Neue 15,6-Zoll Studio-Notebooks von Dell

Habs seid heute. ist zwar nicht für mich bestimmt, aber habs natürlich gestestet schonmal bisschen.

Macht einen guten Eindruck !

Hab erstmal deren Vista Installation geplättet und Win7 drauf. Treiber braucht man keine für Win7, lediglich für die Graka damit sie auch spieletauglich ist.

Benutzt ihr da den Dell Treiber oder ist es möglich die 4570 mit Catalayst 9.6 zu verknüpfen?

Hat die T4200, 3GB, 250GB und 4570 Konfi für 530€, hat 20 Tage so gedauert in etwa und für den Preis unschlagbar.

Da fällt mir noch was ein, war eigentlich bei der Standart Software von Dell sowas wie eine Energiesparsteuerung dabei? Kenne das von meinem Asus Notebook .

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,

ich habe mein Dell Studio jetzt auch am Freitag bekommen. Naja. Bin bisher nur mäßig begeistert. Eigentlich hatte Dell angekündigt das Notebook am 30.6. zu liefern. Ok. jetzt kam es halt unangemeldet und unverhofft ein paar Tage früher (was ja im Grunde nicht schlecht ist). War zum Glück halt zufällig zuhause...

Sieht wirklich gut aus die Verarbeitung ist auch OK.

Allerdings scheint Dell wohl wirklich bei den Komponenten mindere Qualität zu verwenden.
Ich habe einen recht unschönen Pixelfehler (ständig schwarz) im unteren Bildschirmbereich. Und das Touchpad hat scheinbar auch seine Macken, der Zeiger "springt" des öfteren beim navigieren auf dem Bildschirm rum.

Am meinsten stört mich allerdings dieser Pixelfehler. Meint ihr Dell tauscht mir deswegen das Display aus? Habe nämlich im Netz gelesen, dass die erst ab fünf Pixelfehler tauschen.
Hm. Oder sollte ich im Zweifelsfall von meinen Rückgaberecht gebraucht machen?

Hat jemand von euch schonmal ähnliche Erfahrungen bei Dell gemacht?

Gruß
maseman

ist das windoof 7 besser als xp oder vista ??

bis bald

Noel Neu
Ergänzung ()

also naja nicht ganz so aber mein vater hatte mal ein inspiron 4000 und er wollte ein neues betribsststem und er hat dell angerufen und danach gefagt, woraufhin dell versprochen hatte sich darum zu kuemmern aber(weil mein vater bei dell registrirt war) haben sie ihm ein neuen laptop gaschickt und ihm das geld abgehoben

also ich glaube das die produkte gut sind aber der kunderservis is es ein scheiss

bis bald und wenn sie es dir nicht umtauschen verkag die einfach

weil sowas geht doch nicht

Noel Neu

Nur so als kleiner tip am rande.
Mich hat grade der schlag getroffen als ich bei Dell angerufen habe.
Ich benötigte ein paar Ersatzteile für mein Studio 1537 welches leider nen sturz hinter sich hatte.

Nach dem ich alles Bestellt hatte, hab ich mal nachgefragt was die Tastatur mit Backlight kostet.
Haltet euch fest, kostet grade mal 38€ inc. Steuer + Kurierversand.

Somit billiger als wenn man sie direckt bei bestellung mit geordert hätte.

Im Groben sind die teile extrem billig wie ich finde.

Komplettes Displaycover (Farbe nach wahl) 34.50€
Displayrahmen (also die abdeckung vorne) 19.00€
Medialeiste 20.70€

Ninja89 schrieb:
Hallo Numa.
Wenn ich mit meinem Blu-Ray Laufwerk eine Blu-Ray DVD abspiele und den Laptop dabei an den Fernseher angeschlossen habe, also über diesen gucke.
Dann ruckelt der Film zwischendurch öfters, aber nicht so schlimm.
Aber gegen Ende des Filmes sind dann schon richtige Aussetzer, nach denen der Ton auch nochmal wieder etwas braucht, bis er wieder läuft.
Hast du deinen Laptop schonmal beim Blu-Ray gucken an den Fernseher angeschlossen und kannst mir sagen, ob das bei dir ähnlich ist oder nicht?
Welche Konfiguration ich bei meinem Studio habe kannst du ja in der Signatur sehen.
Achja: beim Abspielen der DVD ist der Laptop am Netzgerät und auf Höchstleistung gestellt.
Danke schonmal für eine Antwort :)

Das ist bei mir auch der Fall. Habe ihn zwar mangels LCD-Fernseher nicht angeschlossen aber auch selbst mit dem internen Display ruckelt eine Blu-Ray. Der Ton ist auch nicht ok, ab und an knackt es und das Bild stockt, als wenn jeder 20.Frame nicht vorhanden ist. Man sieht bei Kamerafahrten schön, dass es unregelmäßig läuft :( Bei einer DVD tritt das nicht auf. Das ist bei mir sowohl bei Batteriebetrieb als auch mit Netzteil. Aber selbst ohne Steckdose sollte er die Geschwindkeit besitzen, eine BR ruckelfrei darzustellen. Finde ich schade, dass es so ist...

NUMA schrieb:
Das ist bei mir auch der Fall. ... mit ... internen Display ruckelt eine Blu-Ray. Der Ton ist auch nicht ok, ... knackt ... und ... Bild stockt ... QUOTE]

Hallo Numa, sorry habe deinen Post einfach mal so aufs wesentliche reduziert, jedenfalls auf das was mir nun am wichtigsten war für meine Antwort.

Alos ich habe es mittlerweile hinbekommen. Aber ich weiß nicht, ob dir das weiterhilft.
Denn ich habe mein Problem gelöt, indem ich beim Anschließen an den TV die Einstellungen geändert habe, sodass der Fernsehbildschirm keinen Klon meines Desktops wiedergibt, sondern dass er meinen Laptopbildschirm ersetzt, also als einziger Bildschirm läuft.
Das hat es bei mir gelöst, aber das wird dir ja nicht helfen...

Was für ein programm benutzt du zum Abspielen der BR?
Wenn ich es noch richtig weiß, dann war ja PowerDVD "von Haus aus" drauf, oder? (Habe meinen neu aufgesetzt, als ich ihn bekommen habe.)
Ich habe nun ebenfalls wieder Power DVD drauf, aber PowerDVD 9, also eine neuere Version, als von Dell aus drauf war. (wenn ich mich richtig erinnere)
Ich weiß noch, dass das erste PDVD, also das vorm neu aufsetzen, Updates runterladen wollte, da es sonst laut Angabe, keine BR abspielen könnte, zumindest nicht einwandfrei.
Wenn du dieses PowerDVD benutzt, kam die Meldung bei dir und hast du es runtergeladen?
Sonst wäre das vllt. schonmal ein Grund.
Wenn ich mir deine Signatur anschaue, gibt es bei unseren Studios ja keine gravierende Unterschiede, die es erklären könnte.

Mal schauen, mein Freund hat mir damals geholfen, das BluRay Problem zu lösen, ich frage ihn nochmal, ob ich etwas vergessen habe, ob wir nochwas geändert hatten, außer das was schon genannt wurde.
Ich melde mich nochmal, egal, was ich erfahre.

Bei mir musste ich auch erst das Update runterladen. Ich nutzte die PowerDVD-Version, welche bereits vorinstalliert war. Bin leider nicht wirklich von dem Gerät überzeugt :( Ich habe abweichend zu deinem nur das FullHD-Display. Bisher ging ich davon aus, dass es an der Auflösung liegt, aber wenn es bei deinem auch so ist. Da wird vielleicht die Grafikkarte nicht richtig mitspielen bzw. die Treiber, dass der Datendurchsatz "nicht schnell genug" abgearbeitet wird. Also das wäre meine naheliegendste Vermutung.

Ja, bitte sage bescheid, ob dir dein Freund wieder helfen konnte :)

Kann mir bitte wer sagen, ob ich für mein Studio 1555 (15.6 Zoll Bildschirm) eine 15.6 Neopren Hülle kaufen soll oder ob eine normale 15.4 bzw. 17 Zoll Hülle ausreicht.

Danke

Edit:
Danke sehr für die Antwort d5e5f5, jetzt habe ich endlich Klarheit.

Edit 2:
Würde das Notebook in einer 17" Hülle unnötig herumrutschen?

Zuletzt bearbeitet:
@redsector: also ich bin auch ziemlich vom Display enttäuscht. Billiger dreck ist das! Wenn ich mir da einige LG-LED Display oder gar von Sony anschaue sind WELTEN dazwischen.

Ich habe ja sogar einen Pixelfehler und der Dell-Service tauscht Displays erst ab drei Pixelfehlern aus. Toll... Mir würde auch nur die Option bleiben das Notebook zurück zugeben. Mich stört der Pixelfehler jetzt nicht wirklich, da er im unteren Bildschirmbereich ist. Allerdings hätte ich mir schon ein Fehlerfreies Display gewünscht... Aber neee, machen die nicht. Und nochmal solange warten bzw. dann auch noch mehr Geld zu bezahlen da ich das NB zu einem Angebotspreis gekauft habe sehe ich garnicht ein.

Und zum Thema Ausleuchtung und Kontrast kann ich dir nur zustimmen...

Desweiteren sehr negativ aufgefallen ist mir die Wärmeentwicklung im Bereich der Handballenablage und des Touchpads.... Das wird einfach zu warm! Im Winter vielleicht ganz schön, aber bei den Temperaturen echt unangnehm....

Fazit... Das ist wohl mein erstes und letztes Dell Notebook....

d5e5f5 schrieb:
Also ich hab mir eine 15.4-Hülle gekauft, die sitzt zwar relativ eng, passt aber.

Von welchem Hersteller hast du deine Hülle gekauft?
Ich habe nämlich die 15.4er von Crumpler ausprobiert im Laden und der Laptop stand ziemlich viel über.
Da ich aber schon lieber eine 15er anstatt einer 17er haben wollen würde, interessiert mich das grade.

@Robert:
Ich habe es mal mit einer 17" ausprobiert, von Crumpler.
Herumgerutscht ist der Laptop da bei mir nicht, aber es waren eben doch ein paar Zentimeter seitlich, die "ungenutzt" waren, sage ich mal, da die Tasche nunmal nicht ausgefüllt wurde.
Muss jeder selber wissen, ob ihn das stört oder nicht. Mich hat es damals nicht besonders gestört, aber ich wollte mich doch noch auf die Suche nach ner passenden 15" begeben.

Edit:
@maseman & redsector:
Hmm, das ist schade, dass ihr beiden die schlechten Displays bekommen habtund dann noch mit so einem Fehler mit bei.
Hmm, ich bin mir grade nicht wirklich sicher, ob es hilft, aber schon früher in diesem Thread wurde gesagt, dass man sein Display tauschen lassen kann, wenn man eins der schlechteren hat und wenn man den Vor-Ort-Service hat.
Aber ich weiß nicht, wie das aussieht, wenn man einen Pixelfehler dabei hat. Und wenn sie schon gesagt haben, dass sie es wegen dem Pixelfehler nicht machen. Ich poste den Link trotzdem noch einmal, in dem das mit dem Tauschen stand.
http://www.notebookcheck.com/forum/index.php/topic,18112.msg112070.html#msg112070
Damit ihr nicht suchen müsst, falls euch es interessiert.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab auch das Samsung Display, aber ich muss sagen, dass ich es nicht so schlecht finde. Allerdings bin ich da auch nicht so der Pro drin, sodass ich großartig darauf achte.
Ich habe allerdings mal bei Dell angerufen und gesagt, dass ich mit dem Kontrast und dem Blickwinkel nicht zufreiden wäre. Ich habe auch erwähnt, dass ich das Samsung Display habe und gerne das AUO/LG Display haben möchte.
Da sagte der Supporter mir, dass es nicht so einfach wäre, deswegen nen anderes Display zu bekommen. Zudem sei das Samsung Display das wesentlich bessere.
Was ist nun richtig? sollte ich noch versuchen, das bessere zu bekommen?

Zuletzt bearbeitet:
NUMA schrieb:
Ja, bitte sage bescheid, ob dir dein Freund wieder helfen konnte :)

Hmm, also ich habe mit ihm gesprochen und er sagt, dass er nicht mehr verändert hat.
Das einzige was ihm spontan noch einfallen würde, wäre, dass sichergestellt sein muss, durch eine Einstellung, dass die BR durch die Grafikkarte decodiert wird.
Aber sonst wüsste er grade auch nichts.
Aber wenn du schon schreibst, dass du vermutest, dass die GK nicht richtig mitspielt, dann scheint dass ja auch so eingestellt zu sein bei dir.

Hmm, und die neuesten Treiber für die Grafikkarte, vermute ich mal, hast du auch, was?

Aber eig. muss es ja bei dir ebenfalls klappen. Ich kann nicht glauben, dass das am HD Display liegen soll.
Ich würde die Hoffnung man noch nicht aufgeben und mal weiterschauen oder vllt. kann dir Dell ja weiterhelfen.

@d5e5f5:
Dankeschön für die Info und die Bilder. Ich werd dann auch mal zusehen, dass ich mir die hole. Bei dem Preis, da kann man ja nichts zusagen und wenn sie mal kaputt geht, dann ist es halt so.

Ich möchte mir jetzt ein Notebook cooling Pad für mein Notebook holen. Ich habe dort zwei Produkte im Auge:
Antec Notebook Cooling Pad

Coolermaster Cooling Pal

Das Antec Teil hab ich schon ausprobiert, bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Das Notebook wird richtig kühl.

Allerdings ist es etwas zu klein für den Dell. Ist der Coolermaster ne Alternative, speziell von der größe her gesehen??

Steh auch vorm Notebookkauf (das MacBook Pro ist leider zu teuer) und frage mich, wie das FUllHD-Display aussieht. Könnte einer der stolzen Besitzer hier vielleicht ein Foto davon machen, normaler Desktop und mit Word sowie Firefox? Kann das echt nicht abschätzen und wär super von euch!
Ergänzung ()

Mich würde zudem noch interessieren, was es mit den verschiedenen Wlan-Karten auf sich hat. Welche ist die Beste und sind diese intern verbaut oder nicht?
Ergänzung ()

Noch eine kleine Ergänzungsfrage: Bringt die Gesichtserkennungssoftware was?

Hi Leute,

Will mir auch ein Studio 1555 bestellen und wollte mal nach allen möglichen "Rabatten" fragen.
Dem Thread hab ich schon den Tip mti dem Mitarbeiterrabatt entnommen.
Weiterhin sollte man telefonisch bestellen, oder?

Habt ihr noch ein paar tips, wie man ein paar euros rausholen kann? :D

lg Sascha

Hier zum Beispiel ein 5% Rabattgutschein ?DXK$P2L$PCPD5
Der Gutschein ist jedoch nur bis zum 5.8.09 gültig.

Zurück
Oben