Neue AMD CPU

DerRegistrierte

Cadet 3rd Year
Hallo,

bevor ich hier weiterschreibe, möchte ich sagen das ich mich für AMD entschieden habe. ich möchte hier nicht Den ewigen Intel-AMD Kampf haben und auch niemanden der mir zum Inter CPU Raten tut.

Also wie gesagt soll ein neuer AMD Cpu her. zur auswahl stehen leider so einige:

FX 6300
FX 6350
FX 8120
FX 8150
FX 8320
FX 8350

Was ich damit machen will ?:

Spielen, Aufnehmen und Rendern von Videos.

Spiele ist mittel-hoch einstellung minimum.
Spiele sind unter anderem: WOT, LoL, BF3, BF4 ( demnächst ),PayDay2, CS:GO usw

danke im Vorraus

AW: Neuer AMD CPU

FX 8320
Rendern von Videos.
Würdest du nur nur zocken,
WOT, LoL, BF3, BF4 ( demnächst ),PayDay2, CS:GO
Dann hätte ich gesagt FX 6300, oder gar den FX 6350.

Da du aber auch Videos bearbeiten willst, würde ich zu mindestens zum FX 8320 raten. Falls man selbst nicht OC möchte, könnte man gegebenfalls noch zum FX 8350 raten.
Zu den FX 8120 oder FX 8150 würde ich abraten, die sind nämlich noch die Vorgänger, außer du bekommst den FX 8150 gebraucht unter 100 Euro.

den 6300 bekommst für ca 95€ und stellt das beste Preis/Leistung dar

den 8320 gibts für ca 120€ und hat ist nicht so schwach das sich der aufpreis von ca 35€ lohnen würden auf einen 8350.. daher einer von beiden ,,..

@pipip: Ok danke. das selbst OC wäre eig kein Problem. aber denn werd ich mich zwischen dem 8320 und 8350 entscheiden. Danke

Habe selber den 8350.
Kann ich nur empfehlen.
Ist schnell beim Rendern und Videobearbeitung und zum zocken reicht er locker aus.
Aber wie meine Vorgänger schon geschrieben haben, würde auch der 8320 reichen.
Einfach den Takt vom 8350 Ocen, schon passt es.

Das wird dann wohl genügen müssen.

Hätte man übrigens gleich erwähnen können anstatt der komischen AMD-Ansprache.

Welches Mainboard würdet ihr denn Empfehlen bei einem 8350er FX ohne Übertakten. und welchen Kühle sollte man nutzen ?

@DerRegistrierte

Wenn Du das Asus MB M5A97 bereits hast, dann würde ich Dir empfehlen den FX-6300 zu nehmen, habe
ich übrigens auch, wie Du in meinem Sysprofile sehen kannst. Also ich zocke auch hin und wieder verschiedene
Games, mache Musik [Produzent] und erstelle Video`s, geht alles einwandfrei mit dem FX-6300. Dazu kommt
noch das der FX-6300 gegenüber den anderen FX die bei Dir zur Auswahl stehen, nur 95 Watt TDP hat und
somit etwas besser mit den Temps zu regeln ist.

Mfg Zotac2012

DerRegistrierte schrieb:
ich möchte hier nicht Den ewigen Intel-AMD Kampf haben und auch niemanden der mir zum Inter CPU Raten tut.

Sorry aber mit Intel ist man momentan mMn besser dran.

Aber von den CPUs die zur Auswahl stehen würde ich dann zum FX 8320 raten, den kannst du auf FX 8350 Niveau übertakten.

Zuletzt bearbeitet:

@CobraZockerMZ: Verammt noch mal, der TE hat eindeutig gesagt das er kein Wort von Intel hören will! Also lass ihn dabei und verschwinde in einen Thread für Intelprozessoren!
@TE: Das Mainboard kann ruhig bleiben, In Sachen Cpu Kühler müssten wir dein Gehäuse noch wissen. Ich selbst würde zum FX 8320 greifen.

Aerocool Strike X Advance Gehäuse ist das. ja ich denke auch das es der 8320 wird. der 50er hat wohl mehr power aber dafür fast 40 euro mehr ist wohl naja. da OC ich den 20er um 500MHZ und denn dürfte es passen.

und da reicht wirklich das MB aus ?

Ich habe das Asus M5A97 R2.0
Den FX-8350 und nen Macho als Kühler. Damit ist sogar noch ein wenig OC drin.

Zurück
Oben