News Neue Apple-Tastatur erhitzt Gemüter

@RaptorTP:
Ein LED für Shift-Lock ist da! Es ist in die Shift-Lock Taste selbst integriert und ist auf dem Bild des Artikels als kleiner schwarzer Punkt erkennbar.
Mir ist aber auch ein Rätstel wie du auf Einheitsdesign kommst?!? Das Design ist einzigartig und folgt bei Apple durch die gesamte Produktlinie. Des weiteren bezweifel ich, das du nur eine Tastatur hier nennen kannst, die ansatzweise diesem neuen Design entspricht.
Aber vielleicht in 4 Wochen, wenn die ganzen Modding-Schrott Firmen anfangen das Design für PC Keyboards zu kopieren.
 
Pjack schrieb:
Solange ALT und F4 drauf sind geht´s doch noch....

Das brauchst du nur bei Windows ;) hehe

Nein Scherz, Ich habe gestern die Tastatur bei einem Reseller betrachtet. Ich muss sagen die sieht schon schick aus und ist auch hochwertig verarbeitet (auf den ersten blick).

Aber dass das logo fehlte ist mir da selbst nicht aufgefallen... v
 
Der Apfel ist mir doch egal, hat lieber jemand Infos über das Schreibverhalten der Tastatur? Ich find das Ding sehr interessant und hätte gern eine tastatur mit Notebookfeeling für den PC!
 
@Butterbemme
Die Tastatur ist (laut Berichten) vom Schreibgefühl ähnlich wie das MacBook. Die einen hassen das, die anderen finden es besser als normale Tastaturen...
 
Hmm, wenn denen der Apfel fehlt könnten sie ihn ja draufmahlen :D:D So einfach gehts :p
 
Erst Intelmacs, dann Bootcamp, jetzt fällt der Apfel weg... wo soll das noch hinführen...

Also ich mag das Desing nicht, wenn ich schon nen Desktop hab brauch ich keine Notebookfake-Tastertur. Notebooktasterturen sind in Notebooks sinnvoll, das Tipgefühl find ich bei ner "fullsize" Tastertur besser. Aber das ist ja Geschmackssache.
Und die Zusatzfunktionen muss man ja nicht auf die F Tasten legen, bei Desktoptasterturen sollte doch genug Platz für ne Reihe Extratasten sein.
 
Ach ja, das erinnert mich an meine Kollegen. Ich nehme gnädig die P3-350MHz Rechner weg und stelle ihnen einen brandneuen 3GHz haste nicht gesehen Superrechner hin und frage nach ein paar Tagen: Und? Wie ist der neue Rechner? Dann gibt es großes überlegen und damit sie mich nicht enttäuschen überlegen sie eine Weile und dann kommt die Antwort: Die Farben sind heller... Aha...
 
Kein Wunder dass die das stört - schliesslich ist der Mac für 90% der MAccies ein Statussymbol um sich von der Masse abzuheben.

Kindergarten - echt!
 
Toll,
und wir Kölner fordern schon seit Jahren, dass die "ALT"-Taste gegen eine "Kölsch"-Taste ersetzt wird!.
http://www.morgenpost.de/content/2003/05/20/aus_aller_welt/605025.html?redirID

koelschtaste.jpg
 
SKANDAL! SKANDAL! Wie soll ich jetzt bitte angeben - ohne Symbol !?

Das ist ja wie bei Markenklamotten ohne den Namen drauf.
 
von apple sieht eh alles aus wie der plastik schrott aus den 70er jahren.
in 30 jahren wird man lachen und sich fragen warum wir das weiße zeug so "stylisch" finden.

ich finde diesen plastikmatsch schrecklich.
ich hab eben wirklich lachen müssen, als ich die tastatur sah, sieht ja aus wie so eine übungstastatur für kinder von fisherprice für 3 € aus echtem plastik ^^

ich will jetz keine werbung machen aber die dinovo edge von logitech sieht doch einfach edler aus, zwar auch mit viel plastik, aber nich im plastik look. alu is halt bisschen teuer *hust*
 
@N0rdlicht
Hm, na das ist ja gut, oder unterscheidet sich eine Macbook-Tastatur von normalen Notebook-Tastaturen?

@FaNa
Die Tastatur IST aus Aluminium du Held.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Gott, man kann sich echt über jeden Scheiss aufregen:D
" Oh nein, mein Keyboard hat keinen Apfel;("
Ich fass´ es nicht.
 
Ich vermisse das bunnte Apple-Logo. Das hat mir immer sehr gut gefallen. Auch die Computergehäuse sehen seit dem G5 hässlich aus. Die beste Tatatur die es je von Apple gegeben hat, war das "Adjustable Keyboard". Dieses hüte ich wie einen Schatz.
 
@Butterbemme
Ja die Tasten eines MacBooks fühlen sich anders an als z.b. bei meinem Dell. Die Oberfläche ist eben und hat keine Einbuchtungen wie bei vielen anderen. Der Druckpunkt ist aber sehr ähnlich wie die meisten (guten) Notebook-Tastaturen.


FaNa schrieb:
von apple sieht eh alles aus wie der plastik schrott aus den 70er jahren. [...]
ich finde diesen plastikmatsch schrecklich.
[...] ich will jetz keine werbung machen aber die dinovo edge von logitech sieht doch einfach edler aus, zwar auch mit viel plastik, aber nich im plastik look. alu is halt bisschen teuer *hust*
Alles bei Apple sieht nach Plastik aus?

Macbook Pro: Alu
Mac Pro: Alu
iMac: Alu/Glas
Cinema Displays: Alu
Tastatur: Alu
xServe: Alu

Nur Macbook und Mac Mini sind aus Kunstoff, aber trotzdem gut verarbeitet. Die diNovo Edge ist ja im übrigen die ultimativ überteuerte Tastatur, v.a. weil die Materialien nicht wirklich hochwertig sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
kann sie leider nicht nutzen, finde die tastatur aber recht schön und eine veränderung (das mit dem Apfel) gehört einfach mit der zeit dazu
 
Zurück
Oben