Neue Apple MacBooks sind da

GameCom

Cadet 1st Year
Ich liebe die Live-Ticker. War schon ganz wuschig was die neue MacBooks angeht. Aber richtig geil. Fettes Design, fettes System - aber doch recht teuer für ein MacBook Pro mit Maximalausstattung. Vielleicht leg ich mir eins unter den Weihnachtsbaum :D

Link: http://www.notebookjournal.de/news/1134_apple_notebook_macbook_pro

Holt ihr euch so ein Teil. Was haltet ihr vom MacOS ? Bin ja eher der Gamer und Windows-Freund, aber dafür würde ich umspringen. :D

Zuletzt bearbeitet:
Nvidia Chipsatz mit integrierter 9400M und optional eine 9600M dazu für 3d Power. Wenn Charly vom Inq das liest fällt er vermutlich tot um...

Aber es wundert mich wirklich, dass sie vom Intel Chipsatz zum NV gewechselt haben. Gibts schon Infos zu den Gründen?

Evtl. mehr Leistung bei gleichem Energieverbrauch. Oder aber wieder so eine schicke Exklusiv-Gesichte, wie in der vorigen Konfiguration mit Intel. :cool_alt: Vielleicht floss da mehr Geld als Gedanken.

Naja, die Tastatur sieht etwas verloren aus, aber den Rest find ich echt gut.
Das Glas-Touchpad macht das ganze schon sehr edel.
Kann man zwischen dem Onboard und der dedizierten Grafik umschalten, um Strom zu sparen und die Lautstärke zu verringern?

@Andreas87: Ja. Ich weiß nur nicht ob das automatisch oder manuell erfolgt.

Unter Windows gehts ja nur manuell, meines Wissens nach.
Aber Apple steht ja normalerweise für ausgereiftere Produkte, ich denke schon, dass das dann automatisch geht.
Es soll auch ein 800$ MacBook kommen, vllt. steig ich mit dem ein. Hab Apple-technisch bis auf 2 Ipods und mein IPhone eher wenig Erfahrungen, aber die sind sehr gut.

Bei Intel gabs ja immer Probleme mit der Umschaltung zw. onBoard und dediziert. Vielleicht gibt nVidia da die bessere Treiberlösung her. Hoffe mal das man den Switch auch manuell ausführen kann, automatisch wäre ja... hmm... evtl. ohne Netzteil die dedizierte deaktiviert. :D Könnte gehen.

Für 800$ würd ich wohl auch als nächstes Notebook (was hoffentlich noch dauern wird, drei Klopfer aufs Book :D ) ein Macbook mein Eigen nennen.
Für mich lesen sich die Prozessoren allesamt aber recht schwach im Vergleich zur aktuellen Grafikkarte oder sehe ich das falsch? (Energietechnisch kann man das wohl nicht rechtfertigen, denn dann reicht auch Runtertakten aus und die Grafikkarte spricht eigebtlich auch eher für nen Kurs Richtung Leistung, zumindest beim Pro)

ja im deutschen apple shop kosten die neuen ja ab 1200€ aufwärts, aber das alte weiße in der grundausstattung gibt es für 949€ (was auch nur 50€ billiger is als vorher :( )
aber sind schon vom design und so richtig fett und auch die 2 gb arbeitsspeicher und dann auch noch ddr3...mein lieber hallo

Weiß jemand, warum von der Intel Lösung zu nvidia übergewechselt wurde? Finde ich interessant.

lg

Da bei mir ein Notebook-Kauf ansteht, bin ich schon sehr gespannt, auch auf die Auslaufmodelle.
Ich stehe dem veralteten und klobigen apple-design sehr aufgeschlossen gegenüber. :D
Das mit der neuen Display-Hintergrundbeleuchtung klingt interessant.

Also die Umschaltung erfolgt über die Systemsteuerung, man muss daür auch ausloggen. Ziemlich umständlich, aber vielleicht wird das noch verbessert.

Weiß jemand, warum von der Intel Lösung zu nvidia übergewechselt wurde? Finde ich interessant.

Weil die 9400er deutlich mehr leistet als die alte X3100 und sicher auch um einiges mehr als die X4500HD.

Mal eine generell Frage, kann man davon ausgehen, dass hier auf der Seite Testberichte zu denen neuen MacBooks in den kommenden Wochen veröffentlicht werden oder eher nicht?

Bin seit eh und je Win User, und stelle mir immer mal wieder die Frage, ob es Sinn machen würde zu einem MacBook zu wechseln.

Eine Freundin (wohnt über mir) ist Designerin und hat, wie sollte es auch anders sein einen MacBook (Air).
Aber mit ihr kann ich schlecht darüber reden, es scheint fast so, als habe sie damals was mit Steve Jobs gehabt, sie ist regelrecht vernarrt in Apple Produkte jegweder Art.

Bei mir sieht die Situation aber ganz anders aus, ich bin Programmierer (C/C++ , Java, und was wahrscheinlich am schlimmsten ist, da es auf Mac OS keine Entwicklungsumgebung gibt COBOL Entwickler für Mainframes).
Und wie bereits angedeutet jahre(zehnte)langer Windows Nutzer, glaub ihr, da ist ein Wechsel zu einem MacBook mit Mac OS überhaupt noch realistisch?

Lernwillig, flexibel und wissbegierig bin ich auch heute noch, klar doch ;-)

Aber vielleicht habe ich die ganzen Windows typischen Abläufe und Funktionsweisen so verinnerlicht, dass ich mit einem Mac OS nicht glücklich würde?

Was denkt ihr, wäre interessiert, was MacBook-Erfahrene und vor allem objektive User über meine Situation denken.

Zurück
Oben