Neue 1TB HDD gesucht - keine Samsung! Geräuscharm!

anima322

Commander
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
2.342
Hallo!

Habe mir vor kurzem wie manche wissen vielleicht, eine Samsung Spinpoint F3 HD103SJ oder so heißt sie, gekauft.

Diese macht aber nur zicken. Sie läuft ,aber sie ist SAULAUT, selbst der hochgelobte Vibe Fixer von Sharkoon (richtig eingebaut (!)) kann es zwar dämpfen, aber nicht richtig. Die Vibrationen greifen dennoch leicht aufs gehäuse über und man hört die"Fluktuationen" sozusagen (so ein surren und brummen mal stärker mal schwächer auf und ab auf und ab immer und immer wieder. Das nervt tierisch).

Da ich sie nicht mehr zurückgeben kann, und mich mit dem Samsung Service garnet erst beschäftigen will, werde ich den 50er aufbringen (mir egal!) und mir eine neue ABER ANDERE 1TB HDD holen. Sie soll 7200 rpm haben aber ZUVERLÄSSIG leiser sein bzw. nicht so vibrieren.

Habe eine 640GB HDD Western Digital WD 6400 AAKS Blue Caviar. Die ist superleise und flott.
Dachte an diesselbe nur mit 1TB.

Wieso ist die Samsung so laut? Ist das ein defekt oder liegts an der Größe? das da 2 platter drin sind die zu laut sind?

Ich will einfach nicht so eine laute HDD haben. Die Samsung wird ausgebaut werden und zur externen degradiert. LEIDER. Schade um das Geld.

Sie wurde nie richtig verwendet (paar GB sind drauf, das wars!)

PS: Es ist nur um es anzumerken zwar die HDD die die Ursache ist, aber der Lärm der echt störend ist ist das Gehäuse, dass die Schwingungen trotz des Vibe Fixers überträgt.

Das komische ist, greif ich auf die HDD oben drauf spür ich keine vibrationen. Ist sie aber abgesteckt vibriert nix (also muss sie das sein!)

Mich nervt das so tierisch wenn das so grauslich wrummst. Frechheit!
 
Zuletzt bearbeitet:
Klick

Also ich hab sogar zwei von dem Samsungs und kann mich nicht beschweren. Warum holst du dir denn auch als Datengrab eine mit 7200rpm?
 
Hast mich wohl nicht ganz verstanden weil du den andern Thread nicht kennst.

Habe 3 Festplatten

1. 640GB Western Digital 6400 AAKS Blue Caviar 7200 rpm -> SYSTEMFESTPLATTE
2. 320GB WD Elements externe HDD 7200 prm -> Datenfestplatte (Backups, Bilder, usw.)
3. 1TB Samsung Spinpoint F3 HD103SJ -> sie sollte die 1. HDD ersetzen. Aber ich toleriere keine Vibratoren in meinem Gehäuse. Das ist ne Zumutung.

Jetzt wird sozusagen die Samsung zur neuen und zweiten externen HDD. Ist halt blöd gelaufen. Aber was soll ich denn machen? Verticken auf ebay? die 30 euro sind mir auch egal.

Dann hab ich halt 2 externe HDDs.

Ich brauch aber ne 1TB Interne mit 7200 prm. Und deshalb jetzt ne neue weil die Samsung versagt hat.

So sollte es dann aussehen:

1. 1TB HDD (Seagate oder WD -> KEINE SAMSUNG!!) 7200 rpm -> SYSTEM
2. 640GB HDD WD 6400 AAKS (was ich jetzt als systme noch hab) -> Backup / Spiele
3. die beiden externen als daten HDD ;)

Verstehst du? :)
 
Ich habe auch eine der Samsungs, meine ist aber schön leise und hat diese Schwingungen nicht. Ich würde versuchen, Sie tauschen zu lassen. Ansonsten: http://geizhals.at/deutschland/473573, die läuft bei mir seite einiger Zeit ohne Murren in einem meiner Systeme...
 
Ich würd auch versuchen sie vielleicht zu tauschen oder, denn eigentlich ist sie nicht laut.
Klick
Ansonsten halt eine von denen.
Klick
 
Zurück
Oben