Neue 6xxx Reihe

Knowie

Cadet 2nd Year
Hallo zusammen.

Ich wollte mal fragen, ob es schon Infos zu der bald kommenden 6xxx Reihe gibt?

Ich stelle gerade ein neues System zusammen und hab mich gefragt, ob die hd 58xx Reihe noch sinnvoll sind oder ob ich auf die 6xxx Reihe warten soll.

Werden die ersten 6xxx Karten leistungsmäßig stärker als die 58xx Modelle?
Muss das System bald zusammen haben, weil mein alter pc im Eimer ist.

Beste Grüße

die 2-4 Wochen würde ich noch warten^^

btw . Tu ich auch XD

Ich würde mir ein mainboard mit onboardgrake kaufen falls eine alte grake nicht vorhanden ist und auf die neue serie warten bzw. so lange warten bis benchmarks verfügbar sind die die alte und die neue serie vergleichen

Die ersten Karten dürften wahrscheinlich knapp über 5850 Level sein nach dem was man so hört. Verfügbar werden die aber wahrscheinlich erst ab November wirklich. Da launchen dann wohl die größeren 6xxx Karten die auf jeden Fall schneller sein werden. Aber bei den ist genauso die Frage wie gut die von anfang an verfügbar werden.

leider gibt es nix handfestes, sondern nur gerüchte...

die ersten karten der hd6k-reihe werden wohl eher in richtung mainstream gehen sprich 6770 z.b.
sicherlich wird diese karte schneller, als die derzeitige 5770.
wieviel schneller, dass weiß wohl derzeit nur amd selbst und seine partner.

die größeren wie 6850/6870 werden wohl "frühestens" november erscheinen, wenn man den "gerüchten" glauben schenken darf.

mfg

p.s.

@ alle über mir

dieses performance-gewäsch von einigen seiten scheint einfach nur wieder selber zusammengereimtes zeug zu sein.
es gibt "keine" seriöse quelle, die die performance irgendwie abschätzen kann.

chiphell muss man zu gute halten, das sie sogar schon bilder einer echten hd6k-karte hatten.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
kauf dir doch jetzt deinen bevorzugten PC, bloß halt mit onboard graka und warte ein bisschen ab. die neuen karten werden zumindest die preise der alten drücken

warte noch ein bisschen ... dürfte ja nicht mehr lange dauern bis die HD6xxx Serie rauskommt ...

Immer das gleiche.

Brauchst du jetzt einen PC, dann kauf jetzt einen.

Brauchst du erst später einen PC, dann kauf ihn später.

Auf neue Hardware warten ist immer umsonst. Du kannst nämlich immer auf die nächste neuere Hardware warten und dann wirst du nie einen PC haben.

Z.B.: HD6xxx herraus, dann wirds nicht mehr lange dauern und es wird eine überarbeitete Fermin geben usw.

Beantworter dir einfach, brauchst du ihn jetzt oder eben erst später und passt.

Habedeee Kurfürst

Sapphire Forum
Zurück
Oben