Neue 19" TFTs laufen nicht unter XP!

Geforce

Lt. Commander
hi,

hab mir 2 neue awm 19" tfts gekauft.so nun hab ich einen p4 2,8ghz,p4p800,matrox g550

neuste board+ grafik treiber sind drauf.

so nun hatte ich schon immer 2 noname tft dran mit der 1280x1024@ 60 hz
sie liefen auch immer normal nun hab ich die 2 alten weggetan und die 2 neuen angeschlossen und was passiert: die bios anzeigen kommen noch, windows wird geladen auch noch aber sobald windows auf den desktop umschält wird der monitor schwarz! :lol:

immer!

sobald ich den alten tft ranhänge und neu boote gehts wieder :freak:

was nun verzweifle bald!

mfg geforce :eek:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zuviele !!! entfernt!)
Re: HILFE neue 19" TFT laufen nicht unter XP!

Nabend

Ich würde versuchen erstmal einen neuen TFT auf 50 hz laufen zu lassen und dabei evtl mal die Auflösung auf 1024 & 768 zu stellen , dass alles natürlich noch mit den alten TFT einstellen und dann den neuen anschliessen.

So wie du dein Prob beschreibst tippe ich auf die hertz zahl , hört sich irgendwie danach an.

Evtl kannst du auch mal versuchen die Treiber (falls mitgeliefert wurden oder du sie am Start hast) zu installieren , während dein alter tft noch dran hängt.

Ich Habe vor wenigen Wochen bei meinem Bruder den 19´ Hyundai L90 D+ installiert und vor dem Anschluss des TFT erstmal die Auflösung und die hertz zahl heruntergestellt, es funktionierte alles Problemlos, dann hab ich noch zur Sicherheit noch die Treiber von der Hyundai cd installiert, damit win xp auch den korrekten Moni Typ in den Eigenschaften anzeigt.

Hoffe geholfen zu haben

Drück beim Start von XP mal F8 und wähle den "VGA Modus" aus. Dort installierst du den Treiber der Monitore und machst alle nötigen Auflösungseinstellungen. Danach sollte es möglich sein XP normal zu starten.

Gruss Nox

Alternativ zu Noxmans Lösung kannst du auch mal noch den alten TFT anschließeb und in Win (Gerätemanager) die beiden TFTs löschen. Nach dem dann anstehen Neustart kannst du die neuen anschließen und dann müßte Win andere Treiber nehmen / haben wollen.

Zurück
Oben