Neue 15,6-Zoll Studio-Notebooks von Dell

Ich habe am 15.5 bei amazon bestellt. Am 17.7 habe ich von der Firma, die die Taschen vertreibt, eine Bestätigung erhalten, dass die Tasche abgeschickt wurde. In der email war auch die Lieferzeit angegeben 7-10 Werktage (weil die Tasche aus England kommt).
Somit müsste meine Tasche Mittwoch oder Donnertag kommen.( Ich hoffe jedoch, dass die Tache schon früher kommt)

Also wenn du die Tasche mit in den Urlaub nehmen möchtest, wird es sehr knapp werden!
Außerdem besteht ja die Gefahr, dass das Notebook nicht reinpasst.( was ich jedoch nicht glaube).

Ninja89 schrieb:
Sagt mal, hat jemand von euch das Blu-Ray-Laufwerk in seinem Studio und/oder der mir eine Frage dazu beantworten könnte?

Hi, ich habe seit dem 16.06. das DELL 1555 gemäß Signatur. Was kann ich für dich tun? :)

Hi,

ich habe jetzt auch mein Studio 1555 erhalten und muss feststellen das die F Tasten nur über die FN Taste aktiviert wird. Kann man das auch umdrehen, also dass nur die anderen Funktionen über die FN Taste aktiviert werden und die F Tasten immer aktiviert sind?

Gruß
Friedrich

Irgedwie hört man bei meinem Studio ununterbrochen ein Rauschen bzw. ein Klicken. In einem leisen Raum wird es um so deutlicher. Hat jemand die gleichen Probleme?

Ja das hab ich auch, könnte das vllt von der Festplatte herrühren?

dann ist sie das definitiv

@Bullock
Ich warte noch, bis du mir schreibst, ob das Notebook in die Tasche passt. Aber ich denke mal, dass es geht, wenn man die Scharniere vom Display oben hat.

Zuletzt bearbeitet:
@Bullock:

Könntest du vielleicht das eine oder andere Foto von der Crumpler-Tasche machen. Am besten auch von der Innenseite und noch besser mit eingelegtem Studio?
Vielen Dank schonmal!

Ja die Festplatte ist es! Kann man irgendetwas dagegen machen ohne gleich die Festplatte zu wechsel?

@chase: Wie ich vermutet habe, haben sie die Tasche heute morgen geliefert, 3Tage früher als angegeben. Leider war ich heute morgen in der Uni, so dass ich das Paket nicht entgegen nehmen konnte. Morgen wird es erneut Zugestellt. Somit kann ich morgen bescheid sagen, ob dass notebook passt. Ein paar Bilder kann ich auch rein stellen.

Heute ist mir bei meinem AUO Display etwas aufgefallen:

Wenn ich ein Hintergrundbild in einer Webseite habe, das dunkel ist, speziell grau, dann "fimmert" der Display wenn man von unten in den Display schaut.

Farbcode #808080 zb.

Kann das mal jemand testen? In einem Grafikprogramm, den Bildschirm mit dieser Farbe füllen, Helligkeit des Displays auf ca. 25% drehen, und dann von unten in den Display schauen, bzw das Notebook anheben und senken, in einem bestimmten Winkel flimmert die Farbe. Je heller ich das Display drehe, umso weniger merkt man es.

Wäre dankbar wenn das mal jemand bei seinem überprüfen könnte....

Gruß,
efco

Hallo Leute,

ich hab mir vor zwei Wochen auch das neue Studio 15 Notebook bestellt. Habe es mit dem "standard" Prozessor (T4200 2ghz) der 512MB ATI GPU und 3GB RAM sowie 250GB HDD mit dem standard LED-Display geordert - in rot ;-)

Zuerst war mein vorraussichtlicher Liefertermin am 1.7 jetzt isses schon der 6.7. Wie lange hat das bei euch gedauert?
Aber naja. Ich will ja nicht meckern. Für den wie ich finde doch recht günstigen Preis von 567eur warte ich auch mal ein paar Tage länger. Trotzdem, man könnte meinen die müssen das Teil erst noch backen...

grüße
maseman

Hat sich um ein anderes Paket gehandelt. Die Tasche kommt wahrscheinlich doch erst Donnerstag oder Freitag.

@maseman: Bei mir hat es ca. 20 Tage gedauert.

Das ist echt komisch, bei mir hats nur genau zwei wochen gedauert :)

Heute wurde endlich meine Tasche geliefert. Wurde ja auch mal Zeit.
Bin mit der Tasche eigentlich ganz zufrieden. Hie ein paar Fotos
Und Ja das studio 1555 passt perfekt in die Tasche, da ist sogar noch einwenig Platz (siehe Foto).

Anhänge

• DSC00125.jpg
    DSC00125.jpg
    302,6 KB · Aufrufe: 185
  • DSC00129.jpg
    DSC00129.jpg
    298,3 KB · Aufrufe: 166
  • DSC00130.jpg
    DSC00130.jpg
    193 KB · Aufrufe: 159
  • DSC00131.jpg
    DSC00131.jpg
    276 KB · Aufrufe: 159
Zuletzt bearbeitet:
NUMA schrieb:
Hi, ich habe seit dem 16.06. das DELL 1555 gemäß Signatur. Was kann ich für dich tun? :)

Hallo Numa.
Wenn ich mit meinem Blu-Ray Laufwerk eine Blu-Ray DVD abspiele und den Laptop dabei an den Fernseher angeschlossen habe, also über diesen gucke.
Dann ruckelt der Film zwischendurch öfters, aber nicht so schlimm.
Aber gegen Ende des Filmes sind dann schon richtige Aussetzer, nach denen der Ton auch nochmal wieder etwas braucht, bis er wieder läuft.
Hast du deinen Laptop schonmal beim Blu-Ray gucken an den Fernseher angeschlossen und kannst mir sagen, ob das bei dir ähnlich ist oder nicht?
Welche Konfiguration ich bei meinem Studio habe kannst du ja in der Signatur sehen.
Achja: beim Abspielen der DVD ist der Laptop am Netzgerät und auf Höchstleistung gestellt.
Danke schonmal für eine Antwort :)

Ich hab sie auch gestern nacht noch bestellt, danke dir Bullock für die Beschreibung und das Bild.

Ich hab die tasche bei comtech für 53€ geholt, weil sie bis Dienstag da sein muss und es per Versand aus England wohl nicht geklappt hätte ;)
Wo hast du sie geholt, d5e5f5?

Zurück
Oben