Brettspiel
Newbie
Hi,
Ich lese schon länger mit und habe nun sozusagen meine erste eigene Frage hier.
Ich plane mir einen neuen Rechner im Wert von ungefähr 1300 € zuzulegen. Ich bevorzuge ein AMD System da ich mich mit Intel nie wirklich anfreunden konnte. (Auch wenn Benchmarks anderes sagen....)
Folgendes System habe ich mir nun einmal zusammengestellt :
Mainboard : Asus Crosshair II Formula
CPU : AMD Phenom X4 9950
RAM : 2x Kingston HyperX DIMM 4 GB DDR2-800 Kit
Asus ENGTX260/HTDP
be quiet! Straight Power BQT E6-650W
Plextor PX-820SA
2x Seagate ST31500341AS 1,5 TB
Samsung SH-D163B
Zuerst würde mich interessieren was ihr grundsätzlich davon haltet,
weiterhin bin ich mir mit dem RAM unsicher, der Speicher wird so nicht in den Spez. des Boards aufgelistet. Hat jemand Erfahrungen mit der Kombination? Oder kann mir jemand Alternativsprache empfehlen? (Mir ist klar das ich 800er gewählt habe obwohl 1066 funktionierend würde, aber hier denke ich entspricht die Leistung schlicht nicht dem Preis)
Gruß und Dank im Vorraus
Ich lese schon länger mit und habe nun sozusagen meine erste eigene Frage hier.
Ich plane mir einen neuen Rechner im Wert von ungefähr 1300 € zuzulegen. Ich bevorzuge ein AMD System da ich mich mit Intel nie wirklich anfreunden konnte. (Auch wenn Benchmarks anderes sagen....)
Folgendes System habe ich mir nun einmal zusammengestellt :
Mainboard : Asus Crosshair II Formula
CPU : AMD Phenom X4 9950
RAM : 2x Kingston HyperX DIMM 4 GB DDR2-800 Kit
Asus ENGTX260/HTDP
be quiet! Straight Power BQT E6-650W
Plextor PX-820SA
2x Seagate ST31500341AS 1,5 TB
Samsung SH-D163B
Zuerst würde mich interessieren was ihr grundsätzlich davon haltet,
weiterhin bin ich mir mit dem RAM unsicher, der Speicher wird so nicht in den Spez. des Boards aufgelistet. Hat jemand Erfahrungen mit der Kombination? Oder kann mir jemand Alternativsprache empfehlen? (Mir ist klar das ich 800er gewählt habe obwohl 1066 funktionierend würde, aber hier denke ich entspricht die Leistung schlicht nicht dem Preis)
Gruß und Dank im Vorraus