News Neue Acer-Netbooks mit AMD, Ion, Intel & Co

Volker

Ost 1
Teammitglied
Dabei seit
Juni 2001
Beiträge
15.294
Von Acer als einen der wichtigsten Hersteller der kleinen mobilen PCs gibt es erwartungsgemäß auch zur Computex eine Reihe neuer Modelle. Neben den ersten Ablegern für den DDR3-Atom-Prozessor ist Acer auch einer von ganz wenigen Anbietern, die ein AMD-Netbook zeigen.

Zur News: Neue Acer-Netbooks mit AMD, Ion, Intel & Co
 

Jenergy

Commodore
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
4.988
Leider ist die Auflösung des Displays beim Acer One 521 mit 1024x600 Pixel sehr gering. 1280x720 Pixel wären schon angemessen. HD4225 klingt allerdings interessant :)
 
M

McDaniel-77

Gast
Warum kommt da kein Core i3 rein und ION 2 !?!

Notebooks sind viel zu klobig und zu teuer, ein Netbook wäre für mich die einzige Lösung für einen Handheld-PC. Das iPad ist schwer wie Blei und für das Geld bekommt man ein richtiges Netbook mit Win7, 250 GB etc..
Ein 12,1"-Display mit 1366x768 oder 1280x800 Pixeln wäre ideal. Dazu noch entspiegelt und genug Helligkeit, dann wäre so ein Netbook auch 499 Euro wert.

McDaniel-77
 

Athlonscout

Rear Admiral
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
5.799

Lost_Byte

Admiral
Dabei seit
Mai 2007
Beiträge
7.978
Das Netbook scheint ganz gut zu sein von AMDs seite aus (Verbrauch, Leistung,...). Nur Acer hat laut Test mit der Tastatur Mist gebaut.
Viel Interessanter fänd cih ein paar mehr Turion II Neo Notebooks um die 13"...
 

Quzy

Ensign
Dabei seit
März 2008
Beiträge
215
Der V105 darf übrigens kein Vision-Logo tragen, das hat AMD entsprechend festgelegt. Deswegen sieht man da auch keins. ;)
 

FrittenFett

Captain
Dabei seit
Juli 2009
Beiträge
3.772
Warum habt ihr eig bis heute nichts über darüber gebracht, dass Notebooks mit AMD Quads verfügbar sind?
 
Zuletzt bearbeitet:

Traveller

Ensign
Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
238
Glare Display wieder?

Frage mich immer was das soll, bei einem mobilen Begleiter ein schwaches Glare Display zu verbauen.
 

Edgar_Wibeau

Ensign
Dabei seit
Jan. 2009
Beiträge
146
In der Tat, das ewige gespiegel bei Acer ist ne Pest und der entscheidende Grund, warum ich die Dinger nicht kaufe, schade eigentlich :(

Mit den neuen AMD-45nm-Kernen gibt's demnächst das Aspire 1551, allerdings (was mir lieber ist) in 11,6"-Config mit 1366x768 Pixeln. Aber eben mit "ey-wer-ist-der-tolle-typ-da-hinterm-desktop" Display, also no-go. Dumm.
 
C

captain carot

Gast
Sollte sowas mit 11,6" Display und typischen 1366*768 Pixeln kommen wäre das was für mich, aber nur mit Entspiegelung.
 

_CH_K_1991_

Lieutenant
Dabei seit
Nov. 2008
Beiträge
750
@McDaniel-77

Wie wäre es mit dem TimlineX 14'' von Acer?
Bis zu 8h Akku im Office Betireb, wird nach Chip.de auch erreicht und dennoch genug Leistung für andere Dinge.
Es ist bis max 2.5cm Dick.
Also eigentlich mobil pur... Preis weiss ich jetzt gerade nicht...
 
Top