TeamViewer Motive 4

Neue AMD Zusammenstellung

Brettspiel

Newbie
Hi,

Ich lese schon länger mit und habe nun sozusagen meine erste eigene Frage hier.
Ich plane mir einen neuen Rechner im Wert von ungefähr 1300 € zuzulegen. Ich bevorzuge ein AMD System da ich mich mit Intel nie wirklich anfreunden konnte. (Auch wenn Benchmarks anderes sagen....)

Folgendes System habe ich mir nun einmal zusammengestellt :

Mainboard : Asus Crosshair II Formula

CPU : AMD Phenom X4 9950

RAM : 2x Kingston HyperX DIMM 4 GB DDR2-800 Kit

Asus ENGTX260/HTDP
be quiet! Straight Power BQT E6-650W
Plextor PX-820SA
2x Seagate ST31500341AS 1,5 TB
Samsung SH-D163B

Zuerst würde mich interessieren was ihr grundsätzlich davon haltet,
weiterhin bin ich mir mit dem RAM unsicher, der Speicher wird so nicht in den Spez. des Boards aufgelistet. Hat jemand Erfahrungen mit der Kombination? Oder kann mir jemand Alternativsprache empfehlen? (Mir ist klar das ich 800er gewählt habe obwohl 1066 funktionierend würde, aber hier denke ich entspricht die Leistung schlicht nicht dem Preis)

Gruß und Dank im Vorraus

An deiner Stelle würde ich warten,bis die neuen Phenoms 2 X4 rauskommen. Dauert ja nichtmehr lange,und sind um einiges besser.

Aber Ansonsten ist das System ok.

Warum nimmst du keinen 1066er ram?

Edit: Schon gesehen warum du keinen nimmst, aber dem phenom würden die 1066er riegel gut tun!
ich hab selber welche, nur scheint mein mobo sie nicht zu wollen, aber bringt einen kleinen leistungschub wenn du den phenom mit 1066er riegel betreibst!

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
der Ram ist zu teuer, entweder "normalen" 800er oder gleich 1066 für 60€

Mb brauchste son teil? was willste machen? ich würde dir ein günstiges um die 100€ empfehlen das reicht den meisten usern vollkommen aus.

ansonsten i.o. und wenn du noch ein bisschen warten kannst würde ich warten oder ansonsten eine günstige übergangs CPU nehmen und übertakten- falls du es brauchst

board (das was ich hab) für 60€, cpu würde ich warten, oder nen guten dual core nehmen.

außerdem nimm lieber die hd 4870

Das MB ist viel zu teuer. Ich würde dir eher zu einem Board mit AMD-790GX/SB750-Chipsatz raten, z.B. das Gigabyte GA-MA790GP-DS4H. Es sei denn, du planst, ein SLI-System aufzubauen (aber mal ganz ehrlich: sowohl SLI als auch Crossfire bringen doch aufgrund der Microruckler keinen Vorteil (außer beim Schwanzmark)).

Beim RAM würde ich auf jeden Fall auf 1066er stzen.

Außerdem könnte es sich lohnen, bis Januar auf den Phenom II zu warten (zur Not könntest du ja bis dahin, wenn du nicht warten magst, einen kleinen Zweikerner einbauen, den du später verkaufst).

Vielen Dank bis hier her schon einmal,

Was die Grafikkarte angeht würde ich gerne bei NVIDIA bleiben. Was für einen "normalen" 800er Ram würdet ihr mir den empfehlen?

Die Idee mit dem schwachen DualCore ist auch nicht zu verachten.

Ich habe keine von dir angegebenen Module selber getestet. Aber von der Beschreibung her, würde ich wohl zu den Modulen von GeIL greifen.

Aber mal ne andere Frage? Warum willst du unbedingt bei Alternate kaufen? Der Service soll da zwar sehr gut sein, allerdings haben die Preise wie in einer Apotheke. Es gibt doch auch Shops mit guten Service, die auch günstig sind...

Alternate is teuer, ja ! Aber ich kaufe schon seit 3 Jahren bei Alternate und muss wirklich sagen das immer alles 100% war :). Gar nie irgendwelche Probleme was man von anderen Shops nicht sagen kann, und im Zweifelsfall auch kompetente Hilfe rund um die Uhr.

Würde dir das Board hier empfehlen -> DFI Lanparty DK 790 FXB-M2RS .
Super Board geiler Chipsatz ne menge einstellmöglichkeiten. Hat den 790 FX mit der SB 750 und unterstützt die Phenom II.

MFG

Ganz ehrlich mir verschließt sich der sinn, warum du unbedingt bei alternate bestellen willst...
andere shops bieten einen genauso guten service, nur sie sind um einiges preiswerter....
Von daher würde ich dir raten, die cpu und den ram bei mindfactroy zu bestellen und dir dabei auch noch die versandkosten zu sparen ;)
Den ich bestelle da schon immer und hatte noch nie ein problem mit ihnen, auch wenn ich mal was zurückschicken musste.
http://www.mindfactory.de/product_i...4x2600MHz-4x512kB-AM2--Box-Black-Edition.html

http://www.mindfactory.de/product_i...x2048MB-Kit-OCZ-Platinum-XTC-1066MHz-CL5.html

als bord würde ich wie opteron185 bereits gesagt hat eins von DFI nehmen, die sind weitaus besser als das asus, welches du dir herausgesucht hast.

mfg

Ich stand auch vor dem Problem, dass ich eigentlich noch vor Weihnachten aufrüsten musste/wollte. Da ich aber auch auf die neuen Phenoms warten wollte, hab ich erstmal nen x2 gekauft (5400 BE).
Den werd ich immernoch wieder gut los, wenn dann auch Quadcores besser unterstützt werden und die neuen Phenoms gut verfügbar sind. Jedenfalls hat das bisher immer bestens funktioniert ^^

Thema ALternate & Co. Ich kauf immer da, wo ich gerade das beste Gesamt Angebot bekomme und ich auch Vertrauen zu hab. Allerdings kauf ich nicht 3 Teile bei 3 verschiedenen Händlern, auch nicht wenn man dabei nen paar Euros sparen kann, da müsste es sich dann schon richtig lohnen.

Alternate ist nicht immer teurer, man muss halt nen bisschen aufpassen wo man was kauft. Genauso wie Mindfactory nicht immer billiger ist, aber die gesparten Versandkosten sind natürlich immer nen zu beachtender Punkt - und deren Service stimmt auch.
Muss dazu sagen, das ich auch lieber nen Euro mehr zahle, als anschließend dumm aus der Wäsche zu gucken, wenn mal was sein sollte. Deshalb nutze ich fast nie sowas wie billiger.de, die billigsten sind da oft wenig vertrauenserweckende Händler ... Da guck ich lieber die 3-4 Favoriten an, schmeiss alles was ich haben will in den Warenkorb und guck wo es am besten passt.

Sapphire Forum
Zurück
Oben