein riesen Vorteil.

Wieviel hat die denn extra gekostet`?
Ich hab meins jetzt schon bestellt, aber so wichtig ist es mir auch nicht.
Ich hab aber auch 512 MB Grafik Speicher :P

also die hat 30euro extra gekostet. Ich hab noch die alte version des studio 15 das hat noch eine auflösung von 1280x800. Was ich fast besser find weil das ist glaub schon 14:10. eine 16:9 Auflösung ist halt schon extrem breit. Die bessere Grafik im 16;9er ist aber halt auch ein Argument dafür. Ich hab noch eine HD3450. Die liegt etwa auf dem Niveau einer 6800GT im Desktopbereich. Die HD 4570 is halt fast doppelt so schnell (Benchmarkwerte auf Notebookcheck). Aber was solls weniger Leistung weniger Stromverbrauch^^. Was halt an den neue Studio auch gut ist, ist der verbesserte Sound. Der is bei meinem wirklich nicht so toll. Aber dafür hats ja kopfhörer und AV Reciever mit cinch Eingang. Alles in allem bin ich aber sehr zufrieden mit dem Studio 15. Aber ich würde dir auf jeden Fall den 9 Zellen Akku empfehlen. Da hält das NB schon mal 4 Stunden.

Hallo zusammen, ich habe mir auch ein Studio 1555 bestellt und warte schon sehnsüchtig darauf. Leider wurde meine Liefertermin nun auch noch vom 20.05.2009 auf den 26.05.2009 verschoben :-(((
Kann vielleicht schon jemand ein Studio 15 1555 sein eigen nennen? Oder habt ihr vielleicht schon einen Testberricht im Netz gefunden?

Bin mir nicht ganz sicher ob das nicht bekannt ist ... aber hier wird ständig über Rabatt geschrieben ... man bekommt ohne großes betteln am Telefon einen Recht ordentlichen "Mitarbeiter-Rabatt" in dem man einfach nicht auf die normale www.dell.de seite geht sondern eine /epp dranhängt... Achtung der Rabatt von 4 % wird erst zum schluss der Bestellung aufgeführt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben