Neue Anschaffung

Es müsste beim Kühler natürlich der Scythe Shuriken Rev.B verbaut werden (hatte mich verklickt).

Ich habe mit HIS bei kleineren HD4xxx Karten sehr gute Erfahrungen gemacht. Natürlich ist die HD4870 keine Silencekarte. Mittlerweile sollten allerdings Bios updated und andere Möglichkeiten rausgekommensein, die die Karten im Referentdesign leiser machen. Wenn sie Dir zu laut ist kannst Du immer noch einen besseren Silence Grakakühler auf die Karte bauen. Die GTX260 soll allgemein etwas leiser sein als die 4870, vor allem unter Last.

Wo Du bestellst ist egal. Die Preise bei VV-Computer sind oft nur über direktem Einstieg bei geizhals gültig. Da musst Du aufpassen, dass nicht plötzlich die Shop-Preise zählen. Ansonsten kannst Du bei jedem Versender bestellen der bei den Bewertungen eine 1 vorm Komma hat. Mindfactory und Drivecity bieten z.B. das Midnightshopping an (keine Versandkosten noch Mitternacht ab 100,- - 200,- kostenfreier Nachnameversand).

Kurzer Überblick:
Mhmm dann liegt das wohl an mir, was besser ist von den Karten her. Schwere Entscheidung ;) .
Könntest du mir einen empfehlenswerten Graka-Lüfter nennen? Hab keine Lust auf nochmal extra Bestellen... :-) .

Prozessor: AMD Phenom II x4 940
-Kühler: Scythe Shuriken Rev.B
Grafikkarte: ATi 4870 / Nvidia Geforce 260²
-Kühler: Frage
Mainboard: Gigabyte GA-MA770-UD3
RAM: OCZ Platinum XTC Edition DIMM Kit 4GB PC2-8500U CL5-5-5-18 (DDR2-1066)
Netzteil: BeQuiet Straight Power 500W ATX 2.2
Gehäuse: Silverstone LC17 (bereits vorhanden)
-Lüfter: Frage

Gruß

Ich würde einen Accelero S2 nehmen mit dem Arctic Cooling Turbomodul. Allerdings weiß ich nicht ob das in Dein Gehäuse reinpasst, außerdem verlierst Du die Garantie bei der Graka. Im Idle werden beide Karten nicht laut sein.

Ist der Graka-Lüfter nicht unbedingt notwendig? Schafft die Karte das alleine?
Oder kann man, um die Garantie weiter zu haben, einen PCI-Lüfter kaufen (wenn es das hier in Deutschland gibt)?

Zurück
Oben