Neue 15,6-Zoll Studio-Notebooks von Dell

Hm, hoffentlich haben sie die Standfüße neu positioniert. Der XPS 1530 (der alte) ist ein Top-Notebook, aber das man, sobald man den Akku herausnimmt, kaum noch tippen kann, weil das Notebook derart wackelt (ein Fuß ist nur am Akku!), bzw. man mit einem Holzstückchen oder Ähnlichem eine Stütze unter das Eck rechts vorne legen muss, ist für einen Premiumhersteller wie Dell eigentlich nicht akzeptabel. Nun gut, vllt. haben sie das ja abegändert. Ich hoffe es zumindest sehr stark.

Gruß,
[sauba]

Eigentlich gibt es den Rabatt nur für Firmen die mit Dell zusammen arbeiten... aber wie ich schon geschrieben habe gibt es keinerlei abfrage... der Rabatt wird einfach vom Endpreis abgehalten und jeder andere Rabatt wird zudem auch anerkannt.

Zusätzlich funktioniert noch dieser 5% Rabatt:

9CWGQKSR$?0$4L

Hi,

habe mir auch heute den Studio 1555 bestellt.

Intel Core2Duo 2,0 Ghz
4096 GB Ram
320 GB Festplatte
Radeon 4570 mit 512 MB Speicher
Bluetooth Modul
Intel Wlan n draft
6 Zellen Akku

Kommt in Österreich dank 100€ Rabatt momentan auf 684,00 Euro.
Ein Hammerpreis für so ein genials Notebook wie ich finde. Wenn man das beispielsweise mit einem Macbook Pro vergleicht ist der Unterschied schon krass.

Bin echt schon gespannt drauf und freue mich total! :)

mfg

@Dave X: Danke habe hier aber noch was besseres gefunden http://www.melsungen-online.de/2ter/dell_gutscheine.php .
Ich hätte da noch eine Frage zum Dell studio 15. Was für ein Wlan sollte man wählen Intel WiFi Link 5300-Mini-Karte, halbe Höhe (802.11 a/g/n) (Centrino) oder Intel WiFi Link 5100-Mini-Karte, halbe Höhe (802.11 a/b/g/n, 1 x 2) ?
Für was für ein Support-Service sollte man sich entscheiden? Reicht 1 Jahr aus oder ist es sinnvoller 2 oder gar 3 Jahre zu wählen? ( Hatte bis her kein Notebook, deshalb habe ich keine Ahnung wie lange ein notebook ohne Probleme durchhält).
1 Jahr wäre mir lieber, denn dann würde ich ca 130€ sparen.
Welche CPU wäre angebracht T6400 oder P8600?

sinvoll is das immer 2-3 jahre zu haben, ich hab mich dagegen entschieden, obs richtig war weiß ich nicht.

CPU ist der P neuer und sparsamer. Hab selber aber auch nur den T

beim prozessor würde ich dir in jedem Fall den P8600 empfehlen, der ist schneller und sparsamer, auf lange sicht sicher die klügere Lösung.
Ich persönlich hab jetzt 3 Jahre vor ort service genommen, hab mich da auch an die Empfehlungen der meisten gehalten. Beim Support soll Dell echt klasse sein.
Das mit den 130€ kann ich schon verstehen, aber prinzipiell sind sie an der richtigen Stelle investiert...

@chase: Und was hast du für einen Wlan gewählt? Hast du auch Bluetooth Modul gewählt? Oder ist Bluetooth unnötig?

bezgl. prozessor weiss ich nicht ob sich die 100 euro aufpreis für den P8600 lohnen, kommt halt immer drauf an was man macht - ich denke aber im alltagsbetrieb werden die 400 mhz kaum auffallen. mir wärs 100 euro nicht wert.

ich hab auch lange überlegt bezgl. bluetooth, hab da auch so ein kleines bluetooth usb dings, was nur 3 mm aus dem gehäuse ragt.

trotzdem wollte ich keinen usb port dafür verschwenden, wenn das notebook eh nur 3 usb ports hat - und grad bei nem laptop isses schon sinnvoll. ich hab zb eine logitech bluetooth maus, das ist 100 mal besser als ne kabelgebundene.

gruß,
efco

Es geht nich nur um die 400mhz, sondern um einen neuen prozeesor (leistung pro takt besser) und dieser ist kühler und verbraucht weniger energie. Das wäre schon 100€ wert, mir ist es auch nicht wert gewesen.

is schon klar, nur 100 euro dafür dass der akku vielleicht 15 minuten länger hält wäre mir eindeutig zuviel.

ausserdem scheinen die P8600 cpus oft vom whining betroffen zu sein, bei den dell notebooks, sprich einem hochfrequentem fiepen während dem betrieb. allein deswegen würde ich das "risiko" nicht eingehen.

Ich hab kein bluetooth modul genommen, weil es für 35 € einfach viel zu überteuert ist. Ich habe im Moment noch keine geräte, die ich mit bluetooth betreibe. Erst wenn ich nen Handy habe, was damit korrespondiert, werde ich es nutzen.
Und dann hole ich mir sonen kleine Adapter, der kaum aus dem usb slot ragt für 5 oder 10 € und dann ist gut

Was ist dieses whining? Sind alle P8600 davon betroffen?
Wird das notebook, bei dem die CPU vom whining betroffen ist, von dell vor ort repariert?
(Ich zahle ja nicht umsonst 130€ mehr für den vor ort service)

Zuletzt bearbeitet:
naja, es ist ja nicht die cpu die "whint", sondern die cpu bringt andere komponenten des mainboards zum whinen...

Mein Studio15 ist schon in Phase 5, also auf dem Weg hierher...habe aber noch keine Paketnummer oder so.

Was das Bluetooth-Modul anbelangt habe ich mir das überlegt ob ich 35 Euro dafür ausgebe. Fand ich ziemlich heftig. Werde mir das Modul wohl für 13€ bei eBay oder doch so einen USB-Zwerg besorgen.

Ich bin mal gespannt was die CPU sagt, also ob sie heult, wie hier vermutet wird....Ne P8600 ists.

Schade, dass die für die bunten Deckel soviel Geld haben wollen...90 Euro ist mir der Spaß nämlich nicht wert.

So meine Entscheidung steht fest. ich werde mir den Studio 1555 mit P8600 + 2 Jahre vor ort service bestellen. Das Bluetooth-Modul werde ich bei Bedarf wie der Kollege d5e5f5 bei einem anderen Händler erwerben, denn 34€ sind eindeutig zu viel.
Wenn die gelieferte CPU vom whining betroffen ist, dann mache ich vom vor ort service gebrauch. Hoffe dazu wird es nicht kommen.
Eine Frage hatte ich da noch.
Für was für ein Oberfläche habt ihr euch entschieden schwarz mit matter oberfläche oder blau mit Mikrosatin-Oberfläche? Gibst bei der Oberfläche ein Unterschied?

Zurück
Oben