News Neue Apple-Tastatur erhitzt Gemüter

Der Apfel gehört für Macianer halt dazu. Daß der wegfällt, wird von vielen nicht gern gesehen. Schon der Wechsel zu Intel als Prozessorenlieferant gilt noch immer für viele Alt-Apple-Fans quasi als »Verrat«. Jetzt, wo die Kisten Windoof-kompatibel sind und auch noch der Apfel wegfällt, wächst die Sorge, daß Apple immer mehr an eigener Identität verliert.
 
Die Apple Jünger kapieren es nicht:

Der Mac ist ein PC mit OS X.
Nein, sie kommen nicht in den Himmel und sind auch nichts besseres mit so einer Anschaffung.
Allein Apple haben sie geholfen die Rekordgewinne zu steigern.


Obwohl so ein schönes OS X ..., mal sehen wie der Leo aussieht.
 
Die Apple Jünger kapieren es nicht:

Der Mac ist ein PC mit OS X.
Nein, sie kommen nicht in den Himmel und sind auch nichts besseres mit so einer Anschaffung.
Allein Apple haben sie geholfen die Rekordgewinne zu steigern.


Obwohl so ein schönes OS X ..., mal sehen wie der Leo aussieht.

:-)
 
@nordlicht...

...och nuja..der klang geht ja in ordnung aber die bedienung ist das schlimmste. ist doch grausig, wenn ich in einem men+ surfe nicht mal die lautstärke regeln kann, nein da muss man ewig warten...
...mit 2 tasten mehr...wäre es gekauft
 
Oh Gott, das ist doch mal wieder typisch... Anstatt sich drüber aufzuregen, dass diese Tastatur ergonomisch eine Katastrophe ist und dafür noch 49 Euro fällig werden, beschweren sich die typischen Apple-User mal wieder über die kleinsten Kleinigkeiten. Zum Glück habe ich mir letztes Jahr noch eine "alte" Tastatur mit Apfel geholt... Die greift mein Selbstbewusstsein nicht so stark an :rolleyes: . Dafür verdreckt sie dank der nicht vorhandenen Abdeckung sehr schnell. Schick ist sie ja, die Neue, aber ich kaufe mir eben keine Hardware weil sie toll aussieht.

Und jetzt hört bitte auf mit dem Apple-/Windows-Gebashe, beides hat seine Vor -und Nachteile.
 
@F4yt:
Du hast da bei dem Zitat das "viele" vergessen. Ich möchte nicht behaupten, dass ALLE Apple Anwender dumm / geblendet sind, aber es macht schon den Eindruck, als wären es viele.
Wie kann man sich sonst die hohe Kundenzufiredenheit erklären, obwohl der Support sehr schlecht für solch hochpreisige Produkte sind, und die Qualität auch nicht überzeugt (mal fiepende Netzteile, dann flimmernde Bildschirme, Akkus die nach nem halben Jahr den Geist aufgeben, dann wieder Geräte die fast schon vom anschauen Kratzer bekommen, und zuletzt ausfallende Touchscreens beim iPhone).
 
@F4yt
Danke für Deinen Kommentar. Du sprichst mir wirklich aus der Seele. Vor allem in diesem Forum machen doch wirklich arg viele PC-User auf dicke Hose (muss da jemand was kompensieren :rolleyes:), geben überall mit ihrer ach so tollen Hardware an (und alles selber zusammengebaut, deswegen bin ich ein ganz toller Bursche :)), und im gleichen Atemzug bezeichnen diese Personen Apple-User als Prolls. Leicht beschränkte Sichtweise wenn man mich fragt.
 
Warum die Kundenzufriedenheit trotz dem miesen Support hoch ist? Weil die meisten nie den Support in Anspruch nehmen müssen!

Die Problematik mit Fiepen etc ist bei Apple nicht grösser als bei anderen Hersteller, wenn mehrere Millionen MacBooks verkauft werden, ist es völlig normal das einige davon Herstellungsmängel haben. Aber solange der Prozentsatz klein ist und die Geräte repariert bzw umgetausch werden ist die Argumentationsweise einiger User hier einfach nur mies.

@Quickmick07
Und ob jetzt die Tatsache dass man beim iPod nicht in jedem Untermenu die Lautstärke ändern kann ein riesiger Nachteil darstellt ist wohl Ansichtssache. Ich verstehe ohnehin nicht, warum dir das nicht schon im Laden aufgefallen ist. Wenn du dir blind etwas kaufst, musst du dich nacher nicht über fehlende Features beklagen....
Aber wie bereits gesagt waren die letzten paar Seiten in erster Linie Off-Topic. Wer die Tastatur nicht benutzt hat, muss sich im übrigen gar nicht erst über fehlende Ergonomie beschweren.
 
Zuletzt bearbeitet:
@F4yt:
Tja es ist eine Tatsache dass für die meisten Maccies der Apfel mehr ist als reines Freizeitvergnügen oder ein Arbeitsgerät. Mag sein dass man das nicht auf jeden übertragen kann, aber sicher auf einen Großteil. Mir wäre nicht bekannt dass PC-User Bill-Gates vergöttern und sich mit ihrem Markengehabe derart der Lächerlichkeit preis geben wie es Apple-Anhänger tun (iPhone-Verkaufsstart).

Und das ist keine unfundierte Behauptung, sondern ich mache diese Erfahrung z.T. täglich...
 
@Konsumkind
Wie kommst du den auf diese "Tatsache"? Weil einige Apple-User hier nicht jeden dämlichen Post einfach so stehen lassen?

Schau dir bitte mal den Windows 95 Launch an, der Stand dem vom iPhone in nichts nach. Sind darum alle Windowsuser verblendet? Nein... und genau so ist es mit Apple und den Usern auch...

Es gibt durchaus viele zufriende Apple-Rechner Besitzer die sich niemals einen iPod, geschweige den ein iPhone, kaufen würden. Andererseits gibt es auch Idioten die sich ein iPhone in erster Linie als Status Symbol kaufen.

Vom einen auf das andere zu schliessen ist schlicht dämmlich, die andauernden Verallgemeinerungen von einigen werden langsam echt peinlich!
 
Zuletzt bearbeitet:
Man könnte auch sagen, Apple hat den Apfel entfernt, damit die PC-User sich nicht so ausgegrenzt vorkommen... lol

Vielleicht will Apple aber mit dieser massnahme was anderes andeuten oder einleiten. Jemand hier im Forum hat geschrieben, ein Apple-Rechner ist nichts anderes, als ein Intel-PC mit Mac OS X...
War wäre, wenn Apple vor hat in Zukunft nicht nur Apple PCs mit Mac OS X auszurüsten, sondern das neue Mac OS X Leopard auch für "normale PCs" zu verkaufen. Sprich, man kann das neue OS X ganz normal auf einen PC installieren, so wie z.b. Windows... ?!?!
Jetzt wo Apple mit den Games mit MS gleichziehen will. Was wäre das für ein Schlag für MS ins Gesicht. Was wäre das für ein Ding, wenn Gamer nicht mehr NUR aus Windoof angewiesen wären???

Und damit die PC-User es nicht so schwer haben beim Wechsel des Betriebssystemes.... grins
 
auf den lappis is doch n meega apple hinten drauf. reicht der denn nicht?^^
 
die taste ist ja noch da, richtig? dann wird die gleiche funktion immernoch da sein, ist doch kein problem?! oder schauen die stundenlang nur auf den apfel auf der taste???
 
ich kann nur etwas zum handling sagen. war heute bei gravis und habe ein bißchen am neuen iMac rumgefummelt und die tastatur hat sich gut angefühlt.
den apfel hätten sie allerdings wirklich drauflassen können.
 
Die Tastatur ist bei mir gestern abend angekommen, vom Feeling ist sie wirklich sehr ähnlich wie das MacBook-Keyboard. Die Tasten sind gross, haben einen angenehmen (aber kurzen) Druckpunkt und unergonomisch finde ich sie nicht, als Vergleich habe ich allerdings nur die alte Apple-Tastatur und ein Logitech Cordless Desktop zur Verfügung. Die Verarbeitung ist übrigens auch sehr gut, obwohl kaum Material dran ist ;).

Der fehlende Apfel hat sich bis jetzt nicht störend bemerkbar gemacht :p.
 
Lustigerweise ist der Apfel ja offensichtlich erst im letzten Moment von der Tastatur geflogen:

design_keyboard20070807.jpg
 
War wäre, wenn Apple vor hat in Zukunft nicht nur Apple PCs mit Mac OS X auszurüsten, sondern das neue Mac OS X Leopard auch für "normale PCs" zu verkaufen. Sprich, man kann das neue OS X ganz normal auf einen PC installieren, so wie z.b. Windows... ?!?!
Halte ich für sehr unwarscheinlich. Dann müsste Apple auf einen Schlag Support für unglaubliche Mengen von Hardware mitbringen. Ich glaube nicht, dass das passieren wird, denn darunter würde warscheinlich die Stabilität leiden und durch einen höheren Marktanteil viel mehr Schadsoftware für MacOS entwickelt werden. Damit würden die Vorteile, die durch das geschlossene System enstehen alle wegfallen, und das Alleinstellungsmerkmal aufgehoben.
Wäre mMn ein Schuss ins eigene Knie.
 
ie Tastatur ist bei mir gestern abend angekommen, vom Feeling ist sie wirklich sehr ähnlich wie das MacBook-Keyboard. Die Tasten sind gross, haben einen angenehmen (aber kurzen) Druckpunkt und unergonomisch finde ich sie nicht, als Vergleich habe ich allerdings nur die alte Apple-Tastatur und ein Logitech Cordless Desktop zur Verfügung. Die Verarbeitung ist übrigens auch sehr gut, obwohl kaum Material dran ist .

Der fehlende Apfel hat sich bis jetzt nicht störend bemerkbar gemacht .

Hat sich der Kauf denn gelohnt? Ich mein... für solch ein...schlichtes...KB ist der Preis doch etwas hoch... meiner Meinung nach...
 
Zurück
Oben