News Neue (alte) AMD-Roadmap für „Bulldozer“ und „Llano“

das ja, das ging aber auch davor für 500€, sogar mit wesentlich schnelleren AMD getriebenen Geräten ...
Für 600€ bekommt man schon wieder ganz andere Leistungen.

Mir schlugen nur des öfteren 499€ für ein 15,4" E-350 Notebook ins Gesicht, praktisch identisch zu diesem:
http://geizhals.at/deutschland/638422
TopPreis, wobei ich auch da wenn man nicht spielt vllt eher zu diesem greifen würde
http://geizhals.at/deutschland/609755

Aber BTT.

Das wichtigste an den kleinen AMD Modellen finde ich noch den besseren USB3 Support, den vermiss ich beim blauen Lager noch etwas.

Aber ja, ich finds gut für AMD - wichtig ist, dass der Kunde mehr von diesen AMD Produkten umgeben ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
wie sie jetzt alle so tun, als wäre bei Intel alles zu dem zeitpunkt rausgekommen, als es rauskommen sollte .... :>

Naja diese "warterei" nervt natürlich, aber schlussendlich sollte jedem klar sein, dass BEI KEINER FIRMA DER WELT irgend eiN termin in Stein gemeiselt ist.

Was ist wohl besser?
Ein Release, bevor alles so funktioniert, wie "mindestens" erwünscht?
oder doch das Release, bei dem am Ende die "Mindestanforderungen", die AMD hat, erfüllt werden?

Ich für meinen Teil habe keinen Zeitdruck ... wenn leute aufrüsten wollen und bereits VOR dem Release ihre Hardware aufrüsten um ggf. auf den BD zu wechseln, dann ist das, salopp gesagt, ihr eigener Fehler. Zum einen war ja noch nichtmal klar wie die Preislage wird, zum anderen war auch keinen bewusst wie diese CPU so abschneidet. Welche Benches sind echt, welche fake .. usw. usw.

Eigentlich ist bisher alles nur "Fanboy-Gelaber" aus beiden Richtungen und auch irgendwelche Einschätzungen von irgendwelchen Experten und Insidern, die schlussendlich noch nie richtig lagen. Im übrigen wird auch das Wachstum in Deutschland jedes Jahr geschätzt und ich kann mich an keinen Schätzung erinnern, die richtig gewesen wäre ... einfach weil es nur SCHÄTZUNGEN sind und keine Fakten!

HOOKii hat da den Nagel so ziemlich auf den Kopf getroffen ... viele wissen angeblich schon soooooooo viel, weil sie auf CB und Co. ihre Accounts alle 10 Minuten abklappern. Wirklich wissen kann man aber erst etwas, wenn man es selber testen kann.

Im übrigen stellt AMD Produkte her, sie benötigen aber auch bereits hergestellte produkte und Materialien, um diese herzustellen. Was denkt ihr passiert, wenn 2/100 Lieferanten versagen und die "Ersatzlieferanten" die Chance nutzen und 60% teurer sind ... jeder hier würde natürlich sofort mehr Geld ausgeben, die Materialien sonst wo herbeziehen und grundsätzlich immer alles besser wissen.
Genau das ist der Grund, warum ihr hier im Forum rumspammt und NICHT als Vorstand und/oder Chef einer großen Firma tätig seid ... weil ihr angeblich alles wisst, es aber nich tbeweisen könnt ....

Also baq to Topic ... lieber warte ich 1-2 Monate länger, bevor ich mir eine CPU von Intel kaufe, die mich, vor allem Moralisch, extrem enttäuschthat.
Aber es ist ja leichter jemanden zu verurteilen, der mit Problemen kämpft, die so ziemlich jede Firma einmal in ihrer Laufbahn hat ...., als welche, die offensichtlich aktiv versucht haben, den ganzen markt zu manipulieren ...

Im übrigen ist der BD nicht das "Massenmarkt-Produkt", sondern das Produkt für die "Leistung-Suchenden" ... was vermutet ihr, welche Gruppierung mehr ausgibt, trotz geringeren Preisen ...? Mit Sicherheit nicht die Gruppe der "Gamer" ... ;) Diese kaufen nur "Regelmäßiger" und meistens ausgesuchte Artikel, statt "Fertig-PCs"
 
amd AMD vergrault sich mit der Infopolitik, weniger der Verzögerung, genau diesen Anwenderkreis auf den der FX abzielt, denn der sitzt wohl mehr hier auf CB als im Mediamarkt, dafür sind die Llanos gut.

Klar, kann man wohl vernachlässigen/relativieren da Bulldozer prinzipiell ne Server CPU sein wird.
 
JendrixXx schrieb:
...Eigentlich ist bisher alles nur "Fanboy-Gelaber" aus beiden Richtungen...


...lieber warte ich 1-2 Monate länger, bevor ich mir eine CPU von Intel kaufe...
Wenn's Dir selbst nicht mal auffällt ...
 
Das mag sein, trotzdem ist sein obiger Post (mit Vorwurf gg. Andere, und selbigem Anspruch auf Objektivität) dadurch ziemlich "durchgefallen" ;).

Geht man mal seine (bisher nur ganzen 9) Posts durch, ist die Tendenz doch schon ersichtlich (Pro-AMD/Contra-Intel, egal aus welchen "moralischen" Beweggründen auch immer) ;).
 
Super das der vor dem A8-3800 oder A6-3600 kommt .. die sind ja erst seit 30. Juni vorgestellt... Diese Paperlaunches suxxen mal hart!
 
Volker
lustiger finde ich dass der A6 3500 verfügbar ist, obwohl man anfangs von den nichts wusste und dann ne zeitlang sogar nur für OEM vorgesehen war ...
 
Zuletzt bearbeitet:
hey leutz!

Freue mich schon auf den Bulli :)

Meine Glaskugel sagt, dass er nächsten DI in San Francisco vorgestellt wird;)
 
Krautmaster schrieb:
... Paperlaunch...solange CB die passenden Benchmarks dazu liefern kann.
So sehe ich das auch, ich rechne eigentlich fest mit einem Paperlaunch im Q3 und Lieferung leider erst in Q4 ...



wobei, was heißt Leider, leider für den Markt, ich brauche keine neue CPU daher seh ich es gelassen, ich will nur das geheimnis wissen :D
 
Ich rechne nichtmal damit mehr. Aber kann mir auch egal sein, bin ab Freitag bis Ende September im Urlaub. Da ich noch keine Infos habe, das was im September passieren soll, geht das auch total entspannt! Ich hätte nicht Ende Juli das geschrieben (letzter Absatz), wenn ich es nicht schon da gelaubt hätte. Zehn Wochen ab August geht nunmal nicht zum Ende Q3 auf^^
 
Jeep Llano A8 3820 meine APU gibts pünktlich zu Weihnachten.

Besser ein "späten" Bulldozer als gar keinen, selbst User die fast ausschliesslich Intel kaufen, sollten AMD die Daumen drücken, damit Sie hier noch recht lange uber AMD "lästern";) können. Freue mich auf den Test, werde mal am 18. länger aufbleiben, hoffe das es sich lohnt. mfg:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich ist die ganze Sache nicht so wild wie die meisten hier meinen. Die Sache ist eigentlich ähnlich Fermi, für Q4 angekündigt musste man einige Probleme beheben, also neue Steppings. Wie lange das dann dauert bis das neue Stepping auch passt, konnte uns selbst NV Q4 nicht sagen. Genau so ist das beim Bulli, man kann es nur grob einordnen wann das ganze wirklich dann fertig ist und so wie ich das sehe hat das AMD ja gemacht -> Q2. Oktober-Dezember müsste er fertig werden, aber ob das klappt weis wahrscheinlich nichtmal AMD. Also versucht nicht immer raus zu bekommen, was man nicht wissen kann und wartet einfach mal ab.

Viel wichtiger wie das Datum des Releases ist sowieso die Leistung vom Bulli. Wenn die nicht stimmt, dann könnt ihr euch aufregen, aber nicht vorher, denn dann haben wir wieder Phenom I Zeiten in denen jeder zu Intel greifen muss und jeder das nicht macht selber schuld ist...

Beim Fermi wars ja so, extrem lange Wartezeit und dann doch eine komplette Katastrophe. Wäre dann gleich die GTX 580 gekommen, wäre das alles halb so wild gewesen...
 
Hey Guys, was geht denn hier ab, wieso zickt Ihr hier so Rum, wer hat die größte OO====> CPU, Mann Mann. Ich habe den Eindruck, als hättet hätte ihr nur lahme Krücken zu hause stehen, auf denen nichts läuft.

zum Thema: Wer Intel will, kauft Intel und wer AMD will, der kauft AMD, so einfach ist das doch, oder. Zum Teufel mit irgend welchen Leaks.
 
Kasmopaya schrieb:
Beim Fermi wars ja so, extrem lange Wartezeit und dann doch eine komplette Katastrophe. Wäre dann gleich die GTX 580 gekommen, wäre das alles halb so wild gewesen...

Ähm - die GTX480 ist immer noch so schnell wie eine 6970... :freak:
 
Volker schrieb:
Ich rechne nichtmal damit mehr.

Dieser aussage entnehme ich einfach mal, du weißt es ^^, oder hast nichtmals ein NDA unterschrieben indem irgendetwas stehen würde das dir schon diese aussageschon verbieten würde :D
kurz am rande, wie weit im vorraus bekommt ihr in der regel ein NDA?

ok, Oktober, seis drum, ich hoffe nur bei der HD7k kommt net auch son wohowahboho :D an der hätte ich nämlich evtl. wirklich interessen :D
 
Volker schrieb:
Aber kann mir auch egal sein, bin ab Freitag bis Ende September im Urlaub. Da ich noch keine Infos habe, das was im September passieren soll, geht das auch total entspannt!
Die Entspannung wirst du brauchen :p
 
Volker schrieb:
Ich rechne nichtmal damit mehr. Aber kann mir auch egal sein, bin ab Freitag bis Ende September im Urlaub. Da ich noch keine Infos habe, das was im September passieren soll, geht das auch total entspannt! Ich hätte nicht Ende Juli das geschrieben (letzter Absatz), wenn ich es nicht schon da gelaubt hätte. Zehn Wochen ab August geht nunmal nicht zum Ende Q3 auf^^


Und wenn BD doch noch diesen Monat kommt, wer testet die CPU für CB?
 
Zurück
Oben