Neue 500W PSU

CashWoody

Lieutenant
Also da meine alte PSU den Geist aufgibt brauche ich ne neue PSU.
Shop muss www.hardwareversand.de sein und Preisgrenze ist 70€. 2€ kann man natürlich auch drübergehen.
Die Käbel sollen absteckbar sein, und leise sollte es auch sein.
2 PCIe Stecker mit 6 Pins sollte es auch haben.
Ganz klar im Blick sind die BeQueit 500W PSU's.
Ich dachte hierbei an das BeQuiet! Straight Power BQT E7-500W

Mein System:
- Q6600 ( kann sich auf Q9550 ändern oder übertaktet werden ist zz auf 2,4ghz )
- HD4870 1GB ( wird möglicherweiße in einem Jahr auf einer 5er Ati Karte ausgewechselt )
- 4Gb OCZ 1066er Gold
- 1HDD WD Caviar Blue 640GB

Also welches könnt ihr mir empfehlen? Oder ist die Wahl beim BQT E7 500W in Ordnung?

Das E7 mit 500W hat kein Kabelmanagement, welches Du forderst. Das bietet nur das E7-CM-480W, anbei ein Test.

Wenn auch 4€ mehr noch in Ordnung sind, kann man dieses Netzteil empfehlen. Die Lüftersteuerng ist modern, auch unter hoher Last steigen die Umdrehungszahlen kaum an, dafür wird es auch etwas wärmer. Ansonsten bietet es flache Leitungen und ist gut reguliert. Zumal die auch eine Ecke effizienter sind.

Also soll ich lieber das Coolermaster Silent Pro 500W nehmen? Dieses hat auch wie andere nur 34A auf 12V ... und das kommt mir ein bisschen wenig vor ? Oder irre ich mich?

Technisch ist das SilenPro schon etwas besser, dass einzige, was man kritisieren könnte, dass die Leitungsstränge etwas kürzer sind. Wenn Du einen BigTower hast, wo Du viel hinter dem Mainboard verlegt werden kannst, würde ich zum be quiet! greifen. Bei einem Midi ist dann das SilentPro zu empfehlen, zumal die flachen Leitungen sehr nett aussehen. Leise sind sie beide.

Und von Leistung her?
Das Coolermaster hat anscheinend nur eine 34 A Schiene

34A sind immerhin 408W auf +12 V. Bei High-End Netzteilen mit Gleichstromwandler ist zwar immer mehr auf +12 V, aber der Rechner wird real bei vielleicht 300W Verbauch (nicht Leistungsaufnahme) liegen und ein Teil davon geht schließlich für die kleinen Schienen drauf. Also wird +12 V nicht wirklich gefordert und auch nicht überfordert.

Nagut danke. Dann fällt meine Entscheidung auf das Coolermaster SilentPro 500W.
Vielen dank!

P.s. Ist es auch leiser als das RealPower M520W ? Das scheint verdammt Laut zu sein.

Ja, bei den SilentPro hat man stark an der Regelung gearbeitet. Der Lüfter läuft immer gedrosselt.
Ha, ich glaube die hätten auch Probleme damit, wenn sie bei dem Namen laut wären.

Okay .. danke!
Werde dich weiterhin nicht meh stören :D
Wenn er da ist gebe ich ein kleines review :D

Zurück
Oben