News Neue AMD-CPUs mit 5,0 GHz kommen diese Woche

Wolfgang

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Nov. 2002
Beiträge
8.629
Bereits seit langer Zeit spricht die Gerüchteküche von einem deutlich höher getakteten AMD-Prozessor auf Basis der Piledriver-Architektur, der sich merklich von den bisherigen AMD-Prozessoren absetzen können soll – und damit auch Intel gefährlicher werden würde.

Zur News: Neue AMD-CPUs mit 5,0 GHz kommen diese Woche
 
Absolut verrückt. Wird ein Kühler mitgeliefert? Kann man das überhaupt noch mit Luft kühlen?
 
@DarkDragN
Schau dir Grafikkarten an und Ja - lässt sich kühlen!
MfG

PS
@Thanok - Was soll das gejammere - dein übertakteter Intel verbraucht auch nicht nur Luft und Liebe...
 
TDP : 220 W ? Ja gehts denn noch ? Absoluter Wahnsinn für den Lärmgeplagten ! da kommst um eine Wakü nimmer herum :(
 
Erinnert mich an die Pentium 4 Zeiten, mit Intel's Netburst wollten sie um Jedenpreis AMD Paroli bieten, der Prescott war dabei ein richtiger Hitzkopf :)

Intel können auch das gleiche Spiel machen, die TDP erhöhen und ab gehts!
 
Hi,
220W TDP? Und das geht mit nem Luftkühler? Respekt...
 
oukay, ich hatte es bisher eher für eine unbestätigte nachricht gehalten.
Da stelllt man sich doch die ernsthafte frage, wie weit man das ding noch übertakten kann :verwandlung:

ich freue mich schon auf euren test dazu :D
 
Sollte der FX-9000 wirklich 800€ kosten, dann glaube ich nicht das jemand den kauft denn für gut 30€ mehr gibt es einen schnelleren Core i7 3960K. Wieso macht AMD das eigentlich, schließlich machen sie sich den Ruf noch weiter kaputt weil sie eine CPU mit 220Watt TDP rausbringen. Der ist ja noch schlimmer als die Net Burst Xeons und P4 EE.
 
conaly schrieb:
Und das geht mit nem Luftkühler? Respekt...

Du brauchst nur mehr Drehzahl^^
Ich denke Haswell wird seinen Titel als Hitzkopf bald verlieren.

Ich glaub CB muss für das Testsystem auf WaKü umsteigen...
 
ob sich damit AMD was gutes tut... weder bezüglich Verkaufszahlen noch Werbung gewinnt man heute mit 220W TDP nen Blumentopf.

Haswell stampft bezüglich Laufzeit die größte Verbesserung die es je gab aus dem Boden laut dem aktuellen anandtech.com review einer ULV Haswell CPU und AMD bringt 220W im Desktop ^^ das passt ja gut zusammen. =/

Mehrleistung schön und gut. Aber 220W dürfte wieder eine weitere Komplexität bedeuten da kaum ein Mainboard dafür ausgelegt sein wird und dann heißt es wieder Listen pflegen und schauen ob das passt ...
 
Zuletzt bearbeitet:
conaly schrieb:
Hi,
220W TDP? Und das geht mit nem Luftkühler? Respekt...

Ich denke AMD wird da eine All in One Wakü beilegen
 
Es wird zumindest durch das Gigabyte GA-990FXA-UD7 nahegelegt, dass es doch zu einer so hohen TDP kommen könnte, nur weil bei Gigabyte in den Spezifikationen zu den Board steht, "power design for AMD high-TDP CPU support".


GA-990FXA-UD5 laut Geizhals seit Mai 2011 lieferbar.
Sowohl Revision 1 als auch die neueste. 8+2 phase CPU VRM power design for AMD high-TDP CPU support

GA-990FXA-UD3 laut Geizhals seit März 2013 lieferbar.
Sowohl Revision 1 als auch die neueste. 8+2 phase CPU VRM power design for AMD high-TDP CPU support

GA-990XA-UD3 laut Geizhals seit Juni 2011 lieferbar.
Sowohl Revision 1 als auch die neueste. 8+2 phase CPU VRM power design for AMD high-TDP CPU support

GA-970A-UD3 laut Geizhals seit Juni 2011 lieferbar.
Sowohl Revision 1 als auch die neueste.8+2 phase CPU VRM power design for AMD high-TDP CPU support

Irgendwie sehe ich in diesem Hinweis zu dem Gigabyte Board auf der Computex nicht den Hauch einer Untermauerung für die angebliche hohe TDP der 5GHz FX CPUs.
 
Welcher CPU Kühler kann eigentlich 220 Watt Wärme abführen? Am besten liefern sie gleich eine Wasserkühlung dazu!
 
suessi22 schrieb:
@Thanok - Was soll das gejammere - dein übertakteter Intel verbraucht auch nicht nur Luft und Liebe...

Ja, aber a) bei weitem keine 220 Watt und
b) lässt sich der noch ganz geschmeidig und vor allem leise mit Luft kühlen.
 
Ob die mit 5 Ghz mal endlich so schnell sind wie nen i5 mit 3,2 Ghz 1. Core i- Generation?...

Ich denke es wird einfach wieder heißen "Ich hab 5 Ghz Jongää!!" aber im Endeffekt ne lahme Krücke.
 
Warum wundern sich alle, dass man die CPU noch mit Luft kühlen kann? Kühlt ihre eure Spiele-Grafikkarten alle mit einer Wakü oder gar flüssigem Stickstoff :freak: ?
 
Also die TDP ist inakzeptabel , den FX kann ich meinen Bekannten nicht weiterempfehlen.
 
Was meint ihr, WaKü beim 9000er ein MUSS ?

Wollte mir ursprünglich im Herbst den 8350er holen, da jetzt aber die beiden kommen liebäugle ich natürlich mit dem 9000er, wobei ich befürchte das mein Dark Rock Pro das nicht packt. Der 8770 sollte aber drin sein...

#Edit: Erledigt, die Frage wurde mehrmals beantwortetet, danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben